Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Nein,da geht es auch nicht.

Gerade ausprobiert.

Wie alt oder neu war denn das Starterpaket das du angemeldet hattest ?

Ich habe hier noch einige ältere Starterpakete liegen und vor etwa einem Monat eine Aldi Talk Simkarte angemeldet ( Starterpaket mindestens 1 Jahr alt...das lag eher 2...3 Jahre schon im Schrank )

Der mit der Anmeldung auf Startguthaben gebuchte Tarif für rund 20 Euro konnte vor einigen Tagen aus Mangel an Guthaben nicht verlängert werden....

Über das Onlinemenue sind nur die neuen Tarife buchbar....

ABER

Ich kann mit der Kurzwahl 1155 (dann die ->8->1->7) die alten Optionen noch buchen.

so wie es oben beschrieben wurde ( müsste dafür natürlich dann nachladen....aber das Menue ist so weit aufrufbar ).

Der Account soll zukünftig eingesetzt werden um damit benutzte und abtelefonierte Rufnummern über Portierung und danach überportieren für einige Zeit ( bis sie wieder neu vergeben werden dürfen ) ins Nirwhana zu schicken.

• Das Starterset habe ich Heute früh in der Aldi Filiale gekauft.

Das Starterset an sich war schon älter,da dort noch nichts von 5G oder den neuen Tarifen drauf stand.

• Das Starterset habe ich Heute früh in der Aldi Filiale gekauft.

Das Starterset an sich war schon älter,da dort noch nichts von 5G oder den neuen Tarifen drauf stand.

Danke für die schnelle Antwort....

könnte also an meinen deutlich älteren Starterpaket liegen ?

Oder

Daran das in den letzten 4 Wochen was geändert wurde?

Die nächsten aktivierungen von denen hier berichtet wird....könnten licht ins dunkel bringen.

• Ich probiere nachher nochmal eine ältere Karte im aktuellen Smart S Tarif ob ich da noch unter der 1155 die alten Tarife buchen kann.

• Ich vermute es geht darum wann aktiviert wurde. Ob vor oder nach der Einführung der neuen Tarife.

Wie schon geschrieben....ich hatte vor etwas mehr als 4 wochen aktiviert ( damals den neuen Tarif 20 GB für rund 20 Euro ) und da galten bereits die neuen Tarife.

Ich kann auch über das onlinekundenmenue nur neue Tarife buchen....

ABER....per Anruf über 1155 komme ich eben auch bis zu den alten Tarifen ( wobei theoretisch dann die Buchung noch geblockt sein könnte oder trotz es leiten über den Punkt alte Tarife trotzdem der neue Tarif abgebucht werden könnte - ich habe ja aus Guthabenmangel und weil ich es derzeit nicht brauche dann letztendlich nicht gebucht....hatte aber alle alttarife zur Auswahl ).

Mal schauen, wann es tatsächlich mal einer austestet.

• Habe jetzt auch noch auf einer Karte die 1 Jahr alt ist und seit einem Jahr auch in Betrieb ist die 1155 angerufen und auch da gibt es nur noch die neuen Pakete und nicht mehr die alten.

Ihr könnt es ja nochmal testen, eventuell wurde das vor kurzem geändert,ansonsten habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte das es bei mir bei zwei Karten (eine neu und eine alt)nicht geht.

• Ich hab mir gerade das A14 5G in der Filiale geholt. Auf der Packung stand "incl. Starterset". Also bekam ich noch eins dazu. Weil an der Kasse viel los war hab ich nicht gefragt ob nicht schon ein Starterset in der Packung ist. Ich hätte den Betrieb nur aufgehalten 😊

• Habe jetzt auch noch auf einer Karte die 1 Jahr alt ist und seit einem Jahr auch in Betrieb ist die 1155 angerufen und auch da gibt es nur noch die neuen Pakete und nicht mehr die alten.

Ihr könnt es ja nochmal testen, eventuell wurde das vor kurzem geändert,ansonsten habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte das es bei mir bei zwei Karten (eine neu und eine alt)nicht geht.

Komisch....das es auf der von mir relativ neu angemeldeten simkarte aus dem hier schon lange herum liegenden Starterkit über die 1155 geht und man im menu bis zu der Stelle der Buchung geführt wird.

Ich will zwar meine älteren Aldi starterstets reduzieren....aber bis zu meinem Abflug bekomme ich es nicht mehr hin noch eine weitere Aldi talk anzumelden und tatsächlich sinnvoll zu nutzen.

Abwarten....was Anmeldungen von schon länger herumliegenden starterkits anderer User dann bringen im Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!