Der 1&1 Netzausbau Thread

• Es fehlen noch die 1&1 LTE Antennen

Nein, ganz rechts ist eine AAU5831 von Huawei (Vodafone) zu sehen und die beiden Antennen links sind von 1&1 für n78 und Midband ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Vielleicht hast du recht, das Bild ist nicht wirklich gut, aber 1. finde ich die mittleren Antennen nicht bei CCI, weil bisher nutzt 1&1 in der Regel 4x4 Mid + 2x2 Low Dualband Antennen von CCI.

Und warum nutzt, wenn du recht hast, 1&1 Vodafone Kabel Markierungen an Ihren Antennenkabel?

• Vielleicht hast du recht, das Bild ist nicht wirklich gut, aber 1. finde ich die mittleren Antennen nicht bei CCI, weil bisher nutzt 1&1 in der Regel 4x4 Mid + 2x2 Low Dualband Antennen von CCI.

Also in Hamburg finden sich an zahlreichen Standorten eben diese schmalen Antennen, neben breiteren und den AAUs für 1&1 ...

Und warum nutzt, wenn du recht hast, 1&1 Vodafone Kabel Markierungen an Ihren Antennenkabel?

Die Aufnahme ist nicht gerade von optimaler Qualität. Das sind keine VF-Labels, sondern auf den Labels steht wohl eher nur der Frequenzbereich drauf und dann noch die Zahl der Antennenpfade. Wird in Hamburg schon seit Jahren bei Umbauten durchaus praktiziert. Und zwar schon seit mindestens Anfang 2021, also zu einem Zeitpunkt, wo Vantage Towers und 1&1 noch keinen Vertrag geschlossen hatten :/.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Also in Hamburg finden sich an zahlreichen Standorten eben diese schmalen Antennen, neben breiteren und den AAUs für 1&1 ...

Wer ist der Hersteller? Ich kenne nur die Antennen von CCI, anfangs noch reine Mid Band Antennen und irgendwann sind es dann Dualband Antennen geworden weil man wohl die Hoffnung hat doch noch Low Band Frequenzen zu bekommen.

Das sind keine VF-Labels, sondern auf den Labels steht wohl eher nur der Frequenzbereich drauf und dann noch die Zahl der Antennenpfade.

Das mag sein, hier nutzt Vodafone in der Regel weiße Labels entweder als Lochkarte oder mit einem Aufdruck, wie man Sie früher auch von E-Plus Kannte, daher bin ich davon ausgegangen es handelt sich um Labels.

Kann natürlich auch sein das die Techniker welche die Antennen montiert haben die Kabel zur Sicherheit vorher markiert haben um nichts zu vertauschen.

• Wer ist der Hersteller? Ich kenne nur die Antennen von CCI, anfangs noch reine Mid Band Antennen und irgendwann sind es dann Dualband Antennen geworden weil man wohl die Hoffnung hat doch noch Low Band Frequenzen zu bekommen.

Das schaue ich nachher mal, ob davon Bilder habe.

Das mag sein, hier nutzt Vodafone in der Regel weiße Labels entweder als Lochkarte oder mit einem Aufdruck, wie man Sie früher auch von E-Plus Kannte, daher bin ich davon ausgegangen es handelt sich um Labels.

Kann natürlich auch sein das die Techniker welche die Antennen montiert haben die Kabel zur Sicherheit vorher markiert haben um nichts zu vertauschen.

Und genau das dürfte auch hier zutreffen.

• Was mache ich verkehrt, dass ich mit meinem T Phone Pro 5G und nagelneuer 1&1-SIM-Karte nicht ins 1&1-SA-Netz komme? Bandlock mit Android 14 scheint zu gehen; allerdings verliere ich das Netz, wenn ich entweder nur Band 78 oder Nr only auswähle.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• 1&1 hat zumindest offiziell und an den allermeisten Sendern kein SA laufen. Der NR Teil geht nur per CA aus LTE mit auf.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• überraschend! Danke!

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!