Beiträge von Tekka

    Ich habe jedes Verständnis für die Probleme, die durch die komplexe Zusammenlegung entstehen - man sollte aber auch immer offen und ehrlich zum Kunden sein. Und was ich seit 5 Wochen erst mit der Migration meines Base Go IP+ und dann mit dem TH & Free beim "Kundenservice" von o2 erlebt habe - so er denn mal erreichbar ist - hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Ich bin seit 1999 bis vor 5 Wochen zufriedener Kunde gewesen, aber momentan traue ich o2 ziemlich alles zu. Irgendwann ist auch das größte Verständnis einmal aufgebraucht, aber noch bin ich geduldig. Kommunikation ist das A und O - daran hapert er meiner Meinung nach erheblich momentan im Hause Telefonica Germany.

    Also ich habe ja noch nachvollziehen können, dass man TH Kunden die 5 EUR Free Option nicht geben mag - geschenkt und ärgere ich mich nicht mehr darüber, auch wenn es betriebswirtschaftlich meiner Meinung nach nah am Schwachsinn kratzt. Aber dass man jetzt auch nicht zulässt, dass die ungeliebten TH Kunde in "originale" o2 Verträge (direkt durch die o2 VVL vermittelt) wechseln kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen - bei einem Neuvertrag habe ich ja wieder das Problem mit der Nummer bzw. der Portierung.

    Das ist doch echt nur noch als Komödie bzw. Satire anzusehen, was da momentan bei TEL vorgeht - die machen es einem wahrlich nicht einfach Kunde bei dem Haufen zu bleiben. So wie ich TEL einschätze klappt die VVL sobald die günstigen Konditionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Wie gut, dass jetzt die nächste Welle der Migration läuft - wurde schon fast langweilig hier im Thread... Ich hoffe für alle, dass es dieses Mal besser läuft, nur wirklich daran glauben kann ich nicht - unverständlich, dass die jetzt wirklich weiter migrieren. Ich habe jetzt nach vier Wochen immer noch nicht mein Guthaben retour und von einer Lösung kann keine Rede sein. Und so wie o2 mit der Free Option umgeht habe ich auch keine Hoffnung mehr - ich erwarte täglich die SMS zur Kündigung.

    Das mit der nicht möglichen Free-Buchung nach erfolgter VVL direkt über o2 hatte ich auch schon mal kurz angedacht, mir dann aber gesagt "so geisteskrank kann nicht mal o2 sein" - ich bin seit 1999 im Grunde zufriedener Kunde bei dem Verein, nach den Vorfällen der letzten vier Wochen (IP+ & TH+Free) wäre mir eigentlich nichts lieber, als den Saftladen zu verlassen. Gäbe es adäquate Produkte bei der Konkurrenz zu einem bezahlbaren Preis...

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Free Blocker wurde bei jedem Tarifhaus Kunden per Script über den Vertrag gelegt. Es sieht nur nicht jeder im Kundencenter. Ich wiederum sehe ich das Item im System.


    Klingt logisch, Danke für die Aufklärung - ich kann das Verhalten von o2 einfach nicht nachvollziehen was das IP+ und die Free Option bei den TH Verträgen angeht. Bei der regulären VVL scheißen sie einen zu mit teilweise bis zu 100 GB Darensnacks und über MD kann man Free buchen, aber hier machen sie so einen Terz... Naja ich habe die Kalkulationen ja nicht zu verantworten.

    Das klingt ja gut - ich habe monatlich Null Minuten Telefon und Null SMS und benutze nur Daten - naja wenn o2 statt 17,99 nur 8,49 EUR monatlich für die für mich gleiche Leistung haben will soll mir das nur recht sein, aber den betriebswirtschaftlichen Sinn kann ich nicht erkennen.


    Bei mir ist der Free-Blocker noch nicht eingetragen, aber das würde ich persönlich, wenn es meine Firma wäre, den Kunden irgendwie nicht sehen lassen wollen.

    Ja, vorhin kam folgende SMS auf meinem TH3000er an:


    "Lieber o2 Kunde, leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Das o2 Free Pack steht für Ihren Tarif eigentlich nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir es daher fristgemäß zum 16.12.2016 kündigen müssen. Der Preis von 5 EUR pro Monat entfällt. Ansonsten läuft Ihr Tarif wie gewohnt weiter. Ihr o2 Team"


    Hätte nicht ernsthaft erwartet, dass die Option bei Bestandskunden wirklich gekündigt wird - egal ob vorgesehen oder nicht. So schafft man keine Kundenbindung und Zufriedenheit.