Beiträge von elchris

Die wirkliche Innovation wäre ein europäischer Telefonieraum. Also keine Roaminggebühren mehr. Die Preise hierfür sind nicht mehr durch eine hohe technische Leistung zu erklären - ein Datenpaket geht in Land A vom Mobilfunknetz X ins Internet und in Land B wieder aus selbigem ins Mobilfunknetz Y. Eine durchgängige Leitung wie zu GSM und UMTS Zeiten dürfte es überhaupt nicht mehr geben.

Es bräuchte vielleicht einen MCC dann für Europa.

1.) Du findest beim Eintragen der Daten eines Senders darunter den Punkt "Share to weretis.de" - damit werden deine Daten hochgeladen.

2.) Nutze im Programmbereich "Log" rechts das Dreipunktemenü auf Search. Dort kannst du deine eigenen Daten "logged" oder importierte Daten durchsuchen nach Festlegen von Suchbedingungen unter "Add Rule".

3.) Vermutlich wenn sich ausreichend Leute finden, die Daten für diese Länder beitragen würden.

Hmmmm, wo poste ich das jetzt. Naja, hier noch am besten, geht ja um "ALLE" Netze:

https://www.br.de/nachrichten/…schaltung-geplant,Um692aH

Um 23.45Uhr lief noch alles wie gewohnt, Straßenbeleuchtung und Mobilfunk.

Genau um 0.01Uhr gingen die Lichter im Ort aus. Während Vodafone und die Telekom weiter on air waren, war o2 sofort weg.

Kurz vor 1Uhr war dann bei der Telekom die Batterie aufgebraucht, Vodafone sendete munter weiter. Ich bin nicht zum Bahnhof gekommen, dort stünde der Sender, trägt auch GSM-R, ich vermute der hat eine große Batterie oder wird (das ist bei Bahnhöfen mal so, mal so) per Trafo aus dem Bahnnetz gespeist.

Bis 6Uhr wollte ich das nicht beobachten, am Ende laufe ich noch alten Schul"kameraden" übern Weg. Habe aber kurz nach 1 bei der Heimfahrt bemerkt, dass auch die zweite Station (o2/Telekom) im OT Buchenhain weg war.

Habe bei CyberSIM eine Multicard (eSIM) zu meiner bestehenden Karte (pSIM) gebucht. Nach zwei Tagen kam der Code per Brief, die Aktivierung und installation der eSIM war dann in wenigen Minuten durch. Die Karte kann auch schon eingehend und ausgehend mit der korrekten Nummer telefonieren.

- Es wird ein Kartentausch der Hauptsim zu 14,99€ in Aussicht gestellt. Der ist bisher weder erfolgt noch abgerechnet.

- Die Rufnummer der eSIM in der Anzeige des Gerätes ist nicht korrekt, es wird eine andere Nummer aus dem 1&1 Pool angezeigt.

Da ich die GMX Sim die bisher im verwendeten Gerät war nun umziehe auch bei GMX ein ähnliches Verfahren: Ein Code wird per Post geschickt.