-
Habe bei CyberSIM eine Multicard (eSIM) zu meiner bestehenden Karte (pSIM) gebucht. Nach zwei Tagen kam der Code per Brief, die Aktivierung und installation der eSIM war dann in wenigen Minuten durch. Die Karte kann auch schon eingehend und ausgehend mit der korrekten Nummer telefonieren.
- Es wird ein Kartentausch der Hauptsim zu 14,99€ in Aussicht gestellt. Der ist bisher weder erfolgt noch abgerechnet.
- Die Rufnummer der eSIM in der Anzeige des Gerätes ist nicht korrekt, es wird eine andere Nummer aus dem 1&1 Pool angezeigt.
Da ich die GMX Sim die bisher im verwendeten Gerät war nun umziehe auch bei GMX ein ähnliches Verfahren: Ein Code wird per Post geschickt.
-
O2 hat bei mir in der Nähe eine neue StOB beantragt, allerdings ohne Band 20
Wenn die Antennen nicht getauscht werden können wird muss das Sendediagramm auf die alten Antennen angepasst werden um über die vorhandene Anlage z.B. die Leistung zu erhöhen.
-
Ich hoffe ja, dass keiner versucht auf meine Nummer unberechtigterweise RCS zu registrieren.
Nur vielleicht in eine RCS Gruppe oder warst du in einer?
-
Das ist das System, das Android verwendet wenn der Netzbetreiber Probleme mit der Verifizierung für RCS hat. Starte das Gerät neu, dann sollte Ruhe sein.
-
Die Kastenbauerstraße 2 ist die Hausadresse von Vodafone in München und der dazugehörige Turm der sogenannte Sammler Ost. Hier war schon zum Netzstart eine 1&1 Anlage aufgebaut. Zwischenzeitlich wurde auf der Truderinger Straße 4 ebenfalls 1&1 aufgebaut und mit voller Leistung betrieben (man kriegt einen Handover zur Albert Roßhaupter Straße hin...) - seither wurde die Kastenbauerstr nur mit kleiner Leistung und seit der Umnummerierung nurnoch mit einem Sektor - zuletzt garnicht mehr betrieben.
Am E-Plus Sammler (keine Ahnung wem der heute gehört, ATC, Telefonica oder gar dem E-Plus Rest der für ALDI aufrecht gehalten wird) ist keine Anlage geplant, aber direkt daneben auf einem Hausdach.
-
In München wird (alle drei Karten in Vodafone) nun sehr agressiv und schnell zu 1&1 gewechselt. Auch die zwischenzeitlich abgeschaltete Anlage Kastenbauerstraße 2 ist (mit nur dem einen Sektor seit Umnummerierung) wieder on.
-
SMS geht per Mobilfunk ohne und mit Paketdaten. RCS braucht zwingend Paketdaten. Etwas aufpassen muss man also bei aktivierter Option "nochmal als SMS versenden" wenns nicht per RCS durchgegangen ist. Da habe ich aber noch nicht ausprobiert ob dann versucht wird per MMS auch evtl. Anhängsel mitzuschicken.
Standort per RCS hab ich auch grad erst gesehen, das ist ja spannend.
-
Ich habe die Vermutung, dass er ein Script laufen hat, das die Standorte automatisch setzt. Ich halte es für unmöglich, dass Standorte innerhalb von Sekunden manuell gesetzt werden können. Zumal ich weiß, dass mein Fall kein Einzelfall gewesen ist. Da geht es wirklich um Zeiträume Fon Sekunden! Ja klar, schön, dass die Standorte richtig gesetzt sind. Aber CM ist ein Gemeinschaftsprojekt, und so nimmt man mir den Spaß am Mappen. Wenn er seinen Namen unter allen Standorten sehen will, soll er sich seine eigene App basteln. Ganz ehrlich, das nervt mich
Drum hat CM das geändert, einfach selber neu setzen, schon ist der Andere raus aus der Liste. Wer einen Standort setzt sollte den Standort im besten Fall kennen - ich frag nämlich teilweise auch Leute, die einen Standort gesetzt haben ob Fotos da sind usw.
-
Wenn ein Standort gesetzt werden kann, den der erfassende Mapper nicht setzen kann, dann ist das legitim, ansonsten sollte jeder, der Daten erfasst diese wenn möglich auch setzen. Mein Hauptproblem mit den Leuten, die sofort Daten setzen: Teilweise sind die falsch (da Ortsunkundig) und man erkennt bei einer größeren Tour (einer Fahrt von A nach B wo man zwischendrin nicht ortskundig ist) nicht, wenn neue Daten auftauchen und man kann diese dann nicht bewerten (Reichweite, Verhalten zu anderen Standorten).
Netmonster macht auch manchmal einfach seltsame Fehler, ich habe zb eine Vodafone Zelle wenn ich dort mit meiner Vodafone SIM eingebucht bin zeigt die App als Provider immer Telekom an, aber nur in dieser einen Zelle.
Und da wird kein MOCN genutzt.
Alle Datenbanken neu laden, das Verhalten hatte ich auch immer mal wieder mit halbgeladenen Datenbanken.
-
Neu:
81377 München, Heiglhofstraße 70
459455-19,20,21