-
Gibt ja auch automatische abbuchung vom Bankkonto bei prepaid ( einmal am Anfang einrichten ).
Wobei ich als prepaid.user finde, das damit gerade die Sicherheit von prepaid und das prepaid typische flexible untergraben wird.
Aber wenn prepaid das bietet...,gibt es wohl auch user die gerade das mögen.
Also....kaufland mobil ( 4 Euro option ) ....mit automatischer Abbuchung vom Bankkonto ( wie bei eine vertragstarif )
Alles anzeigen
Bei den Telekom Prepaid Anbietern lässt sich doch nur via Kreditkarte oder Paypal eine automatische Aufladung ausführen. Oder wurde das geändert? Vor ein paar Monaten war das auf jeden Fall noch so.
-
Wer viel misst...
UMTS und folgend halbes Watt ERP am Endgerät, GSM noch 2 Watt. Dazu brauchst du für die gleiche Verbindungsqualität mit LTE deutlich weniger Signalstärke und gegenüber GSM liegen da Welten.
Warum soll ich Mist messen?
Selbst im NSG, welches die Daten direkt aus dem Modem ausliest, der gleiche Effekt. Auch bei einem Gespräch über VoLTE hat das Gerät oft sogar mehr TX als über GSM. Vielleicht ist das in der Theorie so, aber in der Praxis dann doch anders. Und die 2 Watt ist nur die maximale Sendeleistung, welche bei schlechtem Empfang genutzt wird. UMTS hat eine maximale Sendeleistung von 250 mW und LTE 200 mW. Aber es ging darum, dass auf gleicher Entfernung das Endgerät bei UMTS weniger Sendeleistung benötigt hat wie bei LTE.
-
In einem Punkt hat UMTS halt den Vorteil: Eine Datenverbindung, wenn auch sehr langsam, ist noch verfügbar, wenn LTE wegfällt (UMTS war kurioserweise oft noch verfügbar, während Band 8 / 20 LTE weg war). Landet man wie aktuell im GSM Netz, ist man offline, was für viele Anwendungen halt ungünstig ist. Bei LTE müsste man auf dem weiten Land halt die Sendeleistung ein wenig erhöhen.
Das liegt eher an der Sendeleistung des Endgeräts. LTE brauch mehr Power als UMTS. Schau dir einfach mal die Werte im Samsung Netmonitor an zum Vergleich.
Ein Beispiel bei mir letztens: LTE1800 TX ~21 dBm, LTE800 TX ~18 dBm, UMTS2100 TX ~12 dBm und UMTS900 sogar nur ~-5 dBm bei einem laufenden Radiostream an gleicher Stelle. War alles der gleiche Sektor / Mast.
-
Mal wieder richtiger Highspeed bei o2

-
Die deutschen Anbieter haben dank esim von 4gsim mit 400gb für die EU eh keine Chance mehr
Die SIM kostet 50€ pro Monat. Da bin ich mit einem rabattierten o2 unlimited Vertrag günstiger unterwegs. Und dazu noch mit einem besseren Ping als mit so einem Roaming mist. So viel zu "keine Chance".
-
Für Prepaid wünsche ich mir:
- 50GB für 10€ wie in Österreich.
Gab es ja schon mal. Wurde aber von o2 nach Kauf von E-Plus eingestampft.
-
Und was ist mit der Werbung die mir in der App und auf der Webseite eingeblendet werden?
Das sind Google Ads. Diese Daten stammen von Google. Du nutzt ja Android, nutzt bestimmt auch die Google Suche etc. Daher kommen die Daten. Nicht von Cellmapper.
-
Die sind nicht kostenlos, da ich bereits mit meinen Daten, die ich denen einfach so zur Verfügung stelle, bezahle.
Wo bezahlst du denn mit deinen Daten? Die Daten, welche du an Cellmapper lieferst, werden nicht verkauft. Du verwechselst das mit WhatsApp und Co. wo deine Daten für personalisierte Werbung verkauft wird.
-
Ich habe vor zwei Tagen eine lange erwartete B3-Aufrüstung bei einem Mast erfasst und die Daten hochgeladen. Noch heute wird die nicht angezeigt, statt dessen "Last Generated: Di., 12. Dez. 2023". Danke für nichts.
Manchmal dauert es etwas länger wenn man kein Premium hat. Wenn es schneller gehen soll, einfach Premium buchen und Cellmapper unterstützen.
-
Irgendwie kann ich meine E-Mail-Adresse nicht bestätigen, weil der zugeschickt Link nicht funktioniert.
Normales Chaos bei Norma.
Irgendwann war dann die E-Mail Adresse ohne was zu machen bestätigt bei mir.