Ich habe meinen TH3000er am 31.10.2016 bestellt und am 02.11.2016 aktiviert - die Rechnung weist als Abrechnungszeitraum 02.11.2016 - 02.11.2016 10,41 EUR aus.
Beiträge von Tekka
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Ja, kündigen werde ich den TH zumindest vorerst auf keinen Fall - das war ein zu großer Kampf die Free Option aktuell im November noch zu bekommen. Und ich traue o2 ehrlich gesagt nicht über den Weg was das IP+ bzw. dessen dauerhafte Verfügbarkeit angeht.
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Habe das jetzt mal den Abend über beobachtet und die Anzeige bleibt seit dem Nachmittag tatsächlich fein bei 252 MB Verbrauch stehen - das wäre wirklich zu schön, wenn endlich Schluß mit den täglichen Häppchen wäre, aber ich will mich mal noch nicht zu früh freuen.
Wäre aber typisch, wenn die Lösung jetzt kommt, da ich seit gestern endlich einen TH3000er mit Free als Ersatz im Einsatz habe
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Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Die Telefónica-Pressestelle sagt, alle migrierten Kunden könnten das 50-GB-Paket wieder buchen und nutzen und das Guthaben sei ebenfalls bei allen wieder aufgebucht worden. Dazu hätten die Kunden auch eine Info per SMS erhalten. Gibt es noch Fälle, wo es nicht funktioniert oder so Sonderlösungen wie unbegrenztes Surfen greifen?Wann hat die Pressestelle dies bekanntgegeben? Ich habe aktuell weder mein Guthaben zurück noch kann ich das Paket buchen noch habe ich eine SMS diesbezüglich erhalten.
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Ich habe während der letzten zwei Wochen auch schon jede Art von Vorschlag dem o2 Kundenservice unterbreitet - kommt immer nur "geht nicht, kann ich nicht, darf ich nicht" zurück. Das ist nicht zielführend - ich will jedoch auch nicht "aufgeben", da meiner Meinung nach nur bei ausreichend Druck seitens unzufriedener Kunden eine Lösung erarbeitet wird (kostet ja alles Manpower und wenn sich niemand beschwert sinkt der Anreiz sich um eine Lösung zu bemühen).
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Bei mir kam am vergangenen Mittwoch ein normaler Brief - die SIM war dann über das Internet zu aktivieren.
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Das "Drinlassen" der Datenautomatik hatte in meinem Fall keinen positiven Einfluss auf die Aktivierung der Free Option - die Aktivierung hat bei mir bei einem "jungfräulichen" T3000er ca. 51 Stunden gedauert, da dies gemäß Chat manuell durch die Technik erfolgen musste.
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Mein Guthaben fällt nur um ca. 1,00 - 1,50 EUR in der kurzen Zeit zwischen der Deaktivierung des alten und Aktivierung des neuen 500 MB-Häppchens - da reicht ja schon 1 MB an Datenfluss im o2-Chat.
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Ich sehe es auch so, dass Tarifhaus die Funktion eines Handelsvermittlers von o2 ausübt - meine Free-Option ist seit 02.11.2016 in der "Bearbeitung" (3000er bei Tarifhaus am 31.10.16 bestellt, von o2 am 02.11.2016 genehmigt und freigeschaltet worden) und mir wurde auf Nachfrage im Chat durch o2 gestern Abend eine zeitnahe Buchung zugesagt. Sollte mir diese Option bei meinem Vertrag nicht "zustehen", so hätte mir o2 spätestens gestern Abend auf meine Nachfrage, weshalb sie nicht sofort nach der Buchung am 02.11.2016 zu Verfügung stand ("technisches Problem"), dies mitteilen müssen. Des Weiteren hat mir o2 ein Angebot zu der Free-Option gemacht, ich habe dieses Angebot verbindlich angenommen und o2 hat mir die Buchung dann für den 03.11.2016 bestätigt - somit ist meiner Meinung nach ein rechtsgültiger Vetrag (wenn auch nur über eine Tarifoption) zustande gekommen. Sollte die Kombination Tarifhaus + o2 Free wirklich nicht von o2 gewünscht sein, dann hatte o2 lange genug Zeit die Buchung entweder wirksam zu verhindern oder mir nach der Buchung unverzüglich Bescheid zu geben, dass es sich um einen Fehler handelt.
Angenommen ich biete über meinen Online-Shop ein Produkt günstig an, das ich eigentlich (an bestimmte Kunden) nicht vertreiben will, dann habe ich auch nicht mehrere Wochen Zeit das Angebot von der Seite zu nehmen - ich muss zeitnah mit der Deaktivierung/Überarbeitung reagieren oder eben mit den Konsequenzen leben (liefern oder mich mit dem Kunden gütlich einigen).
Dies stellt nur meine persönliche Meinung zur aktuellen Situation Tarifhaus + o2 Free dar und hat selbstverständlich keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aktuell bin ich als ex-BASE IP+ Nutzer von o2 und dem sogenannten Kundenservice masslos enttäuscht und verärgert.
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Bei mir kann ich diesbezüglich nichts Auffälliges feststellen, bei mir sind tatsächlich nur Verbindung bei wirklicher Nutzung.
Ansonsten auch nach über zwei Wochen bei mir nix Neues... Keine Guthabenerstattung, kein ungedrosseltes Internet und keine Aussage seitens o2.