Beiträge von elchris

Das Landratsamt Altötting hat die Gemeine Erlbach überstimmt, im Gemeindeteil Pfaffenberg darf Vantage sein Türmchen hinbauen und damit ein großes Loch stopfen.

Das freut mich besonders für den in der Nähe wohnenden Familienteil (aktuell indoor kein Netz, Outdoor je nach Hausseite mal bisschen was).

Da fällt mir ein ich wollt in Tann doch eh noch was suchen, Vodafone hat da eine nicht am Backbone hängende Kabelkopfstation (kein Internet via Kabel, Speisung via Sat) mit vermutlich noch aktivem Kabelnetz. Im Hauptort ja auch nur GSM, denen scheint da komplett ein Backbonezugang zu fehlen. In der Nachbargemeinde Wurmannsquick entsteht auch noch ein Mobilfunkstandort (Bauträger wohl Telekom), und Taubenbach was zu Reut gehört im Süden wird ja auch von Vodafone aus dem Funkloch gehievt - vielleicht wird das alles in einem Rutsch mal gemacht.

Mehr ist vom Vodafonenetz in Tann momentan nicht zu sehen. (Auf der Brauerei am Marktplatz).

Ich muss meinem dann 82 Jährigen Vater dann wirklich ein neues Handy besorgen? =O

Vermutlich wird es wieder eine deutsche Lösung, also das Tempolimit kommt ja auch nimmer, das wird mit den E-Autos von ganz allein und das Ende von GSM wird die eSIM Pflicht zur Müllvermeidung. :D

Paar Käffer weiter in Schleimzwergdoofen hat man jahrelang nach dem optimalen Wald fernab der Besiedlung für einen Masten gesucht. Und ihn als 30m Betonmast auf Bahngrund in der Ortsmitte gefunden.

Kann man den Einwohnern des Ortes, deren Eltern nicht schon vorher verwandt waren nur Raten, das Hausdach ist vielleicht auch so gut wie das der Feuerwehr.

Bisher sind keine weiteren Anbieter zu sehen. Vodafone hat um den Standort gut 10 Jahre gekämpft.

Inbetriebnahmen von Standorten sind nur per Glaskugel zu beantworten. Wenn sie keinen Strom oder Backboneanbindung bekommen kann das Jahre dauern.