Oder einfach die vorhandene SIM in einem Handyladen stanzen lassen.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Ja. Für das neue Gerät wird dann auch ein separates iCloud-Backup angelegt.
-
WhatsApp auf dem zweiten Gerät deinstallieren und aus dem App Store neu installieren. Dann wie üblich einrichten.
-
Wenn man sensible Daten auf dem PC speichert, sollte man ggf. auch darüber nachdenken, die Systemfestplatte selbst zu verschlüsseln. Gerade Laptops werden ja bei Einbrüchen gerne mal mitgenommen. Ich fände es sogar noch schlimmer, wenn ein Fremder Zugriff auf alle vertraulichen Daten und Fotos hätte, als dass der Laptop an sich abhanden gekommen ist (den kann man ja neu kaufen...).
Unter Mac OS geht das z.B. sehr einfach mit FileVault, einfach einschalten und man merkt keinen Unterschied.
-
Ich nutze ebenfalls den Magenta Mobil S und habe die Data S-Option (+ 1 GB) hinzugebucht. Einziger Nachteil gegenüber dem Magenta Mobil M ist die Übertragungsgeschwindigkeit. Beim M-Tarif beträgt diese 50 Mbit/s, beim S mit der Data-Option bleibt sie hingegen bei 16 Mbit/s. Das halte ich allerdings bei mobiler Nutzung nicht für relevant. Vorteil ist, dass man nach 3 Monaten Mindestlaufzeit die Option jederzeit wieder kündigen kann.
Das Gesamtdatenvolumen wird selbstverständlich in der App bzw. unter pass.telekom.de angezeigt.
Tipp: Bei Buchung über die Hotline war es bei mir so, dass der Datenvolumen-Zähler zurückgesetzt wurde. D.h. obwohl ich bereits ca. 300 MB verbraucht hatte, standen mir nach Buchung der Option volle 1,5 GB zur Verfügung. Wenn du den Zeitpunkt der Buchung sinnvoll wählst, kannst du dich also einmalig über 500 MB zusätzlich freuen.

-
Zitat
Also z.B. auf Omas Smartphone, damit Oma, wenn sie mit Opa im Urlaub ist, ohne Verbrauch ihres Smartphone- Traffics surfen kann.
Da sollte man aber eventuell wegen des möglichen Roamings aufpassen. Mit dem Hotspot-Account kann man sich meines Wissens nach nämlich auch an ausländischen Partner-Hotspots anmelden, dort greift dann aber die Flat nicht mehr, sondern es wird pro Minute abgerechnet.
Inwiefern sich die Hotspot-App auch automatisch mit Partner-Hotspots verbindet, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht sollte man das vorher in Erfahrung bringen.

-
Der Receiver wird sicherlich unterschiedliche Surround-Modi haben, die sich über die Fernbedienung bzw. übers Menü auswählen lassen. Dort gibt es bestimmt auch eine Option, das Eingangssignal gleichmäßig auf alle Lautsprecher aufzuteilen. Bei Denon heißt dies z.B. Multichannel Stereo. Ggf. macht es auch Sinn, einen "simulierten" Raumklang-Modus wie z.B. Dolby ProLogic II Movie auszuwählen. Dieser erkennt bspw. die Sprache und leitet diese bevorzugt über den Center, den man bei Bedarf lautstärkemäßig anheben kann. Meinen Erfahrungen nach ist Sprache dann am deutlichsten zu hören und auch bei niedrigen Lautstärken gut zu verstehen.
-
Eigentlich ist die Apple SIM nur zu befürworten, kann man doch "mal eben" (bzw. zumindest einmal im Monat, ist ja kein Vertrag) den Provider wechseln, gerade am iPad, wo man keinerlei Bindung an Rufnummer etc. hat. Noch besser geht Wettbewerb eigentlich kaum.
Und genau da ist wohl auch Vodafones Problem - wer entscheidet sich denn freiwillig für das stellenweise mehr als lächerliche Netz? Und wer finanziert die Vertriebsstrukturen und dreht den Kunden Endgeräte und Zweitkarten an, die sie eigentlich nicht brauchen? Vielleicht sollte man nicht immer nur meckern, sondern endlich mal das Netz anständig ausbauen. Von den vier Milliarden habe ich bis auf die Werbung noch nicht viel gesehen. -
Wird VoLTE dann voraussichtlich auch bei älteren iPhones funktionieren (5s, 5c, 5), oder bleibt das ein iPhone 6-Feature? Oder anders gefragt: Ist das eine reine Software-Sache oder muss die Hardware es auch unterstützen?
-
Wo ist denn das Problem mit MS Office für den Mac? Gerade die aktuelle Version (2015 Preview) steht der Windows-Version m.E. in nichts mehr nach.