Beiträge von elchris

In Cellmapper konnte ich nix finden, in Netmonster eben auch nicht. Gerade in Netmonster sind die Standorte ja sehr oft schon früher drin als bei cellmapper gemappt. In der Tat ist dort ein MRT, siehe mein Link. Sieht man bei maps sehr gut. Wurde aber bei cellmapper vor kurzem noch geloggt und ein "richtiger" Sender würde gut Vorlauf benötigen, weder eine STOB existiert noch waren hier vor paar Wochen auch nur ansatzweise Bauarbeiten ersichtlich. Daher ein wenig komisch, irgendwie.

Für beides muss jemand vor Ort gewesen sein und gemessen haben. So viele User sinds dann auch wieder nicht bei uns.

so gesehen 'schade', weil sie dann wohl nie gefasst werden?!

Wir haben mal eine Truppe aufgegriffen, das hätten wir uns sparen können, die Firma 110 musste alle laufen lassen, den größten Ärger gab es für unser Sicherheitspersonal

Die haben... was? Mir ist der Ausdruck unbekannt.

Malott, hmmm, ist das wieder Fränkisch oder doch Lechschwäbisch? (Meine Elternherkünfte...) Ausser gefecht heisst es. Clever sind sie, wissen genau was sie tun müssen damit ich nicht weiterfahren kann.

Die Situation konnt ich durch mein bekannt liebenswürdiges Auftreten schnell klären (15 doofe Kiddies mit Sprühfarbe am Zug haben wenn ich auf 180 bin keine Chance). Der Notruf war dann eigentlich nur, dass die Polizei mal antrabt - aber keine Chance, da ist keine gekommen.

Notruf ist über eigenes Netz (Vodafone) erfolgt.

Also ich hab 0.02Uhr einen Notruf abgesetzt weil sie meinen Zug malott gesetzt haben um ihn in Ruhe zu besprayen. Womit die Kiddiepunks nicht rechnen: Ich kann sehr sehr laut werden, da sinds abgehauen, bescherte mir mit Meldung und Zug wieder in Fahrt setzen trotzdem 20Min Verspätung.

Vermutlich hängen die Telefonnetze einfach an Russland. Solche nicht international anerkannten Gegenden haben auch keinen MCC und können damit auch keinen Mobilfunkanbieter haben, der rechtlich sichere Roamingverträge mit anderen Mobilfunkanbietern abschliessen kann. Genauso geht es auch den besetzten Teilen der Ukraine, teilweise funktionieren noch Leitungen ins Restland, oft müssen russische Anbieter genutzt werden.

Im Kosovo lief die Telefonie lange via Slowenien (die lieben es den Serben was reinzudrücken...).

Netzsuche schlägt in einem sehr weiten Umkreis an. Reichweiten von knapp 10km oder Reflektionen an Gebäuden sind durchaus möglich. Und du nutzt ja schon ein empfangsschwaches (Apfel) Gerät.