-

-->
RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
Ja, da waren die monatlich 3 GB zusätzlich ab 10/2022 - allerdings nur für 1 Jahr - fast schon sensationell
!
Und ich hab den wie jetzt kurz vor Jahresende mit doppelten Volumen bekommen, also vollen 6GB. Damals wollte ich auch 5G testen. Zur Verlängerung sollte ich noch 4 GB bekommen, also ab zu Aldi. Man sieht nur ganz deutlich daß man kaum über ein Jahr hinaus planen kann.
-
Ich persönlich(denke da bin ich auch nicht alleine) brauche nämlich die Multicard!
Da ist es was mich noch im Vertag hält.
Darum fährt der Bauer auch den Unimog und nicht den BMW, weil es passt. Ich hatte auch schon Verträge, aber meist.passt Prepaid (für mich) besser.
-
Das habe ich gerade in einer Schublade gefunden und gestaunt. Das war in 2022, also erst gut 3 Jahre her 

-
Deltachat hat eine Messenger Oberfläche und nutzt (vorhandene) eMail Konten. Das kommt für mich am nächsten zum idealen Messenger.
Jemand müßte das alles komplett selber bauen.
Jemand ist schon dabei:
https://github.com/android-rcs/rcsjta
-
und konnte ungeöffnet die Rufnummer sehen?
??? 😟
-
Ich war heute im Telekom Shop. Ich hatte einen Termin und hab mal deutlich vorher reingeschaut. Einer vor mir, also kurz gewartet und zügig Sim und T-phone bekommen. War angenehm. Ich hab eine Sim genommen, die kommt ins Tablet. Das T-phone biete übrigends an, die Sim in e-Sim umzuwandeln. Nicht schlecht.
Die Telekom kann auch anders, wohl gemerkt kann.
Natürlich. Der Mitarbeiter im original Telekom Shop hatte die Daten nicht von meinem Termin übernehmen können, er musste die neu eintippen. 😆😅🤣😂
-
Hat hier schon jemand in der Filiale ein Starterset einzeln gekauft und konnte ungeöffnet die Rufnummer sehen?
-
Und gibt es eine Open Source Alternative dazu?
Was willst du denn?
Ich nutze Fossify für SMS und DeltaChat für Chats. Das ist meine Alternative.
RCS läuft über Server der Netzanbieter, das ist nicht meine Wahl.
Eine open source App konnte ich nicht finden.
Zitat
Messaging Servers: RCS messages are sent through specialized RCS servers operated by mobile carriers or third-party service providers.
https://www.smseagle.eu/2025/03/30/rcs-messaging-everything-you-need-to-know/ü
-
Früher (ganz lange) hat man bei Aldi die Nummer nicht gesehen. Ich weiss nicht wie lange man die Nummer sah. Die wollten wohl vermeiden dass Leute die Kasse blockieren beim Nummer aussuchen.
Ich habe bisher auch nur die Nummern auf Startersets gesehen die Geräten beigefügt waren.
-
VOLTE geht schon mit Kaufland aber wohl nicht mit dem Router. Geht mit deiner Sim denn VOLTE im Telefon?