Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich habe meine über 5 Jahre alten micro Sim mittels Teppichmesser in nano verwandelt und in mein neues A14 5G gesteckt.

Mir wurde hier schon gesagt die Nano sei dünner und runtergeschnittene Sims würden Schäden verursachen. Also geschnippelte Sim ins Tray gepackt und mit Shublehre kontrolliert, die guckt nicht raus. Und geht glatt rein. Also Fehlalarm. Nur wenn man diese Fächer mit der dünnen Blechklappe hat sollte man aufpassen.

Fazit: 5G geht auch mit einer alten Sim. Ich habe fast überall 5G, und werde jetzt mal mit Telekom vergleichen.

Librespeed sagte vorhin 69, jetzt 30.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Ich habe meine über 5 Jahre alten micro Sim mittels Teppichmesser in nano verwandelt und in mein neues A14 5G gesteckt

Zitat von ALDI talk

ALDI TALK bietet dir kostenlos die passende SIM-Karte zu deinem Endgerät an. Die neue SIM-Karte (Triple-SIM) enthält alle drei Kartenformate in einem: eine normale SIM-Karte, eine Micro-SIM-Karte und eine Nano-SIM-Karte.

Ganz schön mutig mit einem neuen Gerät 8)

Die Micro-SIM ist 0,76 mm dünn und die Nano-SIM liegt bei 0,67 mm „Dicke“.

• Die kostenlose wäre aber erst nächste Woche da. Und ich wollte wissen ob die alte 5G kann. Neues Spielzeug halt.

Und:

Geschnitten nicht gestanzt, das ist sauberer.

Mit Schublehre geprüft.

Schon oft gemacht ^^

Ich habe bei allen die schrieben da wäre was kaputt gegangen genau nachgefragt. Nur einer hatte eine Antwort, und da ging es um ein Fach mit dünnem Blechdeckel zum umklappen.

• Lustig im Alditalkthread über ge- bzw. verschnittene Karten zu schreiben, da dort die Ersatzkarten kostenfrei sind...Also einmal komplett falsch abgebogen im Topic.

Na, es ging ja um ‘ne Aldi-Karte ;).

Und die 5G-Info fand ich auch interessant.

Ich hab‘ übrigens weder eine Aldi-SIM-Karte noch ein 5G-fähiges Smartphone 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Mit Schublehre geprüft.

Schon oft gemacht ^^

Trotzdem würde ich ( auch ) nochmal mit dem Haarlineal schauen....vor dem einlegen.

ich hatte schon welche die zwar rein gingen und auch funktionierten....aber dann nur noch mit viel Mühe und sehr hakelig raus gingen.

Auf der Rückseite kann man aber auch etwas übers Schleifpapier rubbeln um abzufragen.

9 / 100 sind im Machinenbau schon eine Hausnummer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!