Beiträge von oysta

    @DJ:

    Ich hatte vor Zeiten dich schon mal gefragt, woher du deine Aussagen hast, aber keine Antwort bekommen.

    Daher noch ein Versuch: Was sind deine Quellen für deine Angaben? Bist du selbst ein O2 MA und daher "dicht dran" am System? ;)

    Da z.B. der Bielefelder doch auch "mehr als normal" buchen kann, widerlegt etwas deine absolute Aussage oben, dass "es keinen anderen geben kann"......

    Danke für die Auskunft!

    Salve@alle,

    im Zuge der vorsorglichen Kündigung habe ich das 1.Mal von O2 schriftl. die Nr. 0800 1090891 bekommen. Für mich ne neue Nr. Die könne bei 2 Sachen unterstützen - Hilfe bei der Nummernmitnahme und Sicherung von Rechnungen. ......... ? ........ Dafür ein extra Schreiben?


    Frage:

    Hat jemand unter dieser Nr. Erfahrungen gemacht, die sich doch positiv auf einen Vertrag ausgewirkt haben (z.B. Rücknahme der Kündigung bei dann besseren Konditionen etc.)? Stand jetzt will ich meinen über einen bekannten Händler verlängern ;)


    Danke fürs feedback!

    .....

    Meinen All-in XL, läuft nur noch knapp 2 Wochen, könnte ich zwar mit 37,50 € Rabatt verlängern, aber statt 25 GB mit Weitersurfgarantie nur noch mit 6 GB.

    ......

    Bei dieser Verlängerung wäre also die Weitersurfoption nicht dabei? Also hat das vodafrank auch für die (eventuelle) spätere Vertragslaufzeit ausgeschlossen?


    Zum Vergleich: ich habe im April 2020 eine Free S boost verlängert ohne Weitersurf, weil es zu dem Zeitpunkt schlichtweg systemseitig nicht ging. Ein halbes Jahr später (bei Vodafrank) "aus Spass" mal angesprochen - voilá, die Option war wieder machbar.


    Es wäre echt wieder typisch O2, wenn bei bestimmten Verträgen/VVL bestimmte Optionen (wie hier Weitersurf) gestrichen sind/werden........

    Für VVL bei Altverträgen kann vodafrank keine Sonderkonditionen mehr buchen. Deshalb werde ich meinen All-in XL auch nicht mehr verlängern. Nur noch 6 GB für 12,49 € statt der 25 GB mit 1 Mbit-Drossel. Oder hat jemand Interesse an einer Übernahme des Vertrages?

    Verstehe ich dich richtig: vodafrank kann GENERELL bei VVL bei Altverträgen (egal welcher Altvertrag?) keine Sonderkonditionen (sprich Rabatte jeder Art) mehr einrichten? Gerade jetzt nur oder für unabsehbare Zeit?


    Wenn letztes, dann stellt sich mir langsam die Frage, warum überhaupt bei O2 bleiben ........:/

    Falls du mich meintest:


    Es gab zumindest einen Zeitraum, wo Chat-MA die klare Anweisung hatten, keinen Rabatt zu gewähren, wenn der monatl. Betrag danach unter 5€ fällt. Anscheinend ist das jetzt gelockert worden, wenn es es bei einigen Leuten doch klappt. Ok und habe ich nirgends bestritten.


    Wogegen ich mich gewährt habe, war, das der Eindruck erweckt wurde, das Drücken des Monatsbetrages <5€ mittel diverser Rabatte wäre immer schon möglich gewesen. Und das war es definitiv nicht!


    Mehr zum Thema von mir nicht mehr.

    Höre bitte endlich auf deine Erfahrungen zu verallgemeinern. Wie rmol schon schrieb, gab es seitens O2 tatsächlich ne Anweisung, den endgültigen Betrag nicht unter 5€ fallen zu lassen (auch mir hatte das vodafrank bestätigt).

    Wenn es bei dir geklappt hat - freue dich. Deine Standleitung ins O2-System muss sich ja auszahlen......

    @sj...: Nach deiner Signatur zufolge bist du seit über 7 Jahren hier dabei. Müsstest also wissen durch Mitlesen: sich erst ca. 2 Wochen vor Vertragsablauf zu kümmern, is doch reichlich spät. ;)

    Bei O2 kann sich täglich was ändern ohne Ankündigung. Mein Rat: Rufe vodafrank/Herrn Peetz an und frage ihn. Er kann bei Problemen eher bei O2 "eingreifen" und regeln als jede(r) Chat-MA. Gefrustet oder nicht. Und selbst wenn hier im Forum ein All - in - L Besitzer sagt, er/sie habe diesen mit x Optionen zum y Preis verlängert bekommen, muss dass bei dir nicht genauso sein! "Wer was warum" bekommt, entscheidet nur das O2-System.

    Viel Glück!


    PS: Dass du den Vertrag gekündigt hast, sollte klar sein.