5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR

• Hat es einer von Euch geschafft, beim ZTE Router mehr als ein APN-Profil zu speichern?

Mir mag das nicht gelingen, und das war auch schon bei meinem LTE Router von ZTE so. Aber vielleicht stelle ich das auch nur falsch an?

Ich wechsle öfter mal die Karte und möchte nicht jedes Mal die relevanten APN Daten erneut eingeben müssen.

• Hat es einer von Euch geschafft, beim ZTE Router mehr als ein APN-Profil zu speichern?

Mir mag das nicht gelingen, und das war auch schon bei meinem LTE Router von ZTE so. Aber vielleicht stelle ich das auch nur falsch an?

Ich wechsle öfter mal die Karte und möchte nicht jedes Mal die relevanten APN Daten erneut eingeben müssen.

Wählt er nicht automatisch ein passendes Profil?

Ich habe einen LTE-Router eines anderen Herstellers, der immer automatisch ein zur Karte passendes Profil wählt.

• rmol

Beim kleinen ZTE stellst du APN auf manuell und legst deine APN Profile an. Dort wechselt du auch.

Lies nochmal die letzen obigen Beiträge bzgl. APN.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Ich habe einen LTE-Router eines anderen Herstellers, der immer automatisch ein zur Karte passendes Profil wählt

So kenne ich das von Huawei Routern

Bisher hat er das für meine Kaufland mobil Karte scheinbar getan. Den Router hatte ich zuvor per Hand auf den o2 APN eingestellt, und der wurde auch mit der Kaufland Karte angezeigt (diese Anzeige erscheint mir jedoch falsch).

Mein alter LTE Router von ZTE hat es für eine GMX Freephone Karte jedoch nicht getan. Diese stellt freilich auch einen Spezialfall dar, je nachdem ob man 1&1-Netz hat oder bei Vodafone roamt. Bei mir ist letzteres der Fall, und das ging bzgl APN Einstellung im Router leider nicht automatisch.

Mit dem neuen 5G Router habe ich die GMX Karte noch nicht getestet.

Aber ich dachte eigentlich, ich könnte mehrere per Hand definierte APN Profile speichern, so wie bei Huawei. Ist mir mit ZTE jedoch nicht gelungen.

• Ich habe heute den ZTE Router bekommen und habe soeben den Hybridmodus getestet, auf den hier so einige gespannt sind.

Bei den Krokos wurde ergänzt daß der verwendete Speedtest mehrere Verbindungen aufbaut und so beide Kanäle ausnutzt. Häufig wird jedoch nur eine Verbindung aufgebaut und man erreicht nur die Geschwindigkeit eines der beiden Kanäle.

• GMX Freephone

GMX Freephone kann APN nicht automatisch stellen, geht auch auf dem Smartphone nicht. 1&1 verschickt jetzt auch explizit dazu eine SMS wenn die Karte in einem neuen Gerät eingelegt wird, wo man aufgefordert wird die APN manuell einzustellen. Andere wie o2 schicken dagegen Push Nachrichten mit den fertigen Profilen zum Abspeichern.

• Bisher hat er das für meine Kaufland mobil Karte scheinbar getan. Den Router hatte ich zuvor per Hand auf den o2 APN eingestellt, und der wurde auch mit der Kaufland Karte angezeigt (diese Anzeige erscheint mir jedoch falsch).

Einige Karten/Anbieter funktionieren auch bei falsch eingestelltem APN. Früher konnte man bei Aldi so die Daten deaktivieren, heute nicht mehr.

• Beim kleinen ZTE stellst du APN auf manuell und legst deine APN Profile an. Dort wechselt du auch

Hätte ich mit dem großen ZTE auch gerne. Aber ich bekomme damit nicht mehrere Profile gespeichert, ein neuer Eintrag überschreibt den alten.

• geos

Früher (lange her) war das nicht so. Derzeit glaubte ich das sei so, aber siehe mein Post weiter oben bzgl. der Geschwindigkeit gilt das nur eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!