Beiträge von Tekka

    Ich schleiche hier nun mit wahnsinnigen 32 kbit/s durchs Internet, da es von kurz vor 19 Uhr bis 20:13 Uhr, als ich letztmalig aus dem Chat geworfen wurde, nicht möglich war mit dem o2 "Service" per Chat Kontakt aufzunehmen... Mein verlorenes Guthaben ist bislang nicht erstattet worden, versprochene Rückrufe erfolgen natürlich nicht und von einer Gutschrift für die Umstände kann ich nur träumen. Als ich o2 vor drei Jahren den Rücken kehrte war es schon schlimm, aber das Verhalten (in meinem Fall) ist unter aller Sau und nicht mehr länger tolerabel - auch mein Geduldsfaden reißt irgendwann.

    Nutzer mit Ablaufdatum 20.10.2016 haben doch auch überhaupt kein Problem, egal ob mit oder ohne Kontakt zu o2 - die Nutzer mit Ablaufdatum 19.10.2016 sind die Dummen, die mit 500er Häppchen und dann 32 kbit/s oder wahlweise unlimited aber mit schrumpfendem Guthaben surfen dürfen.

    Ich persönlich für mich habe schon etwas dagegen, dass der "status quo" beibehalten wird - erstens nervt es mich ungemein ein bis zwei mal täglich nach 500 MB betteln zu müssen (alleine schon der Zeitaufwand...) und zweites kostet mich jede Verlängerung des Packs ca. 1,50 EUR von meinem Guthaben. Da ich zu Hause kein Internet habe und in der Arbeit nicht auf die o2-Seite zugegriffen werden kann muss ich per Mobilfunk in den Chat - in dem kurzen Zeitfenster zwischen Deaktivierung des alten 500er Packs und Aktivierung des neuen 500er Packs durch den o2-Mitarbeiter wird für die wenigen nur durch den Chat anfallenden Daten mein Guthaben quasi in EUR-Schritten dezimiert. Auf meine Anfragen nach Erstattung des Guthabens werde ich immer vertröstet "das macht die Technik dann zu gegebener Zeit". Meine Geduld ist so langsam an Ihrem Ende angekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    In seinen Fall ist er, sollte er wirklich grundsätzlich darauf angewiesen sein, damit konfrontiert, den "Kundenservice" alle 500MB zu kontaktieren zu müssen.


    In den ersten Tagen habe ich mich in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung noch arg zurückgehalten mit dem Datenverbrauch, aber da ich zu Hause kein Internet habe und von o2 lediglich die Hinhaltetaktik gefahren wird, muss der Chat seit Dienstag eben mind. einmal täglich mit der Frage nach neuen 500 MB genervt werden - von meinen knapp 14 EUR ungewollt versurftem Guthaben seit der Migration habe ich auch noch keinen Cent wieder gesehen. Zu schade, dass der Kundenservice ab 20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr am Samstag und am Sonntag überhaupt nicht erreichbar ist - da heißt es dann immer haushalten mit dem Internet...

    So befürchte ich das ebenfalls - wenn man es ganz genau nimmt wurde meine Karte gemäß Aufladungs- und Abbuchungsübersicht von o2 am 19.10.2016 um 22:02 Uhr zu TEF migriert und mein IP+ war noch bis 19.10.2016 um 23:59 Uhr gültig bzw. gebucht. So einfach dürften sie sich bei den Kunden mit automatischer Verlängerung am 20.10.2016 00:00 Uhr eigentlich nicht herausreden können (hoffe ich zumindest als letzten Strohhalm).


    Mein Guthaben habe ich btw. auch noch nicht retour erhalten, was für mich auch kein so positives Zeichen darstellt...

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ... bestätigt, dass das 50GB Paket in der ein oder anderen Form für die Kunden, die es gebucht hatten, wieder verfügbar sein wird.


    Na da bin ich ja mal gespannt - ich hatte gestern (endlich mal) eine fähige Mitarbeiterin im Chat, die mir mitgeteilt hat, dass ich das "Paket mit unbegrenztem Volumen" nicht erhalten kann, da das IP+ bei mir zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht war (das konnte sie also sehen und sie kannte sich auch mit den IP+ aus). Mein IP+ hätte sich zum Zeitpunkt der Migration automatisch verlängern sollen... Bin gespannt wie o2 das "Kunden die es gebucht hatten" auslegen wird - bei "während der Migration gebucht" wäre ich wohl draußen, aber das sind nur Spekulationen - ich will endlich eine verlässliche Antwort seitens o2, um mir im blödsten Fall eine Alternative holen zu können.

    Auch bei mir ist es so: mein IP+ hätte in der Nacht der Umstellung verlängert werden sollen (was natürlich nicht geschah) und ich habe das am 20.10.16 verbrauchte Guthaben bislang nicht erstattet bekommen und surfe auch nicht kostenlos - gestern nochmal getestet: ohne das 500er Paket des Chats geht Guthaben drauf und nach dem Verbrauch der 500 MB geht es gedrosselt mit ca. 32 kb/s weiter. Ich habe eine 01575701er Nummer und keine große Hoffnung mehr.



    Ich habe mein Handy extra gegen 21:30 Uhr ausgeschaltet und erst am nächsten Morgen wieder benutzt, da ich schon Probleme erwartet hatte - auch ich habe kein IP+ mehr zur Verfügung.

    Ab Gestern (14.10.2016) ca. 15:00 Uhr hatte ich im LTE Netz im Münchner Süden auch ca. alle 15 Minuten Verbindungsabbrüche und ab 20:00 Uhr war kein Einbuchen ins LTE Netz mehr möglich - seit heute Früh funktioniert wieder Alles problem- sowie reibungslos.