-
Es hat ja niemand was dagegen, wenn sie es so machen würden. Aber die definieren einen Neukunden als derjenigen, der eine neue SIM registriert. Wir haben die nicht dazu gezwungen. Dumm sind die auch nicht.
Fehlt nur noch dass Ihr sagt, dass wir Betrüger sind, weil wir nicht die teuersten Tarife bei denen buchen 😉
-
Ich errinnere mich an ehemalige User hier, die stolz berichtet haben, wie sie mit Bonusguthaben aus massenhaft aktivierten karten via Drttanbieterzahlungen ihren gesamten ÕPNV-Bedarf finanziert haben - und nicht nur den. Mit sowas kann man Anbieter richtig schädigen. Das macht natürlich aktuell hier keiner…
Aber was ist daran falsch? Es mag moralisch nicht ganz einwandfrei sein. Aber weit weg vom Betrug. Wenn der Anbieter diese Möglichkeit gibt und nirgendwo erwähnt, dass man es nicht machen soll, ist doch alles rechtens.
Wenn ich eine Monatskarte für ÖPNV habe, ist es auch nicht schlimm, wenn ich, als es im Winter kalt ist, einige unsinnige Runden im Bus oder sonstwie drehe, um am einen warmen Ort zu sein.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen sagen, dass man es machen soll und nirgendwo sagen, dass man es nicht machen soll?
Nun… Es sind es können Nummern für betrügerische Anrufe oder das massenhafte Versenden von Phishing SMS sein?
Das würdest du machen, nachdem du dich mit deinem Ausweis registriert hast? Sowohl der Netzbetreiber wie auch die Strafverefolgungsbehörden haben diese Daten. Welchen Vorteil hättest du mit Congstar verglichen mit einer anderen SIM?
-
Dann erkläre das Congstar. Die Aktionen sind so entworfen, dass man einfach zur Aktivierung neuer Karten animiert wird. Es steht nirgendwo in den Konditionen, dass man das nicht machen soll. Niemand macht was, was Congstar verbieten würde. Auch nichts unanständiges oder betrügerisches. Der Anbieter darf sich seine Kunden aussuchen, jedoch diskriminierungsfrei.
-
Wo bestellt man das Kissen? Ich habe gerade in der App geschaut und nichts gefunden. Habe den Halbjahrestarif.
-
Verbuche es unter Krankheit, die wir hier im Forum viele haben 🤷🏼 Einige etwas mehr, andere weniger. Wenn eine Aktion kommt und man mit 0-10€ dabei ist, probiert man es halt. Wenn nach 15 Monaten die SIM am ablaufen ist, denkt man, vielleicht braucht man die noch irgendwann und schiebt noch 5€ nach. Die anderen kaufen sich was zum anziehen, trinken ein Bier usw.
-
Was mach es den für einen Sinn, das jemand einen Postpaid Vertrag erhält aber einen Prepaid nicht? Bei Postpaid besteht doch viel mehr die gefahr, dass jemand die Rechnung nicht bezahlt.
Also Congstar das muss man nicht Verstehen. Wäre schön wenn von Congstar mal ein Statement kommen würde.
Gibt es bei Postpaid auch diese Möglichkeit, dass man das Startpaket fast kostenlos bekommt und dann durch Portierungsguthaben noch einige Zeit kostenlos den Tarif nutzen kann? Das wäre sicherlich ein Verlustgeschäft für Congstar. Ich würde verstehen, dass man sowas nicht mehrmals machen möchte. Aber das erklärt nicht die Fälle, bei denen der Kunde noch nie bei Congstar war.
sensemunne kann man dich vielleicht irgendwie mit Gewerbe oder Selbständig in Verbindung bringen? Ein Eintrag in einem Verzeichnis oder sonstige Veröffentlichung mit deinem Namen?beGewerbekunden oder Selbstständigekunden oder Selbstständige
-
So viel ich weiß, werden bei der Registrierung die Daten aus dem maschinenlesbaren Bereich im Ausweis/Reisepaß/eID genommen. Da hat man keine Wahl.
-
30GB / Monat original Telekom für 8,33€ sind schon attraktiv.
Genau so ist es. Bei den anderen geht es ab 8,99€ pro 28 Tage los. Die Preise werden nie nach unten gehen. Da muss man gar nicht wetten. Unmöglich, dass man in den nächsten 12 Monaten mit dem Jahrestarif teurer liegen würde als bei den anderen Angeboten im Telekom Netz. Die einzige Ausnahme, wenn man mit sehr wenig Daten auskommt. Die Halbjahrestarife sind etwas günstiger, haben aber im Jahr etwa so viele Daten wie bei diesem Jahrestarif monatlich. Genauso wie die 4,99€ Tarife mit nur 1 GB. Oder wenn man mehr als 30 GB monatlich braucht. Aber dann nimmt man diesen Tarif gar nicht.
-
Über VoWiFi geht es. Ohne Vorwahl.