Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wir sind ja mit Kaufland Mobil nicht verheiratet.

    Es geht nicht um Kaufland. Es geht darum das irgendwelche Behauptung geschrieben werden egal ob sie stimmen oder nicht. Und das ist Mist.


    Die GSM-Kapazitäten zum telefonieren sind sehr begrenzt. So weit ich mich erinnere können auf einem GSM-Kanal max. 8 Telefonate gleichzeitig abgewickelt werden. Das ist nicht viel.

    Ich hab auf grossen Veranstaltungen immer eine 2G Telefonleitung bekommen, auch wenn alle schon keine Daten mehr hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Somit ändert sich auch nichts zum schlechteren.

    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Durch den Wegfall von 3G fällt ohne VoLTE auch der Löwenanteil der Telefoniekapazitäten weg. Ich meine mal was von 98 gleichzeitig möglichen Telefonaten einer 3G-Zelle gelesen zu haben, bei GSM sind es wahrscheinlich 8(!). Außerdem klingt Telefonie über 2G deutlich schlechter.


    Je länger ich darüber nachdenke desto mehr halte ich die 3G-Abschaltung für einen Fehler. Man will die 3G-Freuqenzen für 4G/5G. Geschenkt. Statt dessen hätte man aber besser 2G (rund 30 Jahre alte Technologie) abgeschaltet und die 900er-Frequenzen für 3G weiter verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Es geht nicht um Kaufland. Es geht darum das irgendwelche Behauptung geschrieben werden egal ob sie stimmen oder nicht. Und das ist Mist.


    Ich hab auf grossen Veranstaltungen immer eine 2G Telefonleitung bekommen, auch wenn alle schon keine Daten mehr hatten.

    Na ja,habe aber nichts behauptet was nicht stimmt.

    Die Hotspot flat ist auch beim 4,99 Euro Tarif bei Edeka Smart dabei.

    Zumindest wurde es mir am Telefon bestätigt und es wurde auch nichts anderes behauptet von Edeka Smart.

  • Ich meine mal was von 98 gleichzeitig möglichen Telefonaten einer 3G-Zelle gelesen zu haben, bei GSM sind es wahrscheinlich 8(!).

    Und ich hab gelesen "heute Nacht um 24 Uhr wurde Kaufland-Mobil abgeschaltet" :)

    RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.


    Leute, ihr seid wohl voll am abdrehen. Ihr denkt euch irgend einen Unsinn aus und schreibt den. Früher haben alle über 2G telefoniert. Hier übrigens ein Beitrag aus 2004, da waren bis zu 90 Leitungen pro Basis üblich.

    https://www.usp-forum.de/threa…e-kapazitaetsfragen.8519/


    Na ja,habe aber nichts behauptet was nicht stimmt.

    Die Hotspot flat ist auch beim 4,99 Euro Tarif bei Edeka Smart dabei.

    Zu der Zeit hattest du noch nicht angerufen. Du hast gemutmasst. Jetzt versuchst du es natürlich so hinzudrehen. Charakter geht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der Telekom haben wir noch das Glück, dass Edge gut ausgebaut ist.

    Wie bereits geschrieben war der Empfang über 3G in der Wohnung deutlich besser als über 4G. Und das mitten in Berlin. Bei 5G habe ich sogar nur einen Balken.

    Plattenbauten scheinen 4G und 5G mehr abzuschirmen.

  • Leute, ihr seid wohl voll am abdrehen. Ihr denkt euch irgend einen Unsinn aus und schreibt den. Früher haben alle über 2G telefoniert.

    Früher hatten auch nicht 60 Millionen Leute in Deutschland ein Phone, und telefoniert wurde meistens nur im Notfall, da es keine Discounter-Tarife mit Telefonflat für 7,99€ gab, sondern jede Minute richtig Geld gekostet hat. Selbst verständlich haben da die 2G-Kapazitäten ausgereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Früher hatten auch nicht 60 Millionen Leute in Deutschland ein Phone, und telefoniert wurde meistens nur im Notfall, da es keine Discounter-Tarife mit Telefonflat für 7,99€ gab, sondern jede Minute richtig Geld gekostet hat. Selbst verständlich haben da die 2G-Kapazitäten ausgereicht.

    Und jetzt haben wohl 60 Millionen Leute ein Handy/Smartphone ohne VoLTE-Feature oder sind Kaufland Mobil Kunden?

    Alle anderen interessiert das GSM-Netz nicht die Bohne.

    Bei der Telekom haben wir noch das Glück, dass Edge gut ausgebaut ist.

    Wie bereits geschrieben war der Empfang über 3G in der Wohnung deutlich besser als über 4G. Und das mitten in Berlin. Bei 5G habe ich sogar nur einen Balken.

    Plattenbauten scheinen 4G und 5G mehr abzuschirmen.

    Du hast aber schon verstanden, dass die Telekom 3G abschaltet, um auf derselben Frequenz LTE aufzuschalten.

  • Ja habe ich gelesen, dass auf den 3G Frequenzen 4G und 5G aufgeschaltet wird. Aber nicht per sofort. Ich bin gespannt, ob es Verbesserungen im Haus gibt. Auf dem Dach (über dem 24.Stock) gibt es Mobilfunkantennen.

  • Man konnte ja testweise in der Region um Limburg sehen, wie schlecht Telefonie ohne VoLTE ist. Eine absolute Katastrophe und es gab sehr oft gassenbesetzt und Android Auto/Google Maps hatte während eines Telefonats keine Funktion, da kein Internet geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!