Was soll der Sreenshot belegen?
Und du warst in der EU unterwegs mit einer Aldi Sim und dieser Einstellung unterwegs, und Daten Roaming ging immer? Ich glaube eher du kapierst nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was soll der Sreenshot belegen?
Und du warst in der EU unterwegs mit einer Aldi Sim und dieser Einstellung unterwegs, und Daten Roaming ging immer? Ich glaube eher du kapierst nichts.
Bei den Krokos hat einer den Hybridmodus des ZTE erfolgfeich getestet.
mydealz.de/deals/o2-prepaid-aldi-talk-homespot-tarife-1999eur-150-gb-300-gb-2999eur-2634512#comment-54689751
Ich musste im kleinen ZTE um eine Tchibo Karte zu nutzen (in D) manuell einen APN Eintrag erstellen. Das könnte beim großen auch passieren. Im Eintrag nur "webmobil1" und ipv4v6 und alles andere leer.
Siehe auch RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
Ich wollte jetzt den kleinen Aldi ZTE Router mit dem Tchibo 50GB Aktionstarif nutzen. Mit der Tchibo Sim bucht er nicht ein! Ich musste erst wieder eine andere Sim einlegen um den APN zu ändern, Aldi und Penny gehen. Dann in die APN Einstellungen, dort auf manuell umstellen. Einen APN anlegen. APN ist webmobil1, Typ ipv4v6. Alles andere leer. Dann geht Tchibo.
Roaming funktioniert doch auch mit o2 APN
Kannst du das belegen?
Also das verschlossene Starterkit enthält keine Simkarte?
Nicht dass das noch bei ebay landet und dort jemand zugreifen möchte.
Möchtest du mir unterstellen ich täte sowas?
Mit einer normalen Alditalk Sim ja.
Eine echt gute Frage 😄
Im Kundenportal gibt es einen Menüpunkt unter Benutzerkonto um alternative Benutzernamen anzuzeigen. Damit kann man sich auch Anmelden. Ob Aldi das nutzt kann nur einer sagen der eine Datensim aktiviert hat.
Der AldiTalk-Router hat als Bezeichnung der "Software": BD_MEDDEG5TSV...
Der kleine ZTE U10 hat
BD_MDNDEU10V1.0.0B03
was deine Vermutung bestätigt.
Ich vermute Aldi wollte seine APN drin haben um nicht von allen im EU Ausland angerufen zu werden die keine Daten bekommen weil der Router den O2 APN nutzt. Was ja vernünftig wäre.
Steht doch genau über dem Post
Ob eine SMS kam stand da nicht.