Windows 10 Fragen und Support Thread

  • Hallo.


    Ich habe neulich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Nun sagt mir Windows 10, dass es MS Office 2010 nicht öffnen kann, da es nicht kompatibel sei. Nun meine Frage: Kann ich meinen MS Office Code herausfinden und welches MS Office kann ich damit auf Windows 10 nutzen?


    Nachtrag: Wie ich herausgefunden habe, sollte Version 14 von Office 2010 auf Windows 10 laufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Nachtrag: Wie ich herausgefunden habe, sollte Version 14 von Office 2010 auf Windows 10 laufen.


    Habe nun auch die erforderlichen Einstellungen bei den Updates gefunden, um die MS Office 2010 auf die neuste Version zu aktualisieren. :top:
    Läuft nun.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hab das Problem zum Glück nicht da ich kein Office 2010 habe, für andere Betroffene wärs aber vielleicht hilfreich wenn du vielleicht kurz beschreiben könntest wie man das Problem löst.
    Bei mir ist es ewig her dass ich von Win7 auf 10 umgestellt hab, kann mich bei Office 2007 (Home and Student) aber nicht an Probleme erinnern, Office 2000 habe ich nicht mehr zum Laufen bekommen.

  • Ich hatte mich so sehr an Office 2010 gewöhnt, dass ich es mir unter Windows 10 sogar noch mal nachkaufen wollte.
    Doch seit Libre Office nun im Grunde den genau gleichen Funktionsumfang und sogar die so sehr beliebe Ribbon(?)-Oberfläche bietet, brauche ich aus MS Office nicht mehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hab das Problem zum Glück nicht da ich kein Office 2010 habe, für andere Betroffene wärs aber vielleicht hilfreich wenn du vielleicht kurz beschreiben könntest wie man das Problem löst.
    Bei mir ist es ewig her dass ich von Win7 auf 10 umgestellt hab, kann mich bei Office 2007 (Home and Student) aber nicht an Probleme erinnern, Office 2000 habe ich nicht mehr zum Laufen bekommen.


    Geholfen hat mir folgende Seite: https://support.office.com/de-…5d-4d3b-a08e-1dd659cf5282


    Man geht bei Windows 10 auf Einstellungen, dann Update & Sicherheit, wählt dort Erweiterte Optionen und setzt den Haken bei "Updates für andere Microsoftprodukte bereitstellen".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dankeschön, auch von mir als nicht betroffener. Wieder was gelernt. :top:
    Denn es gibt da auch noch eine sehr ähnlich klingende Option, die einmal heruntergeladene Updates über WLAN anderen eigenen Windows Produkten bereit stellt.



    (Aber alter Verwalter, was hast du den für eine Ellen lange Signatur?
    Ist das überhaupt genehmigt oder mehr als die Polizei erlaubt? :D)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 bekommt künftig nur noch jährlich ein Feature-Upgrade (H2). Seit der Umstellung auf die Upgrades mit den Halbjahresnamen, kamen neue Funktionen im Wesentlichen nur noch mit H1. H2 war dann mehr oder weniger ein Bugfix ohne gravierende Veränderungen. Man verliert also nicht so viel.


    (Im Absatz Release cadence and support)

    Https://blogs.windows.com/windowsexperience/2021/11/16/how-to-get-the-windows-10-november-2021-update/

  • Salve zusammen,


    (hoffentlich liest hier noch jemand..... kicher...)


    ich habe ein 32bit Win10pro und möchte wechseln zu 64bit Win10pro (neuen Schlüssel habe ich).


    Meine Frage weil fast Null Ahnung:


    Kann ich einfach drüber installieren? oder

    Frisch installieren auf leere Platte ist zwingend erforderlich (besser sowieso)? oder

    Kann ich innerhalb vom laufenden Windows den 64bit-Schlüssel einfach neu eingeben und das System "erkennt" dann selbständig, dass es nun ein 64bit System ist? oder ganz anderes Vorgehen ......?


    Danke schonmal für jedes feedback! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!