Beiträge von elchris

    Hallo @Telekom hilft


    Jetzt hätte ich auch mal ein Paket Anfragen für euch. :-)


    82269 Geltendorf - Wann wird da LTE angeknipst, Anlage am Bahnhofsdach ist umgebaut, Sendegenehmigung aus 2019.


    85639 Höhenkirchen - Selbe Frage zur neuen Anlage auf dem Bahnhofsdach, auch hier dürftet ihr schon. Kommt die bald?


    83629 Valley - Hier sollen laut Presse im Ortsbereich drei Anlagen entstehen, vorallem um das Loch im Bereich der Bahnstrecken (von München und Holzkirchen-Rosenheim) zu stopfen, ganz besonders der Bahnhof Kreuzstraße. Wie weit ist man da? Mich löchert die halbe Firma.


    Danke.

    Alpha 7R, läuft bei dir ^^


    Tja, ohne Fusion hätte e-Plus nun viele Sender mit 20 MHz B3 + 20 MHz B1...

    Nach 15 Jahren durfte die D50 mal in Rente ;)


    Glaub ich eher nicht, o2 sendet in Sichtweite vom großen Telekommast grad mal Band 20 (Telekom dito...) - in der Gegend wäre nur wegen der Autobahn wohl überhaupt LTE angesagt, schon ein Ort hinterm Berg dann GPRS, die Fusion hat sicherlich was gebracht.


    Dass man eine Station stehen lässt (offensichtlich gehört denen das Grundstück oder der Bauer hat kein Problem damit), die nicht mal mehr eine Sendegenehmigung hat (als Backup für einen wichtigen Kunden im Ort, die Autobahn etc.) verwundert beim Sparkurs seitens o2 schon sehr. Zahlt da American Tower am Ende den Strom?

    War heute im Gemeindebereich Dasing, hier steht eine American Tower Anlage mit ZTE Technik für eplus (GSM/UMTS). Die Station ist da sie nur wenige hundert Meter Luftlinie von einer o2 Station steht funktechnisch inaktiv. Strom ist aber noch da (Lüfter am Sendegerät laufen, Statuslampen Mastschalter). Wieso lässt man so eine Anlage am Strom? Ich vermute per Fernschaltung inaktiv, für ganz aus müsste jemand hinfahren.



    Übrigens eine umgebaute, 1994 von eplus übernommene Sirene - der Lufttank ist noch vorhanden, beim rostigen Zustand aber hoffentlich nicht mit 16atü gefüllt, sonst hat sich die Anlage irgendwann schon erledigt. :P

    Das geht mit Samsung schon. Aber bedenke: GSM nur OHNE neue API, UMTS/LTE nur MIT. Bei GSM kommt es sonst zu falschen Signalstärken und bei LTE kann sonst kein CA getestet werden.