-
Ich lach mich weg, das erzählen die o2 Fanboys schon seit Jahren...
Für meinen Bereich (München und Oberbayrisch/Niederbayrisches Grenzgebiet) kann ich sagen: Diesmal oh ja. Vodafone hat deutlich weniger Anlagen jetzt und in München immer und immer wieder ein massives Lastproblem. Wenn ich es auf Deutschland hochskaliere dann müssten sie dieses Jahr an Vodafone vorbei sein.
Es ist ja so, dass o2 sich an Vodafoneanlage ranhängt, die Vodafone gebaut aber noch nicht in Betrieb hat.
-
Das ehemalige E-Plus-Netz, das es so nicht mehr gibt?
WRONG!!! This is fake news, you all know it, its the left wing media, teltarif and CNN it´s true, you know mr. gajek is the worst of all, so sad, they all want you to believe in the communism, you better call 888 TRUMP 45 for true informations! (Sorry, macht zuviel Spass)
Spannend ist vorallem wer das Gerät fertigt, am Ende einfach nur ein OEM from Tscheina! Wenn dann die Lieferung kommt werden die Zölle mal kurz ausgesetzt.
-
Mein Samsung A54 verbleibt im SA auch wenn es nicht die genutze Datenkarte ist (Dual SIM Betrieb) oder die Datenverbindung deaktiviert ist (Single SIM Betrieb).
VoNR funktioniert in allen Fällen:

-
1&1 via Vodafone in München in Betrieb.
-
Unterbinde in deinem Handy die Nutzung von GSM. Schon reicht LTE plötzlich viel weiter (weil das Handy über den bisherigen Punkt des Fallbacks in GSM bei LTE bleibt). Sollte also nicht zufällig die Versorgung von einem Sender der nur GSM hat kommen sollte LTE heute die identische Fläche wie GSM versorgen können da es deutlich weniger Signalstärke und daraus resultierend meist Qualität braucht.
Nur bei Notrufen hat GSM noch die Nase vorne da hier ja sogar über die eigentlich erlaubten Strahlungswerte gegangen werden kann, das müsste bei LTE halt auch so möglich sein.
-
Viel einfacher: Direktes Neighbouring geht auch zwischen MCC. Dazu müsste es aber ein Roamingnetz je Anbieter geben.
-
Hallo @Telekom hilft
Wann gehen denn folgende Sendeanlagen (alle schon vollständig aufgebaut) on Air
84367 Zeilarn-Gumpersdorf, Holzleitner Straße/ Ecke B20
84567 Erlbach-Weingarten, bei Weingarten 45 (Flur evtl. schon zu Reischach)
84326 Rimbach-Rattenbach (bei Dietring)
Ebenfalls aufgebaut, eventuell durch o2:
85653 Aying-Großhelfendorf, südl. Grubmühlweg
Und eine Frage noch, warum die genehmigte Anlage für folgenden Ort nicht aufgebaut wurde:
85665 Moosach, nähe Grafinger Str. 15
Danke!
-
Die wird oben am Dach liegen?
-
Es sollte doch ein neues Steuerungssystem für Berechtigungen kommen. Schau mal ob da alle gesetzt sind.
-
Nur die Wirtschaftlichen Beziehungen betrachtet ist es aber folgerichtig, dass die Ukraine und Moldau, die beide nur nach Europa schielend nun dabei sind und der Westbalkan, im Wirkungskreis Serbiens, nicht.