-
Zitat
Original geschrieben von Bartholomäus
JA, ich bin erst 17
Ich habe das Geld wiederbekommen weil ich es direkt nach der Überweisund wieder Rückgebucht habe, also sozusagen Rückgangig gemacht! Sonst weiß ich nicht ob ich es wieder bekommen hätte!
Da eBay ja ab 18 ist und ich erst 17 bin kam ja kein richtiger Kaufvertrag zu stande oder? Ich habe allerdings schon paar Sachen bei ebay zuvor versteigert und gekauft!
Alles anzeigen
Der Kaufvertrag ist wegen deiner Minderjährigkeit schwebend unwirksam - wenn deine Eltern nun nicht genehmigen, wird der Vertrag endgültig unwirksam.
Damit hat sich die Sache für dich erledigt, teile dem Verkäufer mit, dass du erst 17 Jahre alt bist, und deine Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden sind.
Ich nehme nicht an, dass du die 400 Euro von deinen Eltern zum Zwecke des Einkaufens auf ebay überlassen bekommen hast? Wenn doch, möglichst verbergen 
War das ein gewerblicher Verkäufer?
War das anwaltliche Schreiben eine Erstmahnung?
-
Zitat
Original geschrieben von designer
Hätte interesse aber ich weiss nicht - kaufen oder lieber nicht ?
Kaufen - IMEI geben lassen - IMEI prüfen lassen - zahlen oder nicht zahlen 
-
Zitat
Original geschrieben von Bartholomäus
Also, ich habe folgendes Problem:
Nach einer eBay Auktion über ca. 400€ habe ich das Geld auf das angegebene Konto bei eBay überwiesen und es dem verkäufer mitgeteilt. Dieser meinte dann, dass es ein altes Konto sei und das Geld zurückkommen wird und ich das Geld nochmal auf sein nun neues Konto überweisen soll. Ich habe mich natürlich sofort um einen Rückruf meines Geldes bemüht und es ihm dann mitgeteilt und dieser meinte dann, dass das alte Konto doch noch in seinem besitz ist!
Nun habe ich ihm gesagt, dass es für mich wie Betrug aussah und ich desswegen nicht Zahlen werde.
Daraufhin habe ich heute ein Schreiben seines Anwaltes bekommen, dass ich den Betrag Zahlen muss und noch zusätzlich ca. 90€ für den Anwalt dazu!
Was kann ich nun machen?
Hilft es was wenn ich sage, dass ich 17 Jahre alt bin?
Alles anzeigen
1. Bist du tatsächlich noch nicht volljährig?
2. Hast du die 400 Euro wiederbekommen?
-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bigbutler4
morgähn !
Wollte mir ein 7650 kaufen. Bei ebay gibst momenten ein paar angebote
in den steht ... "neugerät, das alte (defekte) 7650 wurde von nokia gegen ein komplett neues getauscht"...
stimmen die aussagen, macht nokia (oder das reparaturcenter) so etwas
oder sind da bloß neue cover raufgemacht worden, und die wollen bloß
mehr geld machen oder lohnt sich der reperauturaufwand beim 7650
wegen des alters nicht mehr und die tauschen die dinger gleich ganz aus?
danke
Alles anzeigen
Also wenn dem Kunden sein altes Gerät vom Hersteller oder Netzbetreiber wegen eines nicht (einfach) behebbaren Mangels getauscht worden ist, dann sind das i.d.R. sogenannte Swap Geräte aus dem Austauschpool des Herstellers/Netzbetreibers. Diese Geräte sind in techischer Hinsicht nicht neu, sondern gebraucht ( Eben solche Geräte mit schweren Mängeln werden in diesem Pool wieder aufbereitet, was längere Zeit in Anspruch nimmt und dem Kunden direkt nicht zumutbar wäre). Die bekommen dann die neueste Software, werden überprüft und optisch runderneuert (neues Gehäuse, Oberschale, Display, Tastatur). Optisch meistens nicht von einem Neugerät zu unterscheiden und fachmännisch repariert.
Dann gibt es aber noch die Angebote, wo in größeren Mengen "neue" Geräte verkauft werden, die aber keine Neugeräte sind und wohl auch nicht aus dem Austauschpool von z.B. Nokia stammen ("überprüft vom Service-Center", "refurbished", "refreshed", "industrial new"..). Da werden meist defekte Geräte aufgekauft und in Hinterhöfen von Möchtegerntechnikern wieder einigermaßen lauffähig gemacht("funktioniert nur im E-Plus Netz"). Meist auch mit Nachbauteilen. Davon auf jeden Fall die Finger lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Hi !
Sagt mal.. was ist denn hiervon zu halten ? 
Klick
Lol: "Ich bitte zu beachten, ich vermittle Ihnen lediglich den Kontakt zu dem Unternehmen und wo ich Sie eintragen werde, damit Sie diese Autos erhalten.
WICHTIG - Den Auktionsbetrag und die 99,90€ werden getrennt gezahlt"
Gruss, Lobo
Alles anzeigen
Frag mal bei dem Sozialdienst deines Vertrauens an, wielange die auf einen werbefinazierten Wagen so warten müssen. Und das sind dann keine 3er Limousinen, wo kann man da auch schon Werbung anbringen?
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Irgendwie steh ich auf der Leitung ..... was für ein Problem gibt es denn bei dieser Auktion?
Schau mal wer bei den letzten Schnäppchen jeweils als erster geboten hat.