Beiträge von effecteD

Drückerkolonnen an Haustüren

Das kann die Telekom aber auch sehr gut. Gerade mit ihrem Glasfaserausbau wird dann von Vertretern an der Haustür irgendwelche Märchen erzählt. Routermiete wird unterschlagen etc. Alles hier schon bei Bekannten erlebt. Oder Senioren, die ihre Pin vergessen haben, kamen dann aus dem Telekom-Shop mit MagentaTV Vertrag + neuen MagentaMobil Mobilfunkvertrag.

Beide sind aber, so habe ich die Erfahrung gemacht, was das Stornieren an der Hotline betrifft, sehr zuvorkommend und entschuldigen sich auch für die Umstände. Aber trotzdem ist so ein Vorgehen für mich kriminell. Aber das zeigt, dass es generell ein Problem der Telekommunikationsbranche ist. Es ist halt der Fluch von Niedriglöhnen + Provision.

Man sollte Haustürgeschäfte unterbinden und auch die Shops infrage stellen.

Wo bekommt man noch Startpakete aus der 1. und 2. Generation zu kaufen?

VG

Die findet man vereinzelt noch im Supermarkt. Einfach mal den Stapel durchsuchen. Hatte letztens beim Rewe noch mehrere Pakete mit dem Gen. 2 Tarif gesehen.

Also ich habe eben noch Zugangsdaten zu einem Konto bzw. Karte, welche im November 2021 gekündigt wurde gefunden. Ein Einloggen war nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Kundenkonten nach 24 Monaten automatisch gelöscht werden?

Vielleicht sollte Congstar mal Stellung beziehen, wie das Vorgehen bei gekündigten Karten bzw. dem Kundenkonto ist.

Ich bin kein Jurist, aber die Buchhaltung müssen die meines Wissens 10 Jahre aufbewahren. Und da könnten sie möglicherweise deine Daten aufbewahren. Zumindest aber bis zum Ablauf der Verjährung.

Ja, das kann die Buchhaltung doch auch machen. Aber dazu muss man nicht das Kundenkonto weiterhin als aktiv bestehen lassen. So wirkt das im System natürlich dann, als hätte man zig Karten aktiv.

Wie lange bleibt denn so ein Kundenkonto nach Kündigung der Karte bestehen? Vielleicht sollte man das Kundenkonto noch extra kündigen, damit die Daten schneller gelöscht werden? Wenn so ein Kundenkonto trotz gekündigter Karte noch Monate oder Jahre besteht, dann brauchen wir uns über das Vorgehen nicht zu wundern.

EDIT: Ich habe jetzt mal alte Zugangsdaten herausgesucht und tatsächlich. Ein ja!Mobil Kundenkonto, wo die Karte im Juni 23 gekündigt wurde, ist immer noch aktiv wegen der Postbox. ^^ Also sollte man jetzt immer noch das Kundenkonto bzw. die Daten nach Kündigung der Karte löschen lassen.

Also ich finde diesen Vorgang ja mal extremst kundenunfreundlich. Man sollte solche Anbieter einfach meiden. Wie ist das denn, wenn man bei ja!mobil oder penny abgelehnt wird? Hat das dann irgendwie auch Einfluss auf das Congstar Kundenkonto? Immerhin ist es ja derselbe Laden.