MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Ich denke, mancher hat die Ironie in meinem obigen Beitrag nicht verstanden! :D

Mit E-Netzen hatte ich nach altem Sprachgebrauch E-Plus und o2 gemeint. Dass dies nach heutigem Stand der Technik sachlich nicht mehr korrekt ist, ist mir schon klar. Die Übertreibung sollte nur der Veranschaulichung dienen.

Ein Mobilfunktarif ohne LTE ist heute eher Quatsch in meinen Augen. Bisher war es ja überwiegend so, dass man LTE nur in den "D-Netzen" bekam, ja, richtig, ich meine D1 und D2, also T-Mobile und Vodafone. Das haben die sich auch gut bezahlen lassen. Erst der CallYa Smartphone Special brachte Bewegung in die Tarife der beiden "Großen".

Die E-Netze sind bis auf o2 selbst, also das, was von E-Plus ehemals übrig blieb, meiner Ansicht nach Bastelbuden. Aldi-Talk wirbt mit LTE, das o2-Netz lässt die Kunden hier im Ruhrgebiet aber nicht hinein. Nettokom? Genau das Gleiche. Habe bei Blau einen Vertrag mit LTE. Als ehemaliger Simyo Kunde, der zu Blau migriert wurde, habe ich keinen LTE-Zugang.

Den habe ich nur mit einer originalen o2-Loop Sim in einem neuen aktuellen Tarif. Eine ältere Nano-Sim von o2-Loop lässt mich auch nicht ins LTE-Netz. Mit K-Claasic Mobil klappt es auf Anhieb. 600 Einheiten, 1,5 GB LTE für 12,99 Euro. Das ist in meinen Augen fair und sehr zügig. Hatte bisher auch gedacht, dass man gut ohne LTE auskommen kann, aber wenn die ehemaligen E-Plus Nutzer mit nativer E-Plus Netzkennung der Sim nicht ins o2-LTE Netz gelassen werden, dann ist das in meinen Augen der Nachweis, dass es sich eher um eine Bastelbude und nicht um einen Netzbetreiber handelt. Wer auf solche Experimente keine Lust hat und nicht mehr warten will bis das Netz komplett umgebaut steht, der kann nur zu den beiden D-Netzen gehen. Da ist es dann halt teurer, aber es funktioniert.

Ich bin momentan beim Kaufland-Tarif gelandet, weil mein bisheriger Favorit, der 600er Tarif bei LIDL Connect, kein LTE bietet. Bei gleichem Preis gehe ich dann wegen der besseren Leistung ins o2-Netz mit einer nativen o2 SIM, die die momentan noch richtige Netzkennung hat, um LTE zu nutzen.

Ich muss aber sagen, dass ich den neuen 1,5 GB Tarif von der Telekom nicht so schlecht finde. Es sollten nur ein paar Inklusiv-Minuten dabei sein. Aber dafür ist man sich wohl zu fein. :D

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wenn du schon weißt, dass die Bezeichnungen D- und E-Netze sachlich falsch sind, wäre es vielleicht besser sie nicht zu benutzen.
    Ich mache das übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn du schon weißt, dass die Bezeichnungen D- und E-Netze sachlich falsch sind, wäre es vielleicht besser sie nicht zu benutzen.

Man kann es aber niemanden veruebeln wenn selbst die Provider damit werben ;)

Ausserdem ist heute der Unterschied beim UMTS- und LTE-Ausbau zwischen D-Netzen und E-Netzen leider so gross wie nie zuvor

2002/2003 waren die D-Netze und E-Netze schon wesentlich naeher zusammen als heute

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    1) Gültigkeit 12 Monate ohne Aufladung, dann Abschaltung.

Mir wurde von der Telekom Hotline eine Aufladeforderung alle 24 Monate mitgeteilt, was sich in der Praxis auch bestätigt hat.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sorry, dann hat man mich wohl bei der Hotline/T-Shop falsch informiert.

:rolleyes: :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Es gibt Leute, die sich die Inklusivleistungen mit Hilfe des heimischen Routers und Callthrough selbst zusammen basteln hab ich wo anders gelesen...

• Zitat

Original geschrieben von Opa114
    meint ihr es wird in naher Zukunft Inklusivminuten geben bei den Prepaid-Tarifen?

Nein, weil sie damit erzwingen, dass ganze Familien zur Telekom gehen und die Kids nicht die günstigen o2 Tarife kriegen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Opa114 meint ihr es wird in naher Zukunft Inklusivminuten geben bei den Prepaid-Tarifen?

In ca. -1 Jahr wird es geben:
    -Flatrate ins Telekom Mobilfunk-Netz
    -Flatrate zu einer Festnetznummer
    -Telefonie über Whatsapp, Skype etc.

Damit sind sehr viele Gespräche im privaten Umfeld schon abgedeckt, besonders wenn die Familie komplett bei D1 ist.
    Wem das nicht reicht, der macht automatisiertes Call Through über die Fritzbox, z.B. mit der Prefixer-App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!