Du nutzt den regulären IPv4/6 APN. Der ergibt bei mir Probleme. Z.B. bei tvdirekt.de.
Wenn du keine Probleme hast, du musst nicht welche suchen 😀
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du nutzt den regulären IPv4/6 APN. Der ergibt bei mir Probleme. Z.B. bei tvdirekt.de.
Wenn du keine Probleme hast, du musst nicht welche suchen 😀
Die Telekom hat an ihren IPv6 Protokollen gebastelt, und seit mitte Januar gingen bei mir einige Webseiten nicht richtig, ich bekam "Connection Reset" Fehler. Mit einem Prepaid Jahrespaket. Egal ob die Sim im Gerät im mobilen Router oder per Hotspot im anderen Handy war. Eine Aldi Sim hatte in den Geräten keine Probleme.
Lösen konnte ich das Problem durch folgende APN Einträge
APN internet.telekom
Typ: default,supl,ia
Protokoll: IPv4
Womit wohl die IPv6 Nutzung verhindert wird.
Es betrifft zwei Browser, vorher gingen die Telekom und eine Norma Sim.
Falls Ihr auch das Problem habt.
An der Hotline wird aber das selbst gewählte akzeptiert.
Ein echtes Problem.
Leider gibt es hier zu oft die "müsste, sollte, und ich könnte mir vorstellen" Antworten.
Ich hab mal im Kundenportal nachgesehen, aber einem Tarifwechsel auf Jahrespaket gibt es für mich aus dem Smarttarif nicht. Also schau mal im Kundenportal nach oder ruf die Hotline an.
Wer günstig ein anderes Netz testen möchte:
Kostenlose SIM-Karten und eSIM-Profile
https://www.teltarif.de/mobilf…2026.html?update=26045432
Oft ist aber auch günstiger eines der im Angebot 2-3€ teuren Startersets zu kaufen und mit deren Startguthaben einen großen Tarif einmal zu buchen.
Wer günstig ein anderes Netz testen möchte:
Kostenlose SIM-Karten und eSIM-Profile
https://www.teltarif.de/mobilf…2026.html?update=26045432
Oft ist aber auch günstiger eines der im Angebot 2-3€ teuren Starzersets zu kaufen und mit deren Startguthaben einen großen Tarif einmal zu buchen.
Diskussionen:
Geht Ihr auch in ein All-You-Can-Eat Resaturant und fordert Ausgleich für das was Ihr nicht gegessen habt?
BTW, Dein GPS-Tracker kann nicht einfach so SMS verschicken, oder
Das ist komplett Geräteabhängig. Und daher hier OT.
.
Vielleicht sollten Betroffene mal eine förmliche Störungsmeldung nach § 58 TKG machen und Forderungen nach Entschädigung oder Minderung androhen. https://www.bundesnetzagentur.…lefon/Stoerung/start.html
Mal ehrlich ...
Wenn das viele machen dann könnte Aldi den Tarif wieder streichen. Dann habt ihr euch ins Knie geschossen. Und uns auch.
Wer wirklich mehr braucht sollte vielleicht auch mehr als 10€ bezahlen.
Alditalk hat mit Tarif ihren Kunden schon ein halbes Geschenk gemacht. Das aus Gier zu sabotieren ist nicht gut.
Funktioniert der estk.me Adapter in allen Smartphones ohne Probleme?
Es wird keinen Adapter geben, der in allen geht. Der Estk und der 9eSim gehen aber am häufigsten. Im Zweifel Estk.