Beiträge von elchris
-
-
-
Eigentlich müsste CM bei Geräten, die es korrekt erfassen, bemerken unter MNC XY ein anderer EARFCN und beim richtigen Netz erscheinen.
-
Ach, plötzlich kommt wieder Bewegung rein, ich hatte schon fast gedacht, das Projekt stirbt.
Vorallem weil es im Südosten wenig Stellen gibt, wo es sinnvoll angewendet wird, ich hoffe die bisher benutzten Standorte dienten zum Test, das ergibt nämlich solche Blüten:
(Obere SIM ist Vodafone, untere Telekom...)
-
Die neue GSM-Nummerierung von TEF funktioniert nicht wie bei VF. An dem Standort sind die 1792, 1793 und 1794, aber direkt davor und dahinter kann es gleich an anderen Standorten weitergehen.
Beispiel hier: 89312 Günzburg, Am Stadtbach 3a: GSM 1789, 1790 und 1791
Damit hat Cellmapper ja auch seine Probleme.
-
-
Der Bandmode ermöglicht nun das festlegen der NR-Bänder (Aussage für NSA, in Ermangelung von SA fähigen Endgeräten/ Netz kann ich zu SA nix sagen).
Sobald ein NR-Band festgelegt sind, wird nurnoch diese für den Träger benutzt, LTE für die Anker laufen automatisch mit, es ist nur mit festlegen eines NR Bandes also auch ein Bandlock auf LTE/NR eingegeben. Will man GSM weiterhin haben, muss GSM mit angehakt werden.
-
-
-
Großartig, inkl. 1+1 International - hier läuft das gemeinsame Notprogramm der privaten und öffentlichen Sendergruppen mit englischer Simultanübersetzung. Das gab es schon seit einigen Tagen auf YouTube. Kann ich meine Schüssel für 4,8°E abbauen.