Beiträge von EvolvedPenguin

Zitat

Also z.B. auf Omas Smartphone, damit Oma, wenn sie mit Opa im Urlaub ist, ohne Verbrauch ihres Smartphone- Traffics surfen kann.

Da sollte man aber eventuell wegen des möglichen Roamings aufpassen. Mit dem Hotspot-Account kann man sich meines Wissens nach nämlich auch an ausländischen Partner-Hotspots anmelden, dort greift dann aber die Flat nicht mehr, sondern es wird pro Minute abgerechnet.

Inwiefern sich die Hotspot-App auch automatisch mit Partner-Hotspots verbindet, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht sollte man das vorher in Erfahrung bringen. ;)

Der Receiver wird sicherlich unterschiedliche Surround-Modi haben, die sich über die Fernbedienung bzw. übers Menü auswählen lassen. Dort gibt es bestimmt auch eine Option, das Eingangssignal gleichmäßig auf alle Lautsprecher aufzuteilen. Bei Denon heißt dies z.B. Multichannel Stereo. Ggf. macht es auch Sinn, einen "simulierten" Raumklang-Modus wie z.B. Dolby ProLogic II Movie auszuwählen. Dieser erkennt bspw. die Sprache und leitet diese bevorzugt über den Center, den man bei Bedarf lautstärkemäßig anheben kann. Meinen Erfahrungen nach ist Sprache dann am deutlichsten zu hören und auch bei niedrigen Lautstärken gut zu verstehen.

Eigentlich ist die Apple SIM nur zu befürworten, kann man doch "mal eben" (bzw. zumindest einmal im Monat, ist ja kein Vertrag) den Provider wechseln, gerade am iPad, wo man keinerlei Bindung an Rufnummer etc. hat. Noch besser geht Wettbewerb eigentlich kaum.
    Und genau da ist wohl auch Vodafones Problem - wer entscheidet sich denn freiwillig für das stellenweise mehr als lächerliche Netz? Und wer finanziert die Vertriebsstrukturen und dreht den Kunden Endgeräte und Zweitkarten an, die sie eigentlich nicht brauchen? Vielleicht sollte man nicht immer nur meckern, sondern endlich mal das Netz anständig ausbauen. Von den vier Milliarden habe ich bis auf die Werbung noch nicht viel gesehen.

Es ist möglich, dass Apple die 8.1.3 schon nicht mehr signiert. Dann kann man nur noch auf 8.2 updaten.

Generell würde ich aber momentan von iOS 8 auf dem iPad 3 generell abraten. Das iPad 3 läuft mit iOS 6 einfach am besten, ruckelfrei und ohne Verzögerungen. iOS 7 war noch passabel, mit iOS 8 ruckelt es schon häufig. Vielleicht wird das mit iOS 8.3 wieder etwas besser, aber momentan macht das Gerät wenig Spaß. Einen Jailbreak bekommst du ja auch für iOS 6.

Hallo,

aus der "Selma for Students"-Aktion vom SPIEGEL habe ich einen Kinogutschein für den Film "Selma" erhalten. Leider komme ich im Aktionszeitraum (bis 30.04.2015) in kein Kino, in dem der Film läuft. Daher verschenke ich den Gutschein gegen Erstattung der Portokosten (62 Cent, Standardbrief). PayPal ist möglich.

Folgender Text steht auf dem Gutschein:

Zitat

Dieser Gutschein ist gültig für alle regulären Vorstellungen in allen deutschen Kinos. Er gilt nicht bei ausverkauften Vorstellungen. Befindet sich der Film nicht mehr im Kinoprogramm besteht kein Anspruch auf Ersatzleistung. Die Auszahlung des Eintrittspreises oder der Verkauf dieses Gutscheins ist nicht gestattet.

EDIT: Und weg!

Ja, das ist so gewollt. Die Autovervollständigung in der Nachrichten-App merkt sich auch Nummern, die man nicht explizit gespeichert hat. Ist bei E-Mails übrigens genauso. In diesem Fall sollte rechts neben der Autovervollständigung ein Info-Symbol (eingekreistes i) erscheinen, mit dem du den Kontakt aus dem Verlauf löschen kannst.