BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Als zahlender O2-Kunde will ich nicht solche Schnorrer querfinanzieren müssen!


    Hier ging es um das indiskutable Netz, auch für zahlende Kunden.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Schau dir mal die gesamten Beiträge von kofferroland an. Der Typ schreibt überall in einem sehr aggressiven Ton. Kein Wunder, dass ihm bisher niemand auf seine Vertragsanfrage bezüglich mindestens 6 GB im Telekom-Netz zu einem niedrigen Preis geantwortet hat.
    Wir haben hier wohl einen neuen Forentroll!


    Und wegen der Netzprobleme: Ja, das ist für mich noch die Frage: liegt es nur am Netz oder doch auch an BASE GO. Ich verweise da nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fette Beute
    Hier ging es um das indiskutable Netz, auch für zahlende Kunden.


    Pauschalisierungen diesbezüglich und auch irgendwelche "Tests" sind aber nicht wirklich zielführend. Was nützt mir ein Vertrag beim "Testsieger" mit dem "besten Netz", wenn ich daheim vor Ort allenfalls nur in Fensternähe oder draußen ordentlich telefonieren kann, kein 3G anliegt bzw. LTE800 total überansprucht bzw. z.Bsp. Hybrid gar nicht erst buchbar, weil es den Qualitätsansprüchen nicht entspricht, ist. ;) :D Ebenfalls völlig indiskutabel, oder etwa nicht? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Schau dir mal die gesamten Beiträge von kofferroland an. Der Typ schreibt überall in einem sehr aggressiven Ton. Kein Wunder, dass ihm bisher niemand auf seine Vertragsanfrage bezüglich mindestens 6 GB im Telekom-Netz zu einem niedrigen Preis geantwortet hat.
    Wir haben hier wohl einen neuen Forentroll!


    Und wegen der Netzprobleme: Ja, das ist für mich noch die Frage: liegt es nur am Netz oder doch auch an BASE GO. Ich verweise da nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen.


    Wer hier der Troll ist, ist schwer zu sagen. Ich habe schon genug von deinen Vertragsverlängerungsgeschichten bei o2 in diesem Thread gelesen, obwohl das hier absolut Offtopic ist, aber anscheinend hast du das Bedürfnis damit in jedem erdenklichen Thread zu prahlen, dass du durch 10 mal Kündigen und zurückziehen der Kündigung 10 Cent mehr Rabatt bekommen hast. Schnorrer habe ich dich noch nicht genannt...

  • Zitat

    [i]Und wegen der Netzprobleme: Ja, das ist für mich noch die Frage: liegt es nur am Netz oder doch auch an BASE GO. Ich verweise da nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen.


    Allmählich habe ich (auch) das Gefühl, dass TEF die Nutzer des alten IP+ dazu bringen möchte sich selbst eine Alternative zu suchen. Seit ca. 3-4 Wochen stelle ich fest, dass der Datendurchsatz meiner Karte egal ob im HSDAP oder LTE drastisch eingebrochen ist - über 300 kb/s komme ich selten, oftmals bekomme ich noch weniger. Und seit letzten Freitag ist eine sehr hohe Latenz dazugekommen (bis zu 2000ms alle paar Minuten, dann geht es wieder mit 80-150 ms), teilweise funktioniert nicht mal ein Online-Radio-Stream unterbrechungsfrei und das Laden von einfachen Websites wie TT dauert ewig. Ich nutze mit der Karte seit drei Jahren problemlos Amazon Prime Video, Mediathek und spiele Online Spiele (WoW & Overwatch), das ist seit Freitag im Grunde nicht mehr möglich - interessanterweise funktioniert das am selben Standort (Münchner Süden 81379) mit dem Tethering über meinen TH3000er Vertrag zur gleichen Zeit absolut problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Bei Telefonica ist das gröbste noch lange nicht überstanden,im Süden vielleicht. In vielen Gegenden ist die Konsolidierung gerade angelaufen oder noch gar nicht gestartet.


    Auch können noch nicht alle und nicht überall das LTE benutzen. Diese werden angeblich bald ins LTE hinein gelassen. Und zu den kommenden Geschenktagen werden viele neuen LTE Geräte bei den Kunden dazu kommen. Die Belastung vom LTE kann sich noch stark erhöhen.

  • Tekka: hast für die Base Go schon mal zumindest zeitweilig manuelle Netzsuche probiert? Hatte ähnliches Phänomen wie du mit meiner Netzclub-Karte, anstelle von 3G ging nur noch 2G. Manuelles Einbuchen bei "Eplus" und anschließend wieder automatische Netzsuche half, nun geht wieder 3G mit maximal zugelassenem Speed.

  • Kann ich nur bestätigen. Je nach Standort und/oder Tageszeit kann es zu erheblichen Unterschieden zwischen 3G von E-Plus und 3G von O2 kommen.
    Falls man noch beides zur Verfügung hat, lohnt ein Vergleich.

  • Danke für Eure Tipps - ich bin meist über 4G only bzw. 3G/4G only eingebucht, damit sich das Handy eben nicht ins 2G eingebucht. Ob das mit der manuellen Auswahl noch funktioniert werde ich bei Gelegenheit testen, das habe ich früher häufiger gemacht (E+ war immer wesentlich besser als o2), jedoch gab es dann immer Probleme wenn der Sender nicht erreichbar war (kein Netz dann) und dann jedesmal ein neues Netz suchen und dann wieder nach einer Weile um zu sehen, ob dann das E+ wieder verfügbar war, hat mich irgendwann einfach nur noch genervt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!