-
Die kostenlose wäre aber erst nächste Woche da. Und ich wollte wissen ob die alte 5G kann. Neues Spielzeug halt.
Und:
Geschnitten nicht gestanzt, das ist sauberer.
Mit Schublehre geprüft.
Schon oft gemacht 
Ich habe bei allen die schrieben da wäre was kaputt gegangen genau nachgefragt. Nur einer hatte eine Antwort, und da ging es um ein Fach mit dünnem Blechdeckel zum umklappen.
-
Ich habe meine über 5 Jahre alten micro Sim mittels Teppichmesser in nano verwandelt und in mein neues A14 5G gesteckt.
Mir wurde hier schon gesagt die Nano sei dünner und runtergeschnittene Sims würden Schäden verursachen. Also geschnippelte Sim ins Tray gepackt und mit Shublehre kontrolliert, die guckt nicht raus. Und geht glatt rein. Also Fehlalarm. Nur wenn man diese Fächer mit der dünnen Blechklappe hat sollte man aufpassen.
Fazit: 5G geht auch mit einer alten Sim. Ich habe fast überall 5G, und werde jetzt mal mit Telekom vergleichen.
Librespeed sagte vorhin 69, jetzt 30.
-
Bedenkt bitte, dass die Telekom die Karte auch einfach sperren kann wenn die Besitzverhältnisse unklar sind. Dann kann nur der eingetragene Besitzer das Guthaben beanspruchen. Alles hier vorgeschlagene halte ich daher für unsinnig.
Nano-SIMs sind übrigens auch dünner, und ich hab's schon erlebt, dass eine zugeschnittene Micro-SIM dann das SIM-Tray verklemmt und reißen lässt.
Das sind gute 10% unterschied. Im Tray hatte ich bei mehreren Geräten kein Problem, auch bei Samsungs.
Bei den Fächern wo man das dünne Blech um klappt und fixiert hat es Probleme gegeben, wenn auch nicht bei mir.
Bei welchem Gerät genau sind dir Probleme bekannt? Und war die Sim gestanzt und nicht entgratet?
-
Mal schauen, wann es tatsächlich mal einer austestet.
Hier 😁
Bei einer über 5 Jahre alten Sim (ist noch eine micro) bekomme ich unter 1155 die Alt-Tarife angeboten.
Einen buchen werde ich aber nicht.
Online werden mir die alten nicht angeboten.
Könnte es sein dass wenn man einmal neu gebucht hat man alt nicht mehr bekommt?
-
Ich hab mir gerade das A14 5G in der Filiale geholt. Auf der Packung stand "incl. Starterset". Also bekam ich noch eins dazu. Weil an der Kasse viel los war hab ich nicht gefragt ob nicht schon ein Starterset in der Packung ist. Ich hätte den Betrieb nur aufgehalten 😊
-
Alte Karte Schneiden/Stanzen.
Guthaben verbrauchen.
Bei alter Karte AB einschalten, neue Nummer ansagen, alte Karte in Schublade
Neue Karte nutzen.
-
Hier kam ja die Frage wie alt das Starterset sei. Das ist meiner Meinung nach egal bei Aldi.
-
Schneiden ist schonender als Stanzen, also weniger Risiko die Sim zu schrotten.
-
Karte zuschneiden, hab ich schon oft gemacht mit Teppichmesser. Wie erkläre ich gerne.
Oder gebrauchtes S5 mini oder sonstiges älteres Handy.
Was du da alles aufzählst ist doch Krampf.
-
Ich vermute es geht darum wann aktiviert wurde. Ob vor oder nach der Einführung der neuen Tarife.