BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Ich vermute mal das es noch lange Zeit möglich ist mit ALDI Vouchern aufzuladen.
    Immerhin haben die ein sehr langes MHD. :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Ab ins lokale 3G. In welcher Stadt bist du? Vielleicht ist ja Besserung in Sicht.


    Ich wohne in Kaiserslautern Innenstadt (67655).
    3G ist jetzt auch nicht soo viel besser:
    http://www.abload.de/img/mobile.20h9smp.jpg
    Aber immerhin nutzbar :)


    Edit1: Oh, jetzt ist es etwas schneller :)
    http://www.abload.de/img/mobile.2191kzx.jpg
    Zumindest in Download.
    An die 7.2mbps Drossel werd ich wohl kaum stoßen (sollte sie denn kommen), aber nun gut.


    Edit2: LTE bleibt aber langsam: http://www.abload.de/img/mobile.22wnsde.jpg


    Edit3:

    Zitat

    Original geschrieben von starhints
    Funktioniert bei euch die 1155 normal ? Nachdembich im Hauptmenü die '2' gewählt habe, passiert gar nicht mehr bis irgendwann die Verbindung beendet wird ...


    Ja, funktioniert bei mir.

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Ich habe heute in Mannheim mit der BASE GO Karte getestet.
    Schon erschreckend wie stark die LTE-Speed-Werte in den Keller gerauscht sind. In der Innenstadt habe ich einmal 2,5 Mbit/s gemessen und einmal 5 Mbit/s. Ping mit 55 ms ok.
    Am Technikmuseum beim Luisenpark nur 3G vorhanden. Dort gingen dann aber 12 Mbit/s.


    O2 hat wirklich ein LTE-Speedproblem in den Großstädten.


    Hier in Kehl erreiche ich über E-Plus-3G 18 Mbit/s und über O2-3G 12 Mbit/s. Jedoch ist das E-Plus-3G sehr träge und O2-3G sehr viel flotter.
    Speed ist also nicht alles!


    Allerdings: Wenn man in der Innenstadt über LTE eh nur 2,5 Mbit/s erreicht, dann reicht ja ein O2-Free-Tarif wohl wirklich vollkommen aus. Da sind die 1 Mbit/s dann wenigstens flat.

  • Es wird spannend, meine SIM wird morgen umgestellt. Das IP+ ist auch aktiv. Mal sehen, was daraus wird...


    SMS-Nachricht von BASE:
    Lieber Kunde, Ihre Umstellung zu o2 hat begonnen. Morgen im Laufe des Tages werden Sie umgestellt sein. Bis dahin kann es kurzzeitig zu technischen Störungen kommen. Nach der Umstellung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Bitte starten Sie dann Ihr Handy neu. Vielen Dank, Ihr BASE Team

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Ich geh mal davon aus, daddies Nacht auf morgen die Umstellung besiegelt 😁

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Die SMS habe ich vorhin auch erhalten und heute Nacht um 00:00 Uhr läuft mein Paket aus - hoffentlich kommt es da bei der (automatischen) Verlängerung nicht zu Problemen... Denkbar ungünstiger Zeitpunkt...

  • Habe ebenfalls diese Umstellungsmitteilungen erhalten.


    IP+ auf meiner 1. Karte läuft noch bis Anfang November. Meine 2. Karte ist eigentlich noch nicht dran (1. Karte noch < 50GB) aber gerade eben hierauf sicherheitshalber schonmal IP+ über die 1155 gebucht.


    Schau mer mal...

  • Naja,dann gedulden wir uns eben noch etwas bis zur Umstellung.
    Wird schon schief gehen. :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Habe die SMS auch heute Morgen erhalten. Die SIM zickt scheinbar auch schon rum, das Datenvolumen wird in der Base Go APP aktuell nicht mehr aktualisiert, normal war die Anzeige da in Echtzeit. Zudem wurde ich heute schon mehrfach aus dem Netz geworden bei einem (Soft)Handover.


    Warten wir mal ab was passiert, die Option läuft bei mir noch bis Mitte November, sollte also beim Umzug mitgenommen werden.

  • Bei mir ist fliessen trotz 3 Balken kaum Daten.
    Zumindest habe ich schnell nochmal einen Screenshot der Base Go App gemacht mit Guthaben und Restvolumen.
    Man weiss ja nie ob und was fehl läuft.
    Immerhin wurden gerade am 18. die 10€ abgezogen und Volumen daher noch fast vollständig.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!