Beiträge von elchris

    Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    OT und NICHT direkt auf dich bezogen elchris, aber ich finde es schade, dass die Menschen in der heutigen Smartphone Zeit viel mehr miteinander schreiben und fast gar nicht mehr miteinander sprechen. In vielen Lebens/Situationen ist ein 1 bis 2 Minuten Telefonat wesentlich sinnvoller angebracht als stundenlanges schreiben per Smartphone. (Was ich aber selber auch mache)


    Bei 20 gleichzeitig über etwas zu Informierende wirds schwierig per Telefonie. Die Zeiten von Rufketten sind gottseidank vorbei.


    Da sich unsere Gruppenchats mittlerweile oft mobil abspielen migriert sich das ganz langsam von IRC zu Whatsapp - dank push tut da ein Netzloch nicht mehr so weh (IRC benötigt eine durchgehende Verbindung). Um noch On-Topic zu werden - die zahlreichen Aldi-Talk Kunden bleiben so auch informiert. Mit dem rumgeschalte dank National Roaming bricht IRC viel öfter zam als früher. :D

    Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Was macht ihr alle mit eurem TELEFON? mit 50 Einheiten würde ich nicht mal von Morgens 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr hinkommen. Für mich ist ein TELEFON immer noch zum telefonieren da. Aber da ist eben jeder etwas anders.


    Ein IRC-Chat, zwei Whatsappgruppen und noch bisserl FB für Privates. Für Verein, Familie und Firma - aktuelle Infos/Absprache komplett in Textform. Musik auf Reisen via Radiostream, Nachrichten ebenso. Telefonie fast nurnoch mit den Eltern.

    Re: Premiumkraftstoffe: Lohnt sich der Aufpreis?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Lohnt sich der Aufpreis oder ist es Geldverschwendung?


    Dein Motor wurde auf das Grundprodukt ausgelegt, regelmässige Ölwechsel und eine schonende Fahrweise sind nachweisbar sinnvoller als die Premiumprodukte.


    Wenn ich meinen 89 Oktan Benziner früher vorm durchpusten auf der Autobahn mal Super Plus gegönnt hab, war der eingetretene Effekt auch eher ein psychologischer... :D

    Man liesst bei der Telekom und Vodafone ein bisschen die Angst raus, dass der neu entstandene größte Marktteilnehmer seine angeblich den Wettbewerb verzerrende Macht quo Kundenstamm und Frequenzen jetzt auch noch ausnutzt. Das wär allerdings wirklich was neues in Deutschland, flächendeckendes Breitband ist nach derzeitigen Planungen noch Science-Fiction.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Bewusst überspitzt von mir geschrieben, aber die _Bevölkerung_ Österreichs abzudecken erscheint mir deutlich einfacher als die von Deutschland.


    In Österreich sind Städte mit 5-10.000 Einwohnern Oberzentren mit Vollversorgung der dortigen Bevölkerung, ein Überbleibsel früherer Zeiten in denen die Verkehrswege vorallem im alpinen Raum nicht vorhanden und/oder zu lang und beschwerlich waren, das Konzept ist aber auf das ganze Land ausgeweitet worden und heute noch von der Bevölkerung gefordert, auch beim Mobilfunk.


    Wer das nicht glauben mag, dem empfehle ich eine Fahrt Passau-Salzburg und zurück, einmal über Österreich und einmal über Bayern...

    Die schlecht versorgten Kleinstädte, heute Garching b. München, Ortszentrum beim Griechen (lecker):


    Indoor GSM/UMTS, LTE nur outdoor. In der Karte Ausbaumeldung für LTE800.
    (Telekom indoor gleich nur EDGE - da ist deren LTE1800 und UMTS zu schwach und LTE800 wurde wegen DSL Vollversorgung nichts gebaut)


    Im Bereich Oberbayern ist die Karte nicht aktualisiert, hier ist z.B. der Bereich östlicher Ammersee mittlerweile versorgt (Sender nachgewiesen der nördlich vom Herrschinger Bf.), laut Karte noch ein Loch bei LTE.