Die Samsung A-Serie ist per Firmware ausgebremst, die Modems könnten 3, tw. 4CA - die Software macht nur 2. Entspricht also Cat 6.
Beiträge von elchris
-
-
Okay,danke schon mal. Dann nehmen wir eben die "Römerstraße 9, 83626 Valley".
Ich hatte bei Valley gedacht, dass euer System oder die Kollegen das direkt wissen, steht ja groß in der Lokalpresse:
https://www.merkur.de/lokales/…sendemasten-13271238.html
mfg
-
Hallo Telekom hilft
Danke aber da waren die Kollegen wohl etwas voreillig:
In Geltendorf ist die neue Anlage auf dem Bahnhofsdach. Hier wurde im Frühjahr von OMNI auf Sektoren umgebaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei GSM belässt, vorallem da es sich hier um eine int. Fernverkehrsstrecke handelt.
In Valley (Vorsicht, riesen Ortsbereich!) ist die Beispielstrasse etliche Kilometer vom unversorgten Bereich entfern. Bitte nochmal nach Römerstrasse, Ortsteil und Bahnhof Kreuzstrasse fragen.
Vielen Dank.
-
Hallo,
habe gerade den Preisbrecher (249€ in der Aktion) Mi 10T Lite 5G angeworfen. Wichtig: T-Version!
12.0.1 mit Sicherheitspatch 1.September 2020.
Zwischenfazit:
- Nettes OS, kommt zwar imho nicht ganz an OneUI ran, aber schön. Vorallem aber der Darkmode überzeugt nicht vollends. Arbeitsgeschwindigkeit rasant.
- Toller Lieferumfang (Rückenschale, Schnellladegerät)
- 5G (NR NSA DSS) geht, habe hier n1 mit Band 3+1 als Anker am laufen bekommen (Telekom.de).
- 4636 Menü voll Zugänglich
- Fremdapps stellen 5G nicht dar, bringen nur den jeweiligen Anker
- Leider Hybridslot (2. SIM oder microSD, kein dedizierter Slot für mSD).
- VoLTE und VoWiFi einwandfrei (Telekom.de)
- Ganz schöner Klopper (im Vergleich zum Samsung A51)
Ich werde ausgiebig testen.
-
Alles anzeigen
Hallo @Telekom hilft
Jetzt hätte ich auch mal ein Paket Anfragen für euch.

82269 Geltendorf - Wann wird da LTE angeknipst, Anlage am Bahnhofsdach ist umgebaut, Sendegenehmigung aus 2019.
85639 Höhenkirchen - Selbe Frage zur neuen Anlage auf dem Bahnhofsdach, auch hier dürftet ihr schon. Kommt die bald?
83629 Valley - Hier sollen laut Presse im Ortsbereich drei Anlagen entstehen, vorallem um das Loch im Bereich der Bahnstrecken (von München und Holzkirchen-Rosenheim) zu stopfen, ganz besonders der Bahnhof Kreuzstraße. Wie weit ist man da? Mich löchert die halbe Firma.
Danke.
Hallo @Telekom hilft habt ihr dazu schon was neues?
mfg
-
Nachdem jetzt über drei Jahre eine mobile Station neben dem Betonmasten stand hat vermutlich Vodafone jetzt weitere Antennen an den Masten (unterhalb der eig. Sendeplattform) an der Bahnstrecke zwischen M-Westkreuz und Gräfelfing geschraubt. Das Ganze ist ein Ersatz für die ehemalige Anlage am Strommasten. EMF gibts dazu noch nicht.
-
EU-Ausland meint Länder in der EU exklusive des jeweiligen "Heimatlandes" (der Person oder hier: der SIM Karte). Eigentlich ist das ja auch nicht richtig, es müsste bei den Roaming Regeln EWR-Ausland heissen, denn hier macht der ganze EWR mit.
-
Auf Android 10 hat der Zeitplan nicht wirklich gestimmt. Man wartet seit Q2/20 (War: Q1, verschoben durch Corona) auf Android 10 am 5.1 (das das bitter nötig hat durch total desolate 9er Rom).
-
Kartenupdate auf V194 vom 09.10.2020.
Wurmannsquick ist dabei.
FMT Vilsbiburg jetzt auch
Nördliches Umland von Pocking
Wiesmühl/Alz
Teile von Otterfing
Bischofsmais
Neunkirchen b. S/R
Na da warens doch jetzt recht fleissig - gehts endlich wieder los.
-
Anlage am Flachdach Bahnhof/Stellwerk steht seit Sommer.