Beiträge von rudolfm

Liest du meine Postings auch oder pöbelst du nur dumm rum? Zum zweiten male. Meine Aussage bezog sich auf "Leute mit Smartphone", denn Menschen telefonieren, nicht SIM-Karten. Das habe ich dir auch schon mal versucht zu erklären. Also Leute gibt es hier :/

2009 hatte fast niemand ein Smartphone. Womit haben die wohl telefoniert, und wo steckten wohl die Simkarten? Vielleicht in Handies. Und haben die über UMTS telefoniert? Wohl kaum.

Aber wenn die damals alle über 2G telefoniert haben, wie ging das denn? Haben die Wartenummern per SMS bekommen?

Ich finde es lustig dass Leute wie Du, wenn sie einmal Müll geschrieben haben, einfach keine Einsicht haben und immer mehr Müll dazuschreiben, als würde damit irgendwas besser.

Ja, und? Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich alleine habe drei aktive SIM-Karten. Ich telefoniere deshalb aber nicht drei mal so viel wie mit einer. Deshalb schreib von der Anzahl der Menschen mit Phone, und nicht von der Anzahl der SIM-Karten.

Hättest du mal meinen Link gelesen. Aber wozu lesen, lieber weiter Müll schreiben. Die Zahl der Simkarten ist seit 2009 lediglich auf das 1,5 fache gestiegen. Nichtmal das doppelte.

Also denk dir neuen Müll aus.

Früher hatten auch nicht 60 Millionen Leute in Deutschland ein Phone

Warum guckt ihr nicht mal nach bevor ihr Unsinn schreibt?

In 2009 stieg die Zahl der registrierten Sims auf über 100 millionen. 2002 waren es ca. 60 mio.

Simyo hatte den 9¢ Tarif mit 39€ Kostendeckel. Aldi zu Aldi 3¢. Ich und alle die ich kannte haben meist nur noch per Handy telefoniert, und alle über 2G.

https://www.bundesnetzagentur.…lfunkteilnehmer_node.html

https://www.teltarif.de/a/simyo/einheitstarif-nov10.html

Sinn dieses Forums ist es Anderen etwas mitzuteilen. Daß man sich dazu verständlich ausdrücken sollte müsste doch eigentlich klar sein.

Wenn man einerseits sich nicht die Mühe machen will, einen Begriff auszuschreiben, um verständlich zu sein, andererseits aber die Zeit hat für ewig lange Rechtbabereien, dann sollte man such fragen was bei einem falsch läuft.

Leider werden Abkürzungen häufig von Wichtigtuern benutzt, die stolz sind wenn man sie nicht versteht.

Einfach einmal "Fussball EM" oder "Europa Meisterschaft" ist zwar zuviel, aber dann weitere ganze Beiträge schreiben dass es richtig ist abzukürzen... :(

Ich meine mal was von 98 gleichzeitig möglichen Telefonaten einer 3G-Zelle gelesen zu haben, bei GSM sind es wahrscheinlich 8(!).

Und ich hab gelesen "heute Nacht um 24 Uhr wurde Kaufland-Mobil abgeschaltet" :)

RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Leute, ihr seid wohl voll am abdrehen. Ihr denkt euch irgend einen Unsinn aus und schreibt den. Früher haben alle über 2G telefoniert. Hier übrigens ein Beitrag aus 2004, da waren bis zu 90 Leitungen pro Basis üblich.

https://www.usp-forum.de/threa…e-kapazitaetsfragen.8519/

Na ja,habe aber nichts behauptet was nicht stimmt.

Die Hotspot flat ist auch beim 4,99 Euro Tarif bei Edeka Smart dabei.

Zu der Zeit hattest du noch nicht angerufen. Du hast gemutmasst. Jetzt versuchst du es natürlich so hinzudrehen. Charakter geht anders.

Wir sind ja mit Kaufland Mobil nicht verheiratet.

Es geht nicht um Kaufland. Es geht darum das irgendwelche Behauptung geschrieben werden egal ob sie stimmen oder nicht. Und das ist Mist.

Die GSM-Kapazitäten zum telefonieren sind sehr begrenzt. So weit ich mich erinnere können auf einem GSM-Kanal max. 8 Telefonate gleichzeitig abgewickelt werden. Das ist nicht viel.

Ich hab auf grossen Veranstaltungen immer eine 2G Telefonleitung bekommen, auch wenn alle schon keine Daten mehr hatten.