Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Mal schauen, wann es tatsächlich mal einer austestet.

Hier 😁

Bei einer über 5 Jahre alten Sim (ist noch eine micro) bekomme ich unter 1155 die Alt-Tarife angeboten.

Einen buchen werde ich aber nicht.

Online werden mir die alten nicht angeboten.

Könnte es sein dass wenn man einmal neu gebucht hat man alt nicht mehr bekommt?

• Vielen Dank fürs testen 👍.

Das dachte ich auch,aber Postkartenuserin hatte wenn ich das richtig verstanden habe,neue Karte im neuen Kombi L aktiviert und könnte die alten Tarife noch buchen.

• Könnte es sein dass wenn man einmal neu gebucht hat man alt nicht mehr bekommt?

Die Vermutung kann ich NICHT bestätigen....

Ich habe vor 4 wochen im grössten neuen 5G Tarif das starterkit angemeldet....und bekomme über das Onlinemenue nur die neuen Tarife....über 1155 kann ich mich aber bis zu den alten führen lassen ( nur derzeit aus guthabenmangel nicht buchen - gehe aber davon aus das es dann auch funktioniert )

Vielen Dank fürs testen 👍.

Das dachte ich auch,aber Postkartenuserin hatte wenn ich das richtig verstanden habe,neue Karte im neuen Kombi L aktiviert und könnte die alten Tarife noch buchen.

Stimmt...richtig verstanden

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Positiv finde ich das man auch über Anrufe die keine Nachricht auf die Mailbox hinterlassen per SMS informiert wird.

Bei diesen Diensten geht es ja geschmacklich oftmals weit auseinander.

Ich persönlich mag es am liebsten, wenn ein besetzten kommt und der Anrufer es eben dann nochmal probiert ( sofern es ihm wichtig ist ).

Ich persönlich liebe daher tarife komplett ohne Mailbox oder wenn sich die Mailbox deaktivieren lässt ....denn dann brauche ich weder anklopfen noch andere komfortmerkmale und eben auch keine SMS bei Mailbox....

• Aber ich finde man sollte es den Kunden selber überlassen.

Das stört mich zum Beispiel massiv bei Kaufland Mobil,das es da keine Komfortdienste gibt und auch keine Benachrichtigung bei einem Mailbox Anruf ohne Nachricht.

Bei Aldi Talk habe ich all das,habe aber auch selber jederzeit die Möglichkeit diese Dienste abzustellen wenn ich sie nicht möchte.

So sollte es überall sein.

• Das stört mich zum Beispiel massiv bei Kaufland Mobil,das es da keine Komfortdienste gibt und auch keine Benachrichtigung bei einem Mailbox Anruf ohne Nachricht.

Bei Aldi Talk habe ich all das,habe aber auch selber jederzeit die Möglichkeit diese Dienste abzustellen wenn ich sie nicht möchte.

So sollte es überall seisein.

gebe ich dir vom Prinzip recht....es sollte eigentlich vom Kunden konfigurierbar sein.

Mir würde allerdings die winzigkeit anders besser gefallen...

Alles deaktiviert....aber der Kunde der es wünscht kann es aktivieren....

Statt alles aktiviert...und der Kunde der es nicht wünscht ( ich ) muss es deaktivieren.

• Positiv finde ich das man auch über Anrufe die keine Nachricht auf die Mailbox hinterlassen per SMS informiert wird.

Ist das nicht bei allen o2 Anschlüssen so?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• So ist es auch bei mir ... gewesen.

Habe heute nochmals probiert und die 1155 (->8->1->7) Alttarife hätten gebucht werden können. Ich habe aber den ALDI TALK mini (2,99€) gebucht.

Nun noch einmal die 1155 (->8->1->7) probiert und siehe da, die Auswahl 7 wird nicht mehr angesagt und ist auch nicht anwählbar.

Hängt also wohl mit dem z.Z. gebuchten Tarif zusammen.

Ohne gebuchten Tarif sind die Alttarife bei mir über die 1155 buchbar.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich trotz gebuchter ALDI TALK mini diesen Tarif sofort noch einmal (über die 1155) buchen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!