ich werde bei Tchibo niemals nen Vertrag geschweige den Prepaid oder Postpaid machen es ist für mich zu undichseitig nein Danke auch mit deren Abrechnungssoftware komme ich nicht klar !!!...nein dann lieber die anderen Prepaid Plattformen !!!
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
ich werde bei Tchibo niemals nen Vertrag geschweige den Prepaid oder Postpaid machen es ist für mich zu undichseitig nein Danke auch mit deren Abrechnungssoftware komme ich nicht klar !!!...nein dann lieber die anderen Prepaid Plattformen !!!
Ja das stimmt ,Tchibo ist echt unterirdisch,Service existiert förmlich nicht
-
-
Kundenservice kann keine Antworten zu Portierung beantworten , Lastschrift wird ihnen Angaben von Gründen gekündigt,auf E-Mails kommen 4 Wochen später die Antworten.Reicht das?
-
Bin per SMS aus dem Aktionstarif per Code von
oben in den 75 GB Tarif gewechselt obwohl ich es nicht angeboten bekam.
Es hat geklappt interessant
Mir macht immer noch die Sache mit der Rufnummer MNP Kopfschmerzen ansonsten finde ich die Tchibo Web UI besser als den neuen Wenn UI bei den Telefonica Prepaid Tarifen
-
Mir wurde das auch nicht angeboten. Habe ich auch so einfach gemacht. Der Tarifwechsel wurde zum nächsten Abrechnungszeitraum gebucht.
-
Ich habe das Problem das ich 9,99 aufgeladen hatte und die Webseite mit dem Verfügungsrahmen mir 19,99 € anzeigte.
Plötzlich steht da Rechnungshöhe von 1 €
Und bei Verfügungsrahmen 11 €
Wo sind jetzt meine restlichen 8,99 € verschwunden???
-
Das ist das Problem mit der Mischung zu Beginn aus Prepaid und Postpaid.
Die haben die 9,99 Euro Guthaben genommen und die 10 Euro Verfügungsrahmen,und haben die 11,99 Euro aus 9,99 Euro Aufladung und 2 Euro vom Verfügungsrahmen genommen.
Der Verfügungsrahmen wird mit der ersten Rechnung verrechnet beziehungsweise angerechnet.
Daher mache ich den ersten Monat bis zur Umstellung auf Prepaid immer mit Freunde werben nachträglich,damit der erste Monat umsonst ist und die Rechnung dann bei 0 Euro.
Klappt auch nicht immer automatisch und ab und an muss der Kundenservice helfen,aber so mache ich es immer.
-
Ja aber der Vertrag mit 11,99 beginnt nach deren Mail an dem 07.07 bis dahin habe ich noch den 9,99 Tarif
Irgendwie verwirrend
-
Bei Lastschrift hast du normal 10€ Überziehung/Dispo. Den kann man auch ändern. Wenn du dann Guthaben hinzu lädst zeigt das System beides leider nicht getrennt an sondern aufaddiert. Das verwirrt leider.
Man kann seine Karte auf echtes Prepaid umstellen wenn man das lieber möchte.
Reicht das?
Allerdings! Da wäre ich auch sauer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!