Unser Starreporter sensemunne berichtet daß Ja/Penny nun auch eSIM anbieten 😁
Beiträge von rudolfm
-
-
Da wird Teltarif sicher bald berichten

-
Vor und Nachname vertausch? Hatte ich mal 😁
-
Ich deute das so, dass die APN Einstellungen der Kaufland Sim darauf geprüft worden sind, dass sie denen der Telekom Sim die funktioniert hat entsprechen.
Zu den Bildungschancen gehört auch das Lesen. Ich hatte natürlich den von mir angegebenen Bericht gelesen. Du offensichtlich auch, aber ohne Erfolg. Und ihn dann besserwissend zitiert, leider ohne Aussage.
Aber jeder hat eine zweite Chance

Verschiedene Geräte stellen trotz der selben SIM Karte verschiedene APN ein. Das habe ich mit meinen Geräten geprüft und daher oben bereits geschrieben. Vielleicht liest du nochmal in Ruhe. Die Telekom weiss natürlich nicht welchen dieser mindestens drei APN das Gerät des Teltarif Lesers nun nutzte. Deswegen mein Hinweis. Das dein Telefon die v6 nutzt, von der ich auch oben schrieb, ist sehr schön, aber es gibt eben noch andere Geräte ausser deinem.
-
zum Faxgerät um die Freischaltung an die Technik zu faxen.
Hausintern müssten die Fernschreiber (Telex) doch auch noch funktionieren. Dann kann man die Farbbänder aufbrauchen.

-
So, nochmal für die mit Bildungshancen. Es gibt (mindestens) drei verschiedene APN die mit Kaufland in D funktionieren. Verschiedene Geräte nutzen (bei mir) mit einer Sim je eine dieser APN, aber eben verschiedene. Da kann man kontrollieren wie man will, wenn einer davon in China mit der Kaufland Sim nicht geht dann passiert das beschriebene.
Ich hatte das sogar vor langer Zeit mit O2. Zuhause ging, in Hamburg nicht. Da musste ich auf einen anderen O2 APN umstellen.
Auch gehen einige Sims in D mit falschem APN, z.B. Aldi. Ausserhalb von D geht das natürlich nicht.
-
Teltarif hilft einem Leser, der für China eine Datenoption buchte die dort dann nicht funktionierte. Eine vergleichbare Option mit Telekom SIM ging im selben Gerät. Mit Nachdruck von Teltarif wurden die Kosten von Kaufland erstattet.
Was in diesem Artikel nicht diskutiert wurde ist ob hier vielleicht eine "falsche" APN genutzt wurde. Die Telekom hat mehrere APN, je nach Gerät bei mir sind es mit einer Kaufland SIM:
internet.telekom
internet.t-mobile
internet.v6.telekom
Alle drei funktionieren in Deutschland, aber vielleicht nicht alle im Ausland.
-
Komisch, bei Fonic Mobil kosten die jeweils 2€ weniger.
-
-
192.168.229.247
Dann erkennt die App leider nicht anhand der 43 ein getethertes Smartphone.