Ich hatte 3 bei jamobil. Ohne Probleme. Eine von congstar hineinportiert und dann noch 2 neu in demselben Account registriert.
Die Regel muss schon etwas komplizierter sein.
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Ich hatte 3 bei jamobil. Ohne Probleme. Eine von congstar hineinportiert und dann noch 2 neu in demselben Account registriert.
Die Regel muss schon etwas komplizierter sein.
Wenn ich das alles hier so lese, kommt Congstar niemals für mich in Frage. Egal was die anbieten. Auch deswegen nicht, da deren Prepaid Ableger (Penny + ja) keinen Kundenaccount per Browser mehr bieten und in Zukunft auch Congstar nicht mehr. Und dessen, was die sich zu Jahresanfang leisteten.
Es ist sowieso alles ein Versteckspiel. Congstar Tarife sind gar nicht congstar. Der Vertragspartner ist die Telekom Deutschland. Und dort wo nicht congstar drauf steht (jamobil, Penny) ist der Vertragspartner congstar. Und dann behauptet die Telekom in bestimmten Fällen, dass man kein Kunde der Telekom ist, auch wenn der Vertragspartner Telekom Deutschland ist. Da müsste jemand bei der Telekom mal etwas Ordnung schaffen. Da blickt wirklich keiner durch.
hrgajek oder Teltarif, habt Ihr keine Kontakte, um bei denen anzuregen, das Ganze etwas kundenfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten?
Aber wenn man wie neuerdings außer auf Anforderung keinen Kassenzettel mehr bekommt. Wie soll man dann beweisen, wo man das gekauft hat? Wenn ein Verkäufer darauf besteht, dass man einen Kassenzettel vorlegen muss, um Ware zu tauschen, zurückzugeben oder andere Ansprüche geltend machen, dann müsste der Verkäufer bei jedem Kauf darüber informieren, dass man all diese Ansprüche verliert, wenn der Kassenzettel nicht ausgehändigt wird. Alles Andere würde ich als absichtliche Täuschung des Verbrauchers werten, um dem Verbraucher die gesetzlich zugesicherten Rechte weg zu nehmen.
Man hat für die Registrierung einer Congstar / Ja! / Penny SIM nur einen allereinzigen Versuch. Wird dieser vom Anbieter abgelehnt, so wie bei mir auch, ist die SIM auch nicht mehr auf eine andere Person registrierbar und damit leider nagelneuer Elektroschrott.
Wie viele SIMs von denen hattest du bei deinem Registrierungsversuch? Und was war die Begründung?
Ich finde das ganze sehr seltsam. Sofern die Telekom wirklich aufgrund der Beschwerde eingeschritten ist, dann frage ich mich, wieso man im eigenen Konzern nicht Bescheid weiß, dass congstar bei seinen Marken ab Karte Nummer X alle Neubestellungen/Neuaktivierungen ablehnt.
Ist es also garnicht gewünscht Kunden abzulehnen, oder ist es hier einfach Kulanz?
Es geht ja nicht um "ab Karte Nummer X". Sowas würde man verstehen. Es muss sich bei Sensemunne und den anderen Betroffenen um was anderes handeln. Das ist ja gerade das Problem. Die behaupten, er hat zuviele Karten, er hatte jedoch zu dem Zeitpunkt nur eine oder 2.
Es ist auch schwierig zu verstehen, wie ein Prepaid-Anbieter Probleme mit einem Kunden haben könnte. Die Daten werden gedrosselt und die Anrufe kosten den Anbieter fast gar nichts mehr. Er hat angeblich auch nicht massenhaft rein portiert, um Gutschriften zu bekommen. Man kann gar nicht irgendwelche Leistungen erschleichen, die man nicht zahlt.
Was immer es war, die fehlende Transparenz wirft ein schlechtes Licht auf Congstar. Bei den hohen Gesamtumsatz nur wegen einiger € so viel schlechte Werbung zu generieren, ist sicherlich nicht im Sinne der Telekom.
Bei Avernis gibt es Telekom Multi Guthaben mit Überweisung oder Paypal (ohne Käuferschutz).
Genauso ist es ein Betrug, die Karte im Laden zu verkaufen und dann sagen, dass man die nicht aktivierten darf, ohne dass die Gründe dafür irgendwo angegeben wären. Und kein Geld zurück.
Kann aber vom Anbieter jederzeit mit Frist von einer Woche gekündigt werden. Ich weiß nicht, ob das wirklich ein sicherer Hafen für eine Mobilfunknummer ist.
Ich gehe davon aus ,denn sonderlich erfolgreich läuft Kaufland Mobil nicht.
Hast Du vielleicht irgendwelche Zahlen dazu? Kaufland hat doch normalerweise etwas bessere Tarife als die anderen Telekom-Discounter.
Warum sollte es denen schlecht gehen? Durch das Verschenken der Startersets wird die Kundenbasis doch höher und nicht niedriger. Hattest du nicht bei Kaufland die große Menge an GB? Oder hast du jetzt schon anderswo was besseres gefunden?
Ich habe nur wenige Tage nach der Tarifverlängerung, in denen ich etwa 1GB verbrauchte, heute die folgende SMS erhalten:
"Sie haben 80% des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht."
War etwas erschrocken, aber die SMS bezieht sich nur auf das von Vormonat übertragene Datenvolumen. Die 8GB von diesem Monat sind noch intakt und verfügbar.
Ich habe mich auch wegen
Dann gibt es einige (wie mich), die einen 1&1 Vertrag im Kernnetz 262-23 haben, der aber aktuell noch bei o2 roamt. Wurde da schon jemand umgeschaltet? Wie lief das ab? Geräuschlos oder mit Ankündigung?
Bei Lycamobile, Lebara FR und anderen, die das in einigen Ländern durchmachten, ging es in etwa so:
- Das Roaming im neuen Netz wird für den Kunden freigeschaltet.
- Man kann sich trotzdem noch nicht automatisch in das neue Netz einbuchen, weil alle anderen Netze im Heimatland auf der Liste der unerlaubten Netze stehen.
- Wenn man sich manuell in das neue Roamingnetz einbucht, funktioniert das. Die manuelle Einbuchung geht auch wenn ein Netz auf der Liste der verbotenen Netze steht, solange das Netz einen annimmt. Gelingt das Einbuchen, löscht das Handy das Netz von der Liste der verbotenen Netze.
- Es werden schrittweise stille SMS verschickt, um per OTA das neue Roamingnetz aus der Liste der verbotenen Netze zu löschen. U.U. wird kurz danach das Handy aus dem Netz geworfen, damit es sofort eine neue Suche und das Einbuchen macht.
- Sobald ein Kunde sich einmal in das neue Roamingnetz einbucht, wird bei dem Kunden das Einbuchen in das alte Roamingnetz gesperrt.
Es muss bei 1&1 nicht genauso laufen. Man sollte trotzdem erwarten, dass man die Freigabe für Vodafone schon bekommt, bevor per OTA das Netz von Vodafone aus der Liste der verbotenen Netze entfernt wird und automatisch gewechselt wird. Es lohnt sich, gelegentlich ein manuelles Einbuchen ins Netz von Vodafone zu probieren, wenn man sehen will, ob man schon freigeschaltet wurde.