Wie erreicht man zielsicher den o2 Mobilfunk-Support?

  • Guten!


    Ich muss was mit dem o2 Mobilfunk-Support betüddeln und finde die Kontaktmöglichkeit nicht. Ich weiss, dass es seit Jahren keine E-Mail-Adresse mehr gibt (obwohl doch mindestens zum Kündigen jetzt eine existieren müsste), so dass ich auf der Suche nach dem Chat oder einer Telefonnr. mit Mensch dahinter bin.


    Eingeloggt in o2.de finde ich keinen Hinweis auf Kontaktmöglichkeiten. Googel ich nach zB "wie erreiche ich den o2 Support", dann finde ich einen Deeplink in die o2-Website, wo mir das erklärt wird. Ich solle unter "Service" das Thema suchen, zu dem ich etwas wissen möchte. Wenn mir die Optionen dort nicht ausreichen, würde mir eine weitere Kontaktmöglichkeit offeriert.


    Das stimmt aber nicht. Ich suche Hilfe zu der Frage, wie lange das denn eigentlich dauert, bis mein Wunsch, ins die Aufkunft aufgenommen zu werden, umgesetzt wird. Unter "Service" wird das Thema gar nicht behandelt und einen Link zum Chat (wäre mir ehrlich gesagt am liebsten) finde ich auch nicht.


    Weiss einer, warum das so ist? Mir scheint, über die Jahre versteckt o2 seine Supporter immer besser vor den Kunden. :-(


    Grüße!

  • Es ist nicht nur scheinbar so, sondern tatsächlich so.


    Früher waren deutliche Hinweise auf einen Chat vorhanden, man findet den Chat heute wirklich nur noch mit intensivem Suchen und dem richtigen Link, ggf. durch Google.


    Auch finden sich die Hotlines kaum noch. Auch eher durch googlen als durch gezielten Kontakthinweis auf der Website.


    Das ist keine Einbildung, sondern tatsächlich so.

  • Ja, die Kontaktmöglichkeiten sind schon sehr gut versteckt - bislang war es so, dass wenn Du unten auf Impressum klickst sich eine Seite öffnet, auf der dann rechts ein Link zum Chat auftaucht. Wahlweise habe ich festgestellt, dass wenn man sich in den Kundenbereich einlogged und dann ein paar Minuten keine Aktivität zeigt ein Pop-Up auftaucht mit der Frage, ob man den Chat kontaktieren möchte. Ich konnte eben den Chat selbst starten, indem ich unter "Tarife" auf "o2 Free S" und dann am unteren Seitenende auf Live-Chat klickte.


    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Weiss einer, warum das so ist? Mir scheint, über die Jahre versteckt o2 seine Supporter immer besser vor den Kunden. :-(


    Der Kundenservice von o2 ist seit Wochen hoffnungslos überlastet weshalb meine Vermutung ist, dass TEF denkt "je weniger Menschen den Service finden, desto weniger Menschen belasten unsere Servicekapazitäten - Kunden mit kleineren Problemen geben (entnervt) auf und suchen sich eine andere Lösungsmöglichkeit und Kunden mit einem 'echten' Problem finden dann schon einen Weg zur Kontaktaufnahme". Meiner Meinung nach ein fataler (Irr)Weg, den TEF hier beschreitet...

  • Hier so Geht`s auch!


    Viel Zielwasser trinken, danach in Richtung München stellen und per Gedankenübertragung an den Supprt denken. Hilft!

  • Telefonisch unter 089-787979400 aktuell Wartezeit mindestens 45 Minuten, aber, immerhin man kommt aktuell in die Warteschleife rein, das ist keines Wegs mehr selbstverständlich.


    EDIT:


    Nach 18 Minuten ging jemand ran - trotz Ansage "mind. 45 Minuten". Ich bin überrascht.


    Alternative zum Anruf wäre ein Fax an: 01805-571766


    Übrigens war mir die Stimme wohl bekannt - eine ehemalige Mitarbeiterin des E-Plus HändlerService. Man hat offensichtlich Kapazitäten von der ehemligen E-Plus Kunden/Händlerbetreuung zu o2 übernommen.

  • Re: Wie erreicht man zielsicher den o2 Mobilfunk-Support?


    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Ich suche Hilfe zu der Frage, wie lange das denn eigentlich dauert, bis mein Wunsch, ins die Aufkunft aufgenommen zu werden, umgesetzt wird.


    Da auf deine eigentliche Frage niemand eingegangen ist:
    Meines Wissens ist da ein Dienstleister für alle Netzbetreiber zuständig => wie schnell der arbeitet wird O2 vermutlich auch nicht wissen aber ggfs. googlest du das Thema mal, schaust hier im Forum oder mit etwas Glück antwortet dir hier im Forum jemand ders weis wenn du genau die Frage einfach mal so stellst :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Da sind die funkenden Blauen (die manchmal Fussball spielenden Blauen aus einem anderen Stadtteil haben ja aktuell auch Kontaktverbot...) doch nicht schlimmer als andere Firmen die einem zu Chats oder FAQ steuern. Ein Glück hats Impressumpflicht. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich finde es halt so lächerlich, wie ausgerechnet ein Telekommunikationsunternehmen versucht jegliche Kommunikation zu seinen zahlenden Kunden zu verhindern - Neukunden bzw. Interessenten bekommen sofort einen Link zum Chat präsentiert. Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass solch ein Verhalten sofort durch den Kunden mittels Kündigung abgestraft werden sollte, wäre da nicht (in meinem Fall) der Preis und das für mich sehr passende Produktsortiment.


    Wenn einem langweilig ist kann man sich auf jeden Fall sehr gut mit der o2 Hilfe Seite auf Facebook unterhalten - was man da so alles zu lesen bekommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!