Beiträge von Tekka

    Danke für Eure Tipps - ich bin meist über 4G only bzw. 3G/4G only eingebucht, damit sich das Handy eben nicht ins 2G eingebucht. Ob das mit der manuellen Auswahl noch funktioniert werde ich bei Gelegenheit testen, das habe ich früher häufiger gemacht (E+ war immer wesentlich besser als o2), jedoch gab es dann immer Probleme wenn der Sender nicht erreichbar war (kein Netz dann) und dann jedesmal ein neues Netz suchen und dann wieder nach einer Weile um zu sehen, ob dann das E+ wieder verfügbar war, hat mich irgendwann einfach nur noch genervt ;)

    Zitat

    [i]Und wegen der Netzprobleme: Ja, das ist für mich noch die Frage: liegt es nur am Netz oder doch auch an BASE GO. Ich verweise da nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen.


    Allmählich habe ich (auch) das Gefühl, dass TEF die Nutzer des alten IP+ dazu bringen möchte sich selbst eine Alternative zu suchen. Seit ca. 3-4 Wochen stelle ich fest, dass der Datendurchsatz meiner Karte egal ob im HSDAP oder LTE drastisch eingebrochen ist - über 300 kb/s komme ich selten, oftmals bekomme ich noch weniger. Und seit letzten Freitag ist eine sehr hohe Latenz dazugekommen (bis zu 2000ms alle paar Minuten, dann geht es wieder mit 80-150 ms), teilweise funktioniert nicht mal ein Online-Radio-Stream unterbrechungsfrei und das Laden von einfachen Websites wie TT dauert ewig. Ich nutze mit der Karte seit drei Jahren problemlos Amazon Prime Video, Mediathek und spiele Online Spiele (WoW & Overwatch), das ist seit Freitag im Grunde nicht mehr möglich - interessanterweise funktioniert das am selben Standort (Münchner Süden 81379) mit dem Tethering über meinen TH3000er Vertrag zur gleichen Zeit absolut problemlos.

    Meine erste vollständige Monatsabrechung ist auch korrekt (12,99 für den TH3000), lediglich dass mir für den 02.11.16 14 Cent für o2 Free berechnet werden, obwohl es erst am 06.11.16 aktiviert wurde, stößt mit etwas auf, aber das nehme ich nun einfach hin ;) Premium SMS wurden mir keine berechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von o2 Rox
    Nur zur Info.
    In der Mein o2 App findet sich neben FAQs und vielen Self Service Möglichkeiten auch ein direkter Button zur Kundenhotline.
    Ansonsten kann man die natürlich auch manuell erreichen unter:


    Tel: 0176 / 8885 5222 (Allgemeine Kundenbetreuung), alternativ: 0176 / 8885 5333 u. 089 / 7879 79400
    und natürlich der Kurzwahl 55222 vom o2 Handy aus.


    Mal ernsthaft: Hast Du die letzten Wochen mal versucht dort jemanden zu erreichen? Dieses Unternehmen ist im Grunde seit Wochen telefonisch die meiste Zeit nur unter Aufbietung größtmöglicher Geduld zu erreichen. Soweit ich weiß ist die Kurzwahl kostenpflichtig (auch wenn man niemanden erreicht, was ich, sollte dies wirklich stimmen, höchst bedenklich finde) und leitet auch nur auf die 0176er Nummer weiter.


    Aber Danke für die Auflistung der Telefonnummern für den Fall, dass sich die Lage im Call-Center wieder entspannt.

    Ich finde es halt so lächerlich, wie ausgerechnet ein Telekommunikationsunternehmen versucht jegliche Kommunikation zu seinen zahlenden Kunden zu verhindern - Neukunden bzw. Interessenten bekommen sofort einen Link zum Chat präsentiert. Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass solch ein Verhalten sofort durch den Kunden mittels Kündigung abgestraft werden sollte, wäre da nicht (in meinem Fall) der Preis und das für mich sehr passende Produktsortiment.


    Wenn einem langweilig ist kann man sich auf jeden Fall sehr gut mit der o2 Hilfe Seite auf Facebook unterhalten - was man da so alles zu lesen bekommt :)

    Ich habe vor drei Wochen die Nummer meines SOHO o2o auf meinen TH3000er portieren lassen und mir wurde bei der Hotline drei mal zugesagt, dass keine Kosten anfallen und ich die SMS/E-Mail bzgl. der Berechnung ignorieren soll. Die Portierung wurde vor zwei Wochen problemlos durchgeführt und bislang wurde nichts berechnet.

    Ja, die Kontaktmöglichkeiten sind schon sehr gut versteckt - bislang war es so, dass wenn Du unten auf Impressum klickst sich eine Seite öffnet, auf der dann rechts ein Link zum Chat auftaucht. Wahlweise habe ich festgestellt, dass wenn man sich in den Kundenbereich einlogged und dann ein paar Minuten keine Aktivität zeigt ein Pop-Up auftaucht mit der Frage, ob man den Chat kontaktieren möchte. Ich konnte eben den Chat selbst starten, indem ich unter "Tarife" auf "o2 Free S" und dann am unteren Seitenende auf Live-Chat klickte.


    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Weiss einer, warum das so ist? Mir scheint, über die Jahre versteckt o2 seine Supporter immer besser vor den Kunden. :-(


    Der Kundenservice von o2 ist seit Wochen hoffnungslos überlastet weshalb meine Vermutung ist, dass TEF denkt "je weniger Menschen den Service finden, desto weniger Menschen belasten unsere Servicekapazitäten - Kunden mit kleineren Problemen geben (entnervt) auf und suchen sich eine andere Lösungsmöglichkeit und Kunden mit einem 'echten' Problem finden dann schon einen Weg zur Kontaktaufnahme". Meiner Meinung nach ein fataler (Irr)Weg, den TEF hier beschreitet...

    Ich habe letztens den Chat bzgl. des 500er Häppchens und der kostenpflichtigen Verlängerung gefragt und dann wurde es (ungefragt) von der Chat Mitarbeiterin entfernt, da es "nichts mit dem unlimitierten Surfen zu tun hat", sondern nur die Ubergangslosung für die 19/20-Geschadigten war und die kostenpflichtige Verlängerung des 500er Pakets somit unnötig ist - auch ohne Paket klappt das mit dem Surfen und mein Guthaben wird nicht angerührt.

    Kann man diese Napster Option nicht (falls sie nicht übernommen wird) einfach nach der VVL erneut setzen?


    Frank: wenn Du meine VVL (siehe PNs) in den Free S durchboxen kannst wäre ich Dir natürlich alles andere als böse ;) Vielen Dank für Deinen Einsatz egal wie es ausgeht oder wie lange es dauert!