Es ist schon besser wenn man dich die schwere aussuchen kann. Aber Deutschland bzw. das BKK haben diese einfache Übung ja verkackt wie man auf den letzten Seiten lesen kann.
Beiträge von rudolfm
-
-
Man sollte also bei Einfachhandys die Kanäle 916-919 alle einstellen. Leider hat bisher die Presse nur auf Kanal 919 verwiesen. hrgajek
Ich habe gerade eine Richtlinie der Bundesnetzagentur gelesen wo auch nur von Kanal 919 die Rede ist. Anscheinend sind es die Benutzer von Einfachhandys in Deutschland nicht wert vollständig brücksuchtigt zu werden 😒
Daher ist es korrekt daß die Presse nur 919 erwähnt hat. hrgajek
-
Siehe hier
erstes Bild.
Wenn du einen Link ins Web mit Media markierst sieht man nichts. Ich sah den Link erst als ich dich zitierte und den "Quelltext" sah.
Hier der Linl für alle. So sauber aufgeführt hatte ich das noch nicht gesehen.
https://pbs.twimg.com/media/FVIptVEWAAAK57f?format=jpg&name=large
Man sollte also bei Einfachhandys die Kanäle 916-919 alle einstellen. Leider hat bisher die Presse nur auf Kanal 919 verwiesen. hrgajek
-
Alte GSM Siemens Handys, Kanäle 916-919 in der Themenliste.
Wie kommst du auf 916-919. Ich hatte bisher nur von 919 gelesen. Was käme dann auf 916-918?
-
Bei mir auch nicht. War denn überhaupt eine Entwarnung per CBC vorgesehen?
11:30: Atombombe über Reichstag explodiert.
11:35: Entwarnung, Explosion beendet
😂
-
Ich hatte bei allen GSM Handys 919 eingestellt. 4370 geht ja nicht, damals waren keine 4-stelligen Kanäle einstellbar.
Ist eine ganz neue Vodafone SIM mit rotem 5G Symbol drauf.Bei meinem Alcatel sind auch nur dreistellige Kanäle einstellbar. Aber die Tchibo Sim ist recht neu, und dort sind die vierstelligen Kanäle gespeichert. Das Alcatel nimmt die dann wohl.
-
Nokia 9110i (Themenindex an)
Hattest du auch 919 eingestellt? Ich glaube Index an reicht nicht.
Nokia 1600 im Vodafone GSM Netz hat sich auch gleich gemeldet auf 919. Im Menü waren 2 Nachrichten noch lesbar, davon eine mit der Überschrift 4370, jedoch identischem Inhalt.
Hattest du die 4370 eingegeben? Wenn nicht, wie alt ist die Sim?
Vor einigen Minuten also ca 11:07 Uhr kam die CB Nachricht direkt auf dem Display auf dem Siemens S35 im Telekom Netz (mit T-D1 Anzeige). Keine Entwarnung.
Welcher Kanal. Hattest du etwas eingestellt?
Hat evtl. nur eines der beiden Netze (TK und VF) eine Warnung auf den normalen CB-Kanälen (nicht 919) gesendet?
Bei mir kam Englisch von O2/Tchibo auf 4383.
-
Ich habe auf einen Nokia 2710 (S40) handy von 2011 auf Kanal 919 die Warnmeldung bekommen, mit Ton und Anzeige der Nachricht. Kaufland Mobil, kam 11:08 an.
Weitere einfache Geräte von Samsung, Alcatel und Nokia mit Tchibo, Fonic und Norma erhielten keine Warnung auf Kanal 919.
Das Alcatel bekam eine englische Nachricht auf 4383, Tchibo/O2.
-
Ich habe auf einen Nokia 2710 (S40) handy von 2011 auf Kanal 919 die Warnmeldung bekommen, mit Ton und Anzeige der Nachricht.
Weitere einfache Geräte von Samsung, Alcatel und Nokia mit Tchibo, Fonic und Norma erhielten keine Warnubg auf Kanal 919.
-
Aldi hat vor ca. 20 Jahren entschieden das so zu machen. Das heute erklären zu wollen ergibt keinen Sinn.
Auch gab und gibt es bei Aldi wie bei Callya keine Kündigung bei Rufnummernmitnahme. Man unterschrieb eine Verzichtserklärung auf weitere Dienstleistung, und auch auf das Restguthaben.
Bei Callya unterschreibt man heute noch die Verzichtserklärung, bei Aldi das Einverständnis das Alditalk den Vertrag beendet.