-
Und was hab ich da als Kunde von - genau - nichts
Wenn es funktioniert ein stabileres weil schneller entstörbares Netz, mit mehr Standorten weil die Kosten für den Einkauf von Netztechnik sinken oder zumindest stabil bleiben.
Wenn es nicht funktioniert den Status Quo.
-
Da wäre eine Regulierung mal nett, das Gerät kann es, das Netz kann es, die Software blockiert es - was sagen eigentlich Standardisierungsstellen ala 3GPP dazu?
-
Das könnte eine schöne Rückrufaktion werden, dafür gibt es keine zeitliche Beschränkung.
-
Bleibt das also als Reserve SIM für Sonderfälle (Netzausfälle, Funklöcher des "eigenen" Netzes und man sollte nicht über 5 GB gehen, sonst wird es - in der Tag - recht teuer.
Sie haben mit 1,99€ die günstigste Telefonflat - die Kunden dafür haben aber dann wieder kein eSIM fähiges Endgerät. Sieht nach Spielwiese für Vodafone aus, wird nicht lange gut gehen und irgendwann sinds dann 5,99€ für xGB und die Telefonflat womit es noch weniger interessant ist.
-
„Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor“
Nicht den Haas-Thread kapern
Die anderen NB in den Fokus zu nehmen passt aber. Ich denke er wird irgendwo anders im Markt plötzlich auftauchen.
-
Vielleicht ist da das n3 einfach schon wieder aus. Hatte ich in Grafing Bahnhof schon ähnlich beobachtet, nach Änderungen ist das n3 ein paar Tage da und dann wieder weg.
Ja, Gräfelfing ist aus und auch nicht in der Netzkarte, auch Buchenhain kein 5G. Die Theorie ist ja, dass das zur Inbetriebnahme vor Ort mit gemessen wird (Netztechniker hat Netmonster).
-
Wenn sie Zeit haben.
Da gab's doch den Vorwurf sie würden Vodafone bevorzugen.
Da es hierzu nie eine klärende Feststellung gab wissen wir nicht, ob das bewusst von gesteuert wurde oder einfach ausreichend Hindernisse vorhanden sind. Wenn die Juristen bei Vodafone die Qualität derer bei der DB haben vermutlich einfach letzteres und keiner hatte den Mut das auszusprechen, am Ende ein Dilemma für beide, weil es keine Möglichkeit gibt den Prozess zu verbessern.
-
Ich bin aus der Münchner Gegend und kenne es genau andersherum: Alles ist (bei Telefonica) SA-fähig aber n3 ist oft nicht NSA-fähig.
Ich werde es nachher nochmal anschauen, aber Stand letzte Woche die schon im September gemeldete 500126 Gräfelfing Jahnstraße (Mast nördlich Sportplatz an der Bahn) nicht SA.
Die fehlt aktuell ja auch wieder in der Netzabdeckungskarte. Haar und Autobahnkreuz Süd auch nichts SA.
-
Steht dabei ob SA? Weil etliches in und um München ist nicht SA. Das hatten wir schon mal, dass ein Rutsch Aktivierungen nur NSA war.
-
Dann freut Euch auf Amerika. Da wird bereits das Ende von LTE/4G eingeläutet (angekündigt) und nicht nur das, 5G-NSA gleich mit.
Das wird sehr gut, dann werden diese Probleme ein Ende haben, da zumindest bei noch rege genutzten Geräten das alles laufen muss, da es wie im Falle nicht funktionierendem VoLTE/NR dann keinen Rückfall mehr gibt.