Beiträge von Tekka

    Nachdem mir die Helden von o2 soeben per SMS die Free-Option von meinem Ersatzvertrag (TH3000) für das IP+ zum 16.12.2016 gekündigt haben kann ich nur inständig hoffen, dass das hier in irgendeiner Form weiter läuft - ich erwarte nun aber mit höherer Wahrscheinlichkeit die Kündigung des IP+... o2 verärgert mich seit 4 Wochen täglich mehr und ich dachte schon es geht nicht mehr schlimmer.

    Mir wurde die Free-Option beim TH3000 auch soeben per SMS zum 16.12.2016 gekündigt - dieses Geschäftsverhalten hier und bei meinem BASE Internet Paket Plus geht mir langsam aber sicher sehr auf den Nerv! Zumal ich jetzt am Montag die Nummer meines alten Vertrags auf den TH3000er habe portieren und den alten Vetrag kündigen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jewis1
    zu denen gehörte ich auch. Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, auf den Pfeil zu achten, um weitere Optionen durchzublättern. Danke für die Hinweise!


    jewis


    Das ist mir zuerst auch so passiert, deshalb extra der Hinweis mit dem blauen Pfeil - ich finde das von o2 nicht sonderlich übersichtlich gestaltet.

    Tarif & Optionen - > Tarifoptionen - > Internet - - > dann kannst Du bei der bestehenden Option auf "Ändern" klicken und dann mit einem blauen Pfeil durch die Möglichkeiten switchen.


    Ich habe auch einen TH3000er von Anfang November und meine Übersicht sieht genauso (falsch) aus - die Rechnung über den ersten Tag war jedoch korrekt rabattiert.

    Zitat

    Original geschrieben von ralf321
    Was hast du an der Hotline gesagt das es umsonst ist? Versuche seit Tagen jemanden zu erreichen klappt nur nicht.


    Gar nichts, ich hatte mir schon im Vorfeld alles mögliche zurecht gelegt von wegen "kostenfrei weil o2-intern", aber die haben von sich aus schon gesagt, dass es kostenfrei ist. Hatte drei Mal Kontakt zur Hotline deswegen und 2 sagten kostenfrei und 1 sagte "o2-intern geht die Portierung technisch nicht"... Ich hatte als erstes im Chat die Portierung angesprochen und die Dame dort meinte ich solle die Nummer 017688853382 diesbezüglich anrufen - dort hatte ich jeweils in ca. 2 Minuten jemanden am Apparat.

    Ich wollte auch erst sehen, ob alles wie gewünscht läuft mit Free und den Rabatten - ich habe die nachträgliche Portierung letzten Montag Mittag per Hotline angestoßen und heute Vormittag wurde meine Nummer von einem alten O2O Vertrag erfolgreich portiert; dauerte also ziemlich genau 7 Tage - jetzt nur noch beobachten, ob die 29,95 EUR, wie von der Hotline versprochen, tatsächlich nicht berechnet werden.

    Ich kann mich mit der migrieren Nummer/Karte nur noch in der o2-App einloggen, bei der Base-Go-App kommt eine Fehlermeldung "Daten unbekannt" oder so. Was stand denn genau in der SMS bzw. was genau ist Deine Frage? Ich denke nicht, dass Du schon migriert wurdest.

    Grundsätzlich funktioniert das auch auf dem Smartphone zumindest über Chrome - einfach auf http://www.o2online.de/ecare und einloggen, dann runterscrollen und auf Impressum klicken - dann sollte rechts der Chat-Button erscheinen (Sa von 10-18 Uhr). Ich hatte schon Chat-Kontakt über das Smartphone, würde es jedoch nur als Notlösung empfehlen - hatte irgendwie immer Angst, dass der Chat abstürzt bzw. sich das Fenster schließt.

    Zitat

    Original geschrieben von xak
    Vorgestern hab ich es doch tatsächlich geschafft, die o2 Hotline zu erreichen und nach einer Drittanbietersperre zu fragen. Die Dame sagte mir, ich bekomme eine Bestätigung per SMS. Bis heute habe ich die allerdings nicht bekommen, auch nicht per Mail. Wie lange dauert das normalerweise?


    Ich habe die Sperre am Montag, 07.11.2016, über den Chat einrichten lassen und die SMS kam zeitgleich zu der Aussage im Chat "Ich habe Ihnen die Sperre nun eingerichtet", sollte also innerhalb von Minuten ankommen - eine E-Mail habe ich nicht erhalten.