Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Teltarif hilft einem Leser, der für China eine Datenoption buchte die dort dann nicht funktionierte. Eine vergleichbare Option mit Telekom SIM ging im selben Gerät. Mit Nachdruck von Teltarif wurden die Kosten von Kaufland erstattet.

    Was in diesem Artikel nicht diskutiert wurde ist ob hier vielleicht eine "falsche" APN genutzt wurde. Die Telekom hat mehrere APN, je nach Gerät bei mir sind es mit einer Kaufland SIM:

    internet.telekom

    internet.t-mobile

    internet.v6.telekom

    Alle drei funktionieren in Deutschland, aber vielleicht nicht alle im Ausland.

    hrgajek

    https://www.teltarif.de/teltar…g-problem/news/93890.html

  • Im Artikel steht

    Zitat

    Im Folgenden zitierte der Leser aus seiner Beschwer­demail an Kauf­land mobil, in der er bekräf­tigte, dass er auch die APN-Einstel­lungen kontrol­liert habe und dass es eben parallel mit einer Original-Telekom-SIM funk­tio­niert hatte

  • So, nochmal für die mit Bildungshancen. Es gibt (mindestens) drei verschiedene APN die mit Kaufland in D funktionieren. Verschiedene Geräte nutzen (bei mir) mit einer Sim je eine dieser APN, aber eben verschiedene. Da kann man kontrollieren wie man will, wenn einer davon in China mit der Kaufland Sim nicht geht dann passiert das beschriebene.

    Ich hatte das sogar vor langer Zeit mit O2. Zuhause ging, in Hamburg nicht. Da musste ich auf einen anderen O2 APN umstellen.

    Auch gehen einige Sims in D mit falschem APN, z.B. Aldi. Ausserhalb von D geht das natürlich nicht.

  • So, nochmal für die mit Bildungshancen.

    Nett wie immer. Da fragt man sich wer hier welche Bildung genossen hat...


    Da kann man kontrollieren wie man will, wenn einer davon in China mit der Kaufland Sim nicht geht dann passiert das beschriebene.

    Ich deute das so, dass die APN Einstellungen der Kaufland Sim darauf geprüft worden sind, dass sie denen der Telekom Sim die funktioniert hat entsprechen.

    Nur darauf wollte ich hinweisen.

    Kann natürlich sein, dass bei Kaufland aufgrund der anderen Plattform eine andere Einstellung notwendig ist, in den FAQs habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Laut Telekom ist der Standard-APN "internet.v6.telekom" fürs Ausland der richtige:

    https://www.telekom.de/hilfe/m…/probleme?samChecked=true

  • Morgen ist der erste Zeitraum von 3 x 4 kostenlosen Wochen Rum. Sollten für die nächsten 4 Wochen die 7,99€ nicht 3 Tage vorab aufgebucht werden?

  • Morgen ist der erste Zeitraum von 3 x 4 kostenlosen Wochen Rum. Sollten für die nächsten 4 Wochen die 7,99€ nicht 3 Tage vorab aufgebucht werden?

    Nein,die kommen am Vorabend der Verlängerung gegen 20 bis 22 Uhr ,also knapp 2 bis 4 Stunden vor der Verlängerung.

  • Ich deute das so, dass die APN Einstellungen der Kaufland Sim darauf geprüft worden sind, dass sie denen der Telekom Sim die funktioniert hat entsprechen.

    Zu den Bildungschancen gehört auch das Lesen. Ich hatte natürlich den von mir angegebenen Bericht gelesen. Du offensichtlich auch, aber ohne Erfolg. Und ihn dann besserwissend zitiert, leider ohne Aussage.


    Aber jeder hat eine zweite Chance :)


    Verschiedene Geräte stellen trotz der selben SIM Karte verschiedene APN ein. Das habe ich mit meinen Geräten geprüft und daher oben bereits geschrieben. Vielleicht liest du nochmal in Ruhe. Die Telekom weiss natürlich nicht welchen dieser mindestens drei APN das Gerät des Teltarif Lesers nun nutzte. Deswegen mein Hinweis. Das dein Telefon die v6 nutzt, von der ich auch oben schrieb, ist sehr schön, aber es gibt eben noch andere Geräte ausser deinem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!