Beiträge von raik

Ja, ComputerBild wirkt nicht unbedingt glaubwürdig, wenn sie durch einen integrierten Cardreader o.ä. die Note utopisch verbessern.

-edit- Außerdem bringt dir das HD/Blu-ray-Laufwerk recht wenig, wenn die Grafikkarte nichts taugt und du nichts passendes für die Wiedergabe hast.

Laut Tests sind AMD und Intel ziemlich gleichauf, was Geschwindigkeit und Geräuschentwicklung betrifft. Der Lüfter beim AMD soll sich aber öfters einschalten, als der vom Intel. Könnte natürlich heißen, dass der Turion mehr Hitze produziert.

Von der Fernbedienung würde ich mich nicht beeinflussen lassen, da man die so gut wie nie benötigt. Das Design sollte auch nur zweitrangig sein.

Da du dich hauptsächlich mit Office etc pp beschäftigst, würde ich zum günstigsten von dir aufgelisteten Notebook raten.

Ein Preislimit wäre auch interessant, ansonsten kann man dir gleich zum Teuersten raten. ;)

-edit- Noch was wichtiges: Die Akkus beim Intel sollen auch länger halten, teilweise um die 20-25%.

michel88 Was haltet ihr eigentlich von dem Angebot?

ASUS X51R-AP106D

• Core Duo T2350 2x 1.86GHz
    • 1024MB
    • 120GB
    • DVD+/-RW DL
    • ATI Radeon Xpress 1100 max.128MB shared memory
    • 4x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
    • PCMCIA Typ II Slot
    • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
    • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
    • FreeDOS
    • Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
    • 2.80kg
    • 24 Monate Herstellergarantie

Für 520 Euro zzgl. Versand [QUOTE]

Naja, für 100 Euro mehr gibt's schon 2 GB Ram, Vista HP, einen weniger stromsaugenden Prozessor, welcher von der Leistung her gleich ist und eine etwas bessere Grafikkarte.
    Aber den Faden könnte man wohl woanders noch weiterspinnen. :)

P.S.: Bekomme das mit dem Zitat irgendwie nicht gebacken. -.-

Wenn's dir wirklich um das Nokia 6800 geht, dann würde ich mir das ohne Vertrag holen, da das Teil nun wirklich nicht mehr aktuell ist und auch von Anfang an ein Ladenhüter war.

In der Bucht gibt's momentan noch ein Angebot für ein neues mit voller Garantie vom Händler. Und das ist dann wohl schon die Ausnahme.

Den Genion S kannst du dir ja immer noch holen.

Naja, in der Bucht gibt's 'nen 32" LG mit 40 GB PS3 schon für ~30 Euro im Monat. Wahrscheinlich täusche ich mich, aber teilweise gibt's auch Inklusiv-SMS und -Minuten. Jedenfalls würdest du allein durch die Zugaben Geld sparen. Wie gut die sind, musst du natürlich selber testen. Aber zum LG habe ich schon eine gute Rezension lesen können.