Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ne schöne Telekom eNB (1,3,8).

Kannst du vllt. auch mal schauen, ob sich die Telekom im Osten von Ennigerloh zufällig an den geteilten VF/TEF Standort anschließt bzw. angeschlossen hat (dort, wo VF mit der eNB 50102 bzw. TEF mit der eNB 51098 sitzen).

Es geht um die StoB Nr. 590033 vom 28.4.2020 (recht neu). Vllt. gibt es schon neue/zusätzliche Panels, falls sich die Telekom hier angeschlossen hat.

Sinnvoll wäre es definitiv, da der Telekom östlich in diesem Gebiet noch ein Standort fehlt. Die StoB weist m.E. auch nach einem dritten NB hin.

Ich habe da gerade rundherum gemappt. Für Telekom Verhältnisse fehlt in dem Gebiet definitiv ein weitere Standort. für eine Stadt wie Ennigerloh definitiv.

• carljiri

Da bin ich wieder mit Infos zu den beiden noch ausstehenden Standorten.

Der Sender eNB ID 119499 in Grötzingen wird LTE900 bekommen. Die Inbetriebnahme verzögert sich jedoch noch etwas (kleine Randbemerkung: Verzögerung aktiv durch Dritte). Ein Termin ist aktuell leider nicht absehbar.

Zur zweiten Anfrage Erhard Allee 20, LTE900 ist hier in Planung, allerdings aus Kapazitätsmangel bei der DFMG hinten angestellt. Mit der Fertigstellung ist hier in Laufe 2021 zu rechnen.

tr3xter

Hier hake ich bei den Kollegen einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

• Hallo @Telekom hilft

Jetzt hätte ich auch mal ein Paket Anfragen für euch. :-)

82269 Geltendorf - Wann wird da LTE angeknipst, Anlage am Bahnhofsdach ist umgebaut, Sendegenehmigung aus 2019.

85639 Höhenkirchen - Selbe Frage zur neuen Anlage auf dem Bahnhofsdach, auch hier dürftet ihr schon. Kommt die bald?

83629 Valley - Hier sollen laut Presse im Ortsbereich drei Anlagen entstehen, vorallem um das Loch im Bereich der Bahnstrecken (von München und Holzkirchen-Rosenheim) zu stopfen, ganz besonders der Bahnhof Kreuzstraße. Wie weit ist man da? Mich löchert die halbe Firma.

Danke.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• 85639 Höhenkirchen - Selbe Frage zur neuen Anlage auf dem Bahnhofsdach, auch hier dürftet ihr schon. Kommt die bald?

Oh ja, im Feuer und Stein ist der Empfang nicht gut, da bin ich öfters mal. Steht da der Mast schon und es fehlt die Aufschaltung?

• Anlage am Flachdach Bahnhof/Stellwerk steht seit Sommer.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Probleme mit der Deutschen Bahn ?

Da haben wir ja noch ein paar solcher hier. andere sind aber angeschaltet direkt an der Strecke...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Gerade in Radio Siegen gehört:

In Siegen-Wittgenstein sollen laut Telekom bis Ende nächstes Jahr zu den bestehenden 114 Masten insgesamt 26 neue Masten aufgestellt werden. Da sind bestimmt auch einfache Upgrades dabei. Aber das ist doch schon mal was.

Telefonica hat 50 Sender ausgebaut (wahrscheinlich Aufschaltung B1/B8).

Vodafone "baut kontinuierlich aus" und hat insgesamt 95 Antennen im Kreisgebiet, von denen 70 mit LTE ausgestattet sind. Bis Mitte nächstes Jahr gibt es 8 LTE Bauprojekte.

Funklöcher sind heute morgen wohl ein Thema im Lokalradio.

• br403 Nein, das nicht. Da ist mir aber auch nichts bekannt. Wobei das ja nichts heißen muss ;)

Ich glaube, dass die Leute hier einfach froh sind wenn sie einen einigermaßen guten Empfang haben. Siegerland-Wittgenstein ist eine schöne, aber auch topologisch durchaus anspruchsvolle Gegend.

Ich kenne aber einen Sender hier im Ort, der vor ca. 6-7 Jahren verhindert wurde. Es sollte ein 3G Sender der Telekom in der Nähe des Schulzentrums auf einem mehrstöckigen Wohngebäude errichtet werden. Dies wurde tatsächlich von einer Bürgerinitiative verhindert. Heute wäre der Sender eine perfekte Ergänzung gewesen. Die STOB wurde letztes Jahr gelöscht.

• Die Telekom hat einen Standort in Schortens um Band 7 erweitert. Dieser ist allerdings in Cellmapper falsch gesetzt.

https://ibb.co/6Ds8fBS

Hier müsste der hin: Bahnhofstraße 23, 26419 Schortens, Deutschland Breitengrad : 53.54472 | Längengrad : 7.949827

Kann den jemand richtig positionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!