Im Südosten muss der Rückstand gewaltig sein, teilweise hängen seit einem Jahr die Antennen und die zahlreichen GSM OMNI warten auch auf Umbau.
Beiträge von elchris
-
-
Was macht die Telekom da eigentlich bei GSM? Als einziger (?) NB nutzt man bei GSM offenbar BTS IDs mehrfach. Die 320x gibts fast 10 mal...
-
ich könnte mir aber vorstellen, daß die Netzausfälle eher mit dem tollen Vodafone.Netz zu tun haben.
Denn bei mir verliert der Laptop (Windows) zum internetRouter im heimischen Kabelnetz auch immer wieder mittendrin einfach die Verbindung.
Man muß dann ständig wieder kurbeln und die Verbindung anleiern.
Manchmal klappts - manchmal minutenlang nicht.
Hallo,
darauf kann ich jetzt mal antworten. Und noch ein bisschen was nachreichen zum "Upgrade", dem A52s
Da das A52 wegen mehrerr Fehler nun wohl erst mal dem Samsung Service zur Reparatur geschickt wird, gabs die Tage das A52s. Neuer SoC, ansonsten alles gleich. Also auch inkl. mieser Verarbeitung (eindrückbare Rückseite usw.). Aber sei´s drum: Das oben beschriebene Problem scheint ein Geräteproblem gewesen zu sein, das A52s hat das nicht.
Und noch ein Goodie ist mir aufgefallen: Der QC 765G erkennt direkt, ob ein 5G Träger aktiv oder nur durch die Zelle dargestellt wird, das Netzlogo oben ist unterschiedlich:
5G nur signalisiert.
5G Träger aktiv.
-
In München-Laim ist auf der Netzabdeckungskarte ein 5G Loch gestopft, ich empfange jedoch noch nichts - weder n78 das die teilweise vorhandene Abdeckung mit Corenetz bedingt, noch das übliche n3 in DSS. Vielleicht ist auch die Vodafone Karte in der Zukunft.
-
Habe gerade hier in 15566 Schöneiche bei Berlin getestet. Laut Karte ist UMTS wechhhh, aber ich habe noch 3G von meinem Sender. Die Karte scheint nicht zu stimmen oder ist einiges der Zeit voraus
Die Karte war bisher immer etwa eine Woche in der Zukunft.
-
Aber hat sich das bis heute verbessert?
Man kann nimmer von aussen sehen, was sie verbauen. Es ist aber wohl ein Technikwechsel weg von Huawei. In den 2010ern hat man ja zu o2 nahezu identisch gebaut.
-
Da fragt man sich natürlich woran das liegt.
Mit fehlenden Baugenehmigungen als Ausrede brauchen sie da ja nicht kommen.
WO ist also das Problem ?
Laut Aussage eines Technikers ein grandios schlechter Einkauf. Man hatte lange keinerlei Gerätschaften mehr auf Lager. Das deckt sich auch mit der Beobachtung, dass ab etwa 2017/18 wo o2 das Tempo angezogen hat, VDF plötzlich nicht mehr mitgekommen ist.
-
Haben letzte Woche zwei auf mich laufende Karten auf einen anderen Inhaber übertragen. Klappte einwandfrei wie z.B. auch im Prepaid-Wiki beschrieben. Die Offline Zeit war etwa ein Tag, wurden nach Legitimation und Anruf beim Kundeservice sofort reaktiviert. Allerdings wurde kein neuer App-Account gefordert, der Alte läuft einfach weiter.
-
Und wie lang dauert das, bis das dann in Betrieb geht? Hier im Bereich Südost haben die ersten Antennen bereits ihr halbjähriges ohne zu senden.
-
Wie erwartet:
Telekom nutzt die Vodafone 85182 zwischen Pleiskirchen und Geratskirchen. Damit haben sie jetzt durchgehende Versorgung am Schleichweg zwischen B388 und A94.