Die Frage kannst der BNetz stellen. 1&1 arbeitet wie jedes Wirtschaftsunternehmen und hatte mit Vantage/Vodafone glück, dass da an entscheidender Stelle völlige Idioten sitzen und 1&1 jetzt gemütlich sich aufs Vodafone Netz verlassen kann.
Beiträge von elchris
-
-
Das sind aber gänzlich andere Infos wie hier dazu. Und an 1&1 glaube ich nun wahrlich nicht. EMF Einträge aus 10/2024 für Vodafone und o2. Und dass garnichts geht erscheint auch komisch. Den Sender aus Mehring-Glöckl hab ich oben zwischen Geratskirchen und Arbing oft drin...
-
32 eingebuchte Geräte im Schnitt? Wenn man sich vorstellt: Der Ort hat 11.000 Einwohner, da liegt ein großer Chemiepark, da geht ne Bahnstrecke durch - hat Vodafone alle Kunden vertrieben?
-
-
Alles anzeigen
Apropos GSM-R.
A) Sind ind den Zügen jetzt schon überall diese gehärteten Funkgeräte verbaut, dass sie mit Mobilfunk nicht mehr in Konflikt geraten?
B) gibt's einen Nachfolger von GSM-R, also ein "NR-R", wird das vielleicht schon ausgebaut an den Strecken?
Danke
A.) Ja, seit 2014 sind nurnoch Geräte mit ausreichender Frequenztrennung erlaubt.
B.) Ja, FRMCS (eine 5G Technik) wird aktuell getestet und eine Usecase erarbeitet. GSM-R wird öffentliches GSM aber deutlich überleben.
Kann ich so nicht bestätigen. 2003, allerdings immer mit Nachkomma 4,83/0,69
Gib in der EMF ein "94419 Reisbach, Niederbayern - Haberskirchen" - direkt links vom Punkt findest du eine ehemals geplante E-Plus Anlage.
-
Die ältesten noch unverändert aktiven Standorte müssten Einträge aus 2003 sein, das ist GSM-R. Noch aktive Mobilfunkstationen eher später - mit dem Wechsel auf Frequenz statt Technikangabe um 2010.
Ebenfalls erkennt man solche Alteinträge an der Strahlungsrichtung ohne Nachkommastellen.
-
Wenn die Sendegenehmigung noch besteht müsste der Besitzer diese zurücknehmen lassen. Daher gibt es heute noch Karteileichen von Planungen seitens E-Plus die dann als o2 aufgelistet werden.
-
Wäre denn ein GPON-Glasfasernetz (wie es Deutsche Glasfaser dort vermutlich hat verlegen lassen) überhaupt geeignet um Mobilfunk anzubinden?
Da liegt DG? Das erklärt einiges.
-
Der Richtfunk zeigt Richtung UI-Kamin Höllriegelskreuth. Vermutlich keine Genehmigung der RiFu Strecke. Ähnliche Probleme hatte lang Sauerlach und hat immernoch Indersdorf.
-
Macht doch mal ein Foto. Am Ende einer 1&1 Weiße Flecken Masten (wo sie selber nicht draufgehen)