Beiträge von rudolfm
-
-
Das war ja auch nur ein Scherz der sich so angeboten hat 😁
Ausfälle kann es immer mal geben.
Manchmal auch vermeidbar wie z.B bei eurer Konkurrenz 😆😅🤣
-
Edeka Smart Webseite:
ZitatEntscheidend ist ein Netz, das immer und überall funktioniert – zuverlässig, schnell und stabil!
Leider hatten wir darüber hinaus gestern Morgen einen Ausfall der Mobilfunksysteme in der Zeit von ca. 09:00 - 12:00 Uhr.
Die betroffenen Systeme funktionieren inzwischen aber wieder normal.
😆
-
Entscheidend ist ein Netz, das immer und überall funktioniert – zuverlässig, schnell und stabil!"
Was für eine Frechheit. Ich hatte kürzlich ein Telekom Jahrespaket, und öfters schlechtes Internet per Edge wo ich dann froh war auf Aldi umschalten zu können.
Ich kenne niemanden der wirklich unlimited benötigt.
Was der Bauer nicht kennt ....
Ich kann es gebrauchen. Ich kenne auch einige Kleingärtner und Camper die saisonbedingt mal mehr brauchen. Und den Euro ist es auch wert nicht überlegen zu müssen ob man unterwegs einen Film guckt.
Auch ist es gewöhnung, Ich hatte im Bekanntenkreis das erste Handy. Alle sagten keiner braucht sowas. Später wollten alle Rat wie man am besten eins bekommt. Man könnte in einem Jahr mal fragen wer von "unlimited" auf normal zurück gewechselt hat. Ich vermute nahezu niemand.
-
Früher (lange her) war das nicht so. Derzeit glaubte ich das sei so, aber siehe mein Post weiter oben bzgl. der Geschwindigkeit gilt das nur eingeschränkt.
-
Bisher hat er das für meine Kaufland mobil Karte scheinbar getan. Den Router hatte ich zuvor per Hand auf den o2 APN eingestellt, und der wurde auch mit der Kaufland Karte angezeigt (diese Anzeige erscheint mir jedoch falsch).
Einige Karten/Anbieter funktionieren auch bei falsch eingestelltem APN. Früher konnte man bei Aldi so die Daten deaktivieren, heute nicht mehr.
-
Ich habe heute den ZTE Router bekommen und habe soeben den Hybridmodus getestet, auf den hier so einige gespannt sind.
Bei den Krokos wurde ergänzt daß der verwendete Speedtest mehrere Verbindungen aufbaut und so beide Kanäle ausnutzt. Häufig wird jedoch nur eine Verbindung aufgebaut und man erreicht nur die Geschwindigkeit eines der beiden Kanäle.
-
Beim kleinen ZTE stellst du APN auf manuell und legst deine APN Profile an. Dort wechselt du auch.
Wählt er nicht automatisch ein passendes Profil?
Lies nochmal die letzen obigen Beiträge bzgl. APN.
-
Sorry für die späte Antwort, aber ...
Du könntest ja mal genauer erklären was genau nicht funktionieren soll.
Aldi Talk Sim und o2 APN, funktionierte in Tschechien und auch außerhalb der EU mit dem Reise Paket.
Bei dir hat es hier und da funktioniert. Aber das beweist nicht daß es überall funktioniert mit dem O2 APN. Vor allem wenn du in ein kleineres nationales Netwerk eingebucht bist das nicht zu Telefónica gehört.
Es gibt noch den APN internet.eplus.de
Genau. Das ist der offizielle Aldi APN. Der ist auch be ZTE eingetragen.
Ich musste nun für dich ein Beispiel finden wo es nicht funktioniert. Aber zum Glück gibt es:
Ist es bei o2 innerhalb Deutschlands nicht vollkommen egal was da steht, und es funktioniert trotzdem?
Im Ausland kann es kritisch werden. Kann mich noch erinnern, als ich meine Netzclub SIM aktiv genutzt habe, bin ich in Spanien gelandet und hatte trotz aktiviertem Roaming keine Datenverbindung. Im Hotel-WLAN dann gesucht und festgestellt, dass ich den falschen APN eingetragen hatte, mit dem richtigen ging es dann.
der es wunderbar erklärt. Danke.
Vollkommen egal ist es in D auch nicht. Ich habe vorgestern bei den mydealz Kommentaren gelesen das einer eine original O2 Sim im Router hat, die ihm zu langasm erschien. Er änderte den Aldi APN of den O2 APN, und es wurde schneller. Wieder was dazugelernt 😄
Also: O2: internet, Aldi: internet.eplus.de Tchibo: webmobil1
Drei.at erklärt das mit dem APN auch gut:
-
Man kann den falschen APN auch mit eingelegter Tchibo-Sim ändern
Falsch.
Ich habe das Gerät nicht,
Richtig.
So funktioniert es jedenfalls mit allen andern Mobilfunk-Routern (egal ob Mifi oder stationär), die ich habe.
Der übliche Trugschluss.