Beiträge von booner

Re: geldbeutel in arbeit verloren

Zitat

Original geschrieben von hydranz
    hallo liebe tt-gemeinde,

am letzten samstag ist mir bei meiner arbeit als barkeeper in einer discothek vom thresen mein bedienungsgeldbeutel mit etwa 1200 euro geklaut worden. gibt es irgendeine moeglichkeit die angelegenheit ueber eine versicherung laufen zu lassen (haftpflicht, ...)
    Weil 1200 euro zu blechen tut dann doch ganz schoen weh.

danke fuer eure tipps
    hyd

Wenn keine besonderen Abdreden zwischen dir und deinem Arbeitgeber bezüglich dem Kassenbestand getroffen wurden, gelten die Grundsätze des "innbetrieblichen Schadensausgleichs".

Konkret heißt das, wenn du dem Arbeitgeber bei Pflichtverletzung des Dienstvertrages oder aus Delikt haften musst, und dein Verschulden grobe Farhrlässigkeit umfasst, es i.d.R auf eine Schadensteilung zw. AN und AG im Verhältnis 50/50 hinauslaufen dürfte.

Bei leichter Fahrlässigkeit würdest du dem AG dagegen nicht haften...

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Verstehe ich dich dann richtig, dass die IMEI beim einbuchen ins Netz an den Netzbetreiber übertragen wird?

Ja, bis auf eine Prüfziffer wird die IMEI an das Netz übermittelt. Das Netz kann auch jederzeit einen IMEI request starten, dann bekommt es die IMEI.

Zitat

Das bedeutet, es wird die IMEI + die IMSI an den Netzbetreiber übertragen, und er könnte anhand einer Liste auf der gestohlene Geräte aufgeführt werden dann den potentiellen Dieb anhand der IMSI einen "namen" geben.

Grdsl. ja.
    Die IMSI an sich wird nur einmal übertragen, danach generiert das VLR die sog. TMSI, eine temporäre Kennung, die zur Verschleierung der IMSI dient. Der Betrieber kann natürlich von der TMSI auf die IMSI schließen, da er den Schlüssel kennt.

Bald werden die Phisher auf den Zug aufspringen. Bitte loggen Sie sich ein, um den Gewinn zu bestätigen. Auch benötigen wir Ihre Bankverindnung, Ihre Online-Banking PIN und eine gültige TAN, um sicherzustellen, dass Sie kein Spaßgewinner sind. Zur Sicherheit geben Sie uns besser ihre KK-Daten. :D

Auf den Zähler unten könnt ihr euch übrigens nicht verlassen, der zeigt grundsätzlich falsch an....

Zitat

Original geschrieben von Basti
      booner: Wie bitte schaffst du es in 7 Sekunden bei so einem allgemeinen Tip die Auktion zu finden? :confused: :top:

Die Frage muss heißen: Wie schafft es jemand anders in < 7 Sekunden!

Wie schaut denn das Formular aus, in welches man dann seine Daten eintragen soll? Gelangt nur derjenige zu dem Formualar, der allererster auf der Artikelseite war? Oder kommen da mehrere drauf, und derjenige, der als erster seine Angaben komplett hat sackt die 1000€ ein?

Eigentlich wollte ich micht mit dem Unsinn ja gar nicht beschäftigen :rolleyes:

Ihr versteht mich falsch: Nicht der Aufenthaltsort des Handys wird bestimmt, sondern anhand der erlangten IMSI der Vertragspartner des Netzbetreibers identifiziert. Wenn die Karte (=IMSI) nun korrekt registriert war, hat man den aktuellen Besitzer (= im besten Falle auch der Dieb) gefunden.