Man merkt, dass bei manchen irgendwie ein gewisser Markenhass entstanden ist? Manche Aussagen sind so haarsträubend, aber sei es drum..
Beiträge von effecteD
-
-
Klar. Ich hatte auch ein Jahr lang Probleme mit o2, bis ich mal da angerufen habe und mit einer äußerst kompetenten Techniker gesprochen hatte. War cool, man konnte sich über die Stationen, eNB IDs usw unterhalten und sie versprach mir etwas zu unternehmen. 3 Tage war der Mast dann offline und danach lief es wieder reibungslos.
Versuch sowas mal bei Vodafone...
Da musst du aber auch Glück haben, um jemanden mit Kompetenz an der Hörer zu bekommen. Ich hatte letztens die o2 Hotline angerufen und dachte, ich wäre an der CallYa Hotline. Keine Ahnung wo das Callcenter war, aber man hat das Anliegen nicht mal richtig verstanden.
Bei Vodafone kannst du in deren Forum Glück haben und dann schreibt auch der Techniker, wo das Problem liegt. Schau da einfach mal rein.
-
Also bei mir funktioniert alles.
-
Vodafone hat an dem Standort GSM. Die anderen beiden Netze haben dazu im Ortskern Lowband, welches Tef fehlt. Das ist zwar nicht optimal, aber die Telekom hat dazu vor kurzem einen Bestandsstandort erweitert, und zwar um weitere Sektoren und Bändern.
Also Vodafone hat daher am Ortsrand schwaches LTE, aber notfalls immerhin noch GSM als Fallback zum Telefonieren. Telekom versorgt ganz gut sogar mit 5G.
Aber es geht ja eher darum, dass es Telefonica nicht mal nach mehreren Monaten schafft, eine Störung zu beheben.
-
Mal wieder ein Negativbeispiel, wie es nicht laufen sollte. Die eNB ID 180300 in Bad Orb (Hessen) ist seit Mitte Januar ausgefallen. Ich weiß nicht, was Tef da wieder macht? Solange zu brauchen um eine Störung zu beheben ist echt mies. Im Ort selber fällt es nicht so auf, da noch ein Standort im Ort ist. Aber am Ortsrand ist dann schnell das Netz weg. Nicht mal GSM gibt es dann.

-
Ich habe mich bei waipu bereits angemeldet. Die Rabattaktion kann ich nicht buchen und laufe nach dem Probemonat nun auf Free.
Du kannst auch als Bestandskunde das Angebot buchen. Habe ich auch gemacht.
-
Gab es das nicht auch in Deutschland bei Anlagen auf Offshore-Windkraftanlagen?
Ja, ich meine mich zu erinnern, dass es das gab, um die Reichweite auf See zu erhöhen.
-
Also es scheint doch was gebracht zu haben (wobei was es genau war weiß ich natürlich nicht),aber habe mittlerweile hier mit o2 im 5G um die 144 Mbit/s
Natürlich nicht durchgehend,aber die Geschwindigkeit hat sich drastisch gesteigert.
Das kann aber auch n78 von einem etwas weiter entfernten Standort sein. Tef dreht da ja gerne die Sendeleistung auf, um die umliegenden Standorte zu entlasten. Müsstest du mal mit einem Netmonitor checken.
-
Das ist die pure Vodafone DNA:
Ich verlasse offensichtlich portierend das Unternehmen und sie versuchen mir immer noch ablesend etwas aufzuschwatzen.
Mal abgesehen davon, das ich die Dame aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse nur eingeschränkt verstehen konnte.
So wird das nichts mit der angeblichen Zukunft bei Vodafone.
Das Gleiche bei mir vor paar Tagen bei Blau. Wegen einer Portierung Blau kontaktiert und dann wollte man mir einen Vertrag schmackhaft machen. Ist also nicht nur "Vodafone DNA", sondern generell so.
-
Habe auch die kostenlose SIM bestellt. Bisher fehlt davon jede Spur

Das Gleiche bei mir. Habe es vor 10 Tagen bestellt.