Beiträge von elchris

    Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner Würde nämlich eher dafür sprechen, das die neue Zentral irgentwann in Düsseldorf steht.


    Allein schon wegen den Mietkosten - das Uptown Hochhaus, wo o2 derzeit in München sitzt dürfte von der Jahresmiete im zweistelligen Millionenbereich liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    gibt es beispiele in einem land wo ein einmal erreichtes niedriges preisniveau fuer endkunden duch wegfall eines netz etreibers wieder teurer wurde ?


    "Deutschland hat eine führende Rolle in der Welt." A. Merkel, Bundesmutti.

    iStephan:


    Wohin? Na wenn sie schon höhere Preise zahlen müssen und die Leistung nicht stimmt, dann gehen auch kostenbewusste Nutzer dort hin, wo sie wenigstens Gegenleistung für ihr Geld bekommen.


    Der zweite Satz war Opfer zu kleiner Handybildschirme - mit "Einzelauswertung" meinte ich in den bekannten Netztests die Kategorie Überland, da sah o2 bisher ja kein Licht. Hier konnten die "Rottöne" (die Firmen in Rot und Magenta) ja noch ihren Status als Premium erhalten. Man darf hier nicht unter den Status Quo fallen, also einem eplus/o2 Nutzer sein Türmchen im Ort wegnehmen weil eplus/o2 da bisher auch nicht vorhanden war.

    Mit höheren Preisen vergrault man eplus Kunden. Ich erwarte ein Preisniveau dazwischen - als Zuckerl gibts weniger Netzlöcher - hier wird hoffentlich die Korrdinationsabteilung von eplus übernommen, die bisherige Doppelversorgung schlau in derzeitige Löcher stellt, damit könnt man in der Einzelauswertung dann die zwei Rottöne abziehen.