Beiträge von Grandmaster-C

Bei mir gings 1997 los, als ich nach Scall den nächsten Schritt ging und mir mein erstes Mobiltelefon (Nokia 1611) zulegte, mit Vertrag bei D2 Privat. Danach ging es zwei Jahre zur Viag Interkom Chaostruppe, gefolgt von zwei Jahren bei E-Plus bis ich dann bei T-Mobile landete. Nachdem ich also alle Netzbetreiber durch hatte ging es dann Ende 2003 wieder zurück zu Vodafone. Dort fühle ich mich am besten aufgehoben und werde ich auch bleiben. Meine 0172 Nummer, die ich seit 2003 habe wird natürlich nicht gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Woran ich mich auch noch erinnere: Zu der Zeit galt man mit Mobiltelefon nicht als cool sondern musste sich schämen, weil man als versnobter Bonze galt. habe mich daher zum telefonieren oft in irgendwelche Ecken verzogen.

Das waren noch ganz andere Zeiten damals. 1997 war ich im ICE unterwegs (Abteil) und als während der Fahrt mein Nokia klingelte verstummten plötzlich alle Gespräche im Abteil solange ich telefonierte. Erst als ich das Gespräch beendet hatte, redeten die Leute wieder weiter. :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Funktion, den Netzbetreiber anzuzeigen, unterstützt Android nicht :(

Ach so? Das ist aber seltsam. Hatte mich schon gewundert. Kannte das vorher nicht, das One XL ist mein erstes Android. Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Für mein One XL gabs übrigens gestern auch schon das erste System-Update.

Habe jetzt seit letzten Dienstag mein HTC One XL (über Vodafone Vertragsverlängerung).

Bin mit dem Gerät bislang verdammt zufrieden. Wahnsinn, wieviel schneller alles läuft als bei meinem Nokia E7.

Nur eine kleine Frage hätte ich: Der Netzbetreiberschriftzug
    wird bei mir links oben nicht angezeigt, so sollte es eigentlich aussehen:

http://s14.directupload.net/images/120623/t5z33uvq.jpg

Bei mir ist der Netzbetreibername (in dem Fall Vodafone) nur im Lockscreen zu sehen. Wie kann ich das einstellen das man den auch im normalen Startbildschirm sieht?

Wenn ich mit meiner Vodafone UK "Pay as you go" Karte hier in Deutschland manuell die Netzwahl ausführe, kann ich außer Vodafone auch die Netze von E-Plus und O2 auswählen und benutzen. Nur wenn ich T-Mobile anwählen möchte erhalte ich jedesmal die Meldung "No Access". Im Rahmen des internationalen Roamings sollte das doch auch möglich sein? Oder weiß jemand warum ausgerechnet T-Mobile da nicht funktioniert?

Ich wollte mir ja eigentlich ein One X (oder One XL) bei Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung zulegen. Wenn ich aber jetzt wieder lese das man durch Branding wieder mal nur Nachteile hat, muß ich mir überlegen wohl doch ein freies Gerät separat zu kaufen.

Können die Netzbetreiber nicht mal aufhören an der Software rumzupfuschen und diesen Branding Blödsinn bleiben lassen?

Wird es das One XL bei Vodafone auch in weiß geben? Bislang gibt es die Geräte One X/One XL überall nur in schwarz.

War heute im Vodafone Shop (da mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde) und da gab es das One X nur in schwarz, das One XL war noch nicht da, soll aber die nächsten Tage auch eintreffen (ebenfalls nur schwarz). Mal überlegen welches ich nun nehme, würde aber weiß bevorzugen, wenn es Vodafone anbieten würde.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich hoffe es, vielleicht sinkt es dann auch noch ein wenig im Preis.
    Ich finde 581€ (z.B. 24mobile) ist schon ziemlich viel für ein Handy.
    Mein S+ was ich letztes Jahr gekauft habe, kam damals 280€, und das war schon gut Geld :(

Ich bin ja selbst am One XL oder One X (noch unentschieden) interessiert, aber bei solchen High-End Geräten muß man mit höheren Preisen rechnen. Für 280,00 EUR bekommt man da nichts. Ich persönlich finde 581,00 EUR auch heftig, aber man sollte bedenken daß das Gerät gerade erst erschienen ist und später sicher ein wenig im Preis fallen wird.