-
Ob die sich mit dem Roaming von 1&1 einen gefallen getan haben..?
Nein, eine brutal falsche Entscheidung. Man hätte lieber das "Bußgeld" der BNetz genommen als 1&1 das Netz zu öffnen. o2 ist der lachende Dritte, vor 10 Jahren den Konkurrenten eplus einverleibt, jetzt den durch die BNetz gepamperten Konkurrenten 1&1 los.
-
Hier scheint Apple mal einen Vorsprung zu haben. Heute 10 Leute am Tisch, mit meinem iPhone 12 (iOS 18.5) konnte ich ein Samsung S24 über RTT erreichen, alle anderen Geräte nicht. Mein Hauptgerät Samsung A54 ebenfalls nicht. Weiters:
Samsung A40, A53, A32
Xiaomi 12
Poco X7
Alle nicht.
-
Da hätte man die 3,6 GHz Frequenzen besser in 4G direkt integriert….
Da wärs dann mit der Geräteverfügbarkeit sicher auch so ein Thema gewesen. Sobald das Gerät 5G kann, kann es auch n78 - immerhin. Man musste halt nach 10 Jahren doch einen neuen Standard draufschreiben, die technische Entwicklung ging so rasant, auf die Zöpfe 4G könnte man ja verzichten - offenbar tut es keine Not.
-
Gehts am Ende um den nördlichen Herzogpark? Also der Sender auf dem Leonardo Hotel ist laut CM auch schon erstaunlich lang (für nen städtischen Sender) nicht mehr gesehen worden und der wäre Allnetstandort.
-
Weils alle Netze betrifft:
https://www.tz.de/muenchen/sta…nnte-heulen-93817803.html
Standort auf dem Hilton für alle Netze wohl abgeschalten. Schau mir das die Tage mal an, aber Tagsüber - meine übliche nächtliche Rumkurverei lass ich da besser (damisches Villenviertel).
-
Das bei 6G die Fehler nicht gemacht werden, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Der Hauptfehler war, das was du beschrieben hast zu erlauben. Also eine Anzeige 5G wenn es garnicht 5G ist (oder zumindest ein Teil der aktiven Verbindung via 5G NSA realisiert wird).
Jeder Technologieschritt (von 1G bis 4G) war jeweils eine Revolution, 5G ist erstmals nur eine Evolution, auch weil der Druck nicht so groß ist, LTE leistet zumeist sogar mehr, als vom Kunden benötigt - bis LTE war die Luftschnittstelle bei Erscheinen der Nachfolgetechnik immer völlig ausgereizt, in Deutschland haben wir durch den geringen Ausbaugrad, den 3G erreicht hat sogar das noch mehr gespürt. Die erstaunlich schnelle Freigabe für nahezu jeden Mobilfunkanschluss - bei LTE hat das fast 10 Jahre gedauert, bei 5G keine 5 - deutet auch darauf hin, dass das kein wirkliches Kaufkriterium ist.
Wenn nicht einmal der neue Anbieter, der auf lange Sicht nur ein 5G Spektrum wirklich nutzen kann, SA ermöglicht...
-
Ich frag mich wie hier die Planung bei den Netzbetreibern ist... warum wird das bewußt 'zurückgehalten'?
Weil die kaum merklichen Vorteile (Latenz, Coverage) die deutlicheren Nachteile (Umschaltung des dahinterliegenden Zugangsnetzes, Bandbreite je genutzter Frequenz) nicht übertreffen.
-
In München wurde heute ein Blindgänger (125kg Bombe aus dem 2. WK) gefunden. An der "Bummstraße".
-
Neu:
80689 München, Wastl-Witt-Straße 17: 459455-22,23,24
81241 München, Landsberger Str. 447: 459453-16,17,18
-
Könnte sein, normal hat man dafür aber keine auf Technologie getrennten Gleichrichter sondern einfach einen AC 230V auf DC 48V Wandler der die Technik versorgt.
Die NEC Waffel braucht Japanische 100V?